Prepaid Sim Karte für Thailand mit int. Telefonie und Daten ca.6GB

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
wir suchen noch für unseren Thailand Urlaub im Dezember eine günstige prepaid lokale SIM Karte für Thailand-am besten schon in D zu kaufen.
Laut meiner Suche im Forum hatte auch Peter42 mal diese Frage auch gestellt-Als Antworten wurden aber nur eher prepaid Datentarife genannt.
Solche habe ich auch zB bei Ama... gefunden zB ex dtag, truemove. Telefonie geht aber nur begrenzt und lokal mit max 15 Baht Telefonkosten.
Eine Lösung mit Anbietern welche Thailand abdecken ex SEA zb Malaysia, Singapur wäre auch ok.
Gibt es sowas überhaupt?


Ich bin nicht der technik freak, aber call by wifi oder so wird von unserem Anbieter wohl nicht unterstützt-da ein Simyo bzw. Blue prepaid tarif.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.288
22.141
MUC
Hallo,
wir suchen noch für unseren Thailand Urlaub im Dezember eine günstige prepaid lokale SIM Karte für Thailand-am besten schon in D zu kaufen.
Laut meiner Suche im Forum hatte auch Peter42 mal diese Frage auch gestellt-Als Antworten wurden aber nur eher prepaid Datentarife genannt.
Solche habe ich auch zB bei Ama... gefunden zB ex dtag, truemove. Telefonie geht aber nur begrenzt und lokal mit max 15 Baht Telefonkosten.
Eine Lösung mit Anbietern welche Thailand abdecken ex SEA zb Malaysia, Singapur wäre auch ok.
Gibt es sowas überhaupt?


Ich bin nicht der technik freak, aber call by wifi oder so wird von unserem Anbieter wohl nicht unterstützt-da ein Simyo bzw. Blue prepaid tarif.

Ich empfehle, die SIM-Karte vor Ort in Thailand zu kaufen. Im Ankunftsbereich am BKK gibt es mehrere Stände, an welchen man direkt eine SIM-Karte mit Datenpaket kaufen kann. Die Preise in der Stadt sind zwar etwas billiger, wenn man in einem großen Einkaufszentrum in einen DTAC- oder AIS-Laden geht, aber auch am Flughafen ist es deutlich billiger, als die SIM-Karte hier vorab in Deutschland zu kaufen.

Telefonie nach Deutschland geht auch mit den thailändischen SIM-Karten. Die Kosten sind jedoch eher hoch, auch wenn man ggf. zusätzliche Pakete mit günstigeren Konditionen vorher aktivieren. Ich würde daher darauf verzichten, direkt mit einer thailändischen SIM-Karte nach Hause zu telefonieren.

Als Alternative würde ich mit Skype-Guthaben, Satellite oder einem sonstigen SIP-Account nach Hause telefonieren. Die Satellite-App bietet eine eigene deutsche virtuelle Mobilrufnummer an, auf der man dann sogar kostenlos angerufen werden kann. Abgehend bekommt man bei Satellite monatlich 100 Freiminuten, die man nicht nur für kostenlose Telefonate nach Deutschland nutzen kann.

Und dann kann man natürlich sich sonstwo einen SIP-Account holen und mit einer SIP-App auf dem Handy nutzen. Ich nutze z.B. die SIP-Zugangsadaten meines o2-FTTH-Anschlusses auf meinem Handy, welche auch außerhalb des eigenen WLANs die Nutzung meiner Festnetznummer ermöglicht.

VoWiFi bzw. WiFi-Calling wird sehr wohl mit Simyo und Blau unterstützt. Allerdings können meines Wissens nur IPhones VoWiFi auch über eine andere Mobilfunkdatenverbindung nutzen. Sofern Du also ein Android-Handy besitzt, würde Dir VoWiFi bzw. WiFi-Calling nur im Hotel-WLAN bzw. sonstigen öffentlichen WLANs nutzen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.490
2.637
FRA
Den Ausführungen von @Nitus ist nichts hinzuzufügen ;)

Bei jedem meiner Thailand-Urlaube habe ich mir die Karte am BKK geholt kurz bevor ich zur Abholung ging.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.127
7.174
Wenn man mit einer Thai SIM nach Deutschland telefonieren möchte je nach Anbieter die richtige Pre Fix aussuchen und es wird sehr günstig. 00500 und AIS Kosten dann 5 THB die Minute
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
387
277
CGN
Wie @Nitus beschrieben hat, im BKK kaufen oder im Einkaufszentrum oder grossen Lotus. Ich habe vor 5 Monaten mir eine simcard (dtac)mit unlimited Volumen und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung für 400 THB im Monat geholt. Die Kombination mit Satellite oder Aehnlichem empfehle ich ebenfalls um mit deiner deutschen Rufnummer (Rufumleitung auf die VoIP Nummer) erreichbar zu sein. Funktioniert einwandfrei. Von Deutschland aus habe ich auch nichts Vernünftiges gefunden.
Wäre natürlich komfortabler, aber auf die 5 Minuten, bis die MA dein Handy eingerichtet haben, sollte es nicht ankommen. Zumal die Einrichtung der Simcard von D aus kompliziert ist.
Schönen Urlaub!
 
  • Like
Reaktionen: Nitus