Prepaid SIM mit Datenkarte in Frankreich

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
ANZEIGE


Sorry das glaube ich nicht. Ich kann mir denken warum du hier unterwegs bist, aber in dem Moment wo du mit dem Kern des Forums nichts zu tun hast - wie du selber schreibst passt du eben nicht in eine solche Community (unabhängig davon das du zu einzelnen Themen evtl. etwas beitragen kannst).

Ich würde nicht in eimem Veganerforum posten wenn ich Fleisch esse, aber an veganen Rezpten Interesse habe - auch wenn ich selber gerne vegan koche. Denn es führt zu Missverständnissen.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Appels internationaux à bas prix | Carte SIM prépayée gratuite

Kostenlose Lycamobile-SIM-Karte wird per Post an französische Anschrift versandt (z. B. Hotel), Ausweis für Aktivierung nicht notwendig, man soll den Ausweis-Scan später hochladen, aber für Kurzzeit-Urlauber ist das wohl nicht notwendig. Guthabenaufladung online sowie bei allen RELAY etc. möglich.
Man kann auch Guthaben von einer deutschen Lycamobile-Karte übertragen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wer sich heute mobilen Daten gegenüber verschliesst -deine Aussage "Nicht jeder braucht das" - steht sich selber im Wege.

Nix verstanden.

Und wir sind hier ja bei Vielfliegern.

Man kann:
a) viel fliegen ohne das Land verlassen zu müssen.
b) viel geschäftlich reisen (wo ein Mobiltelefon vom Arbeitgeber gestellt wird) und wenig privat reisen (wodurch ein Vertrag mit zusätzlichem Datenvolumen im Ausland wenig Sinn macht).

Meine Erfahrung ist, dass Tarife mit Datenvolumen immer noch sündhaft teuer sind: 1 MB im europäische Ausland kostet dann beispielsweise das 10-fache. Mein derzeitiger Anbieter fordert knapp das doppelt, wenn die Europaflat (Telefonate,SMS und 7GB/Jahr in der EU) hinzukommt). Statt 100€/Monat, kann man sich das einfachere Abo für 50€*holen und nach Lust und Liebe Prepaid-Karten holen.

PS: Davon abgesehen, kann man im Ausland prima WLAN nutzen. Es gibt kaum noch Stellen wo man kein WLAN findet. Da du mobile Daten ja so wichtig findest, dürftest du doch wissen, dass man nur noch Internet braucht

----

Prepaid-Karten gibt es in Frankreich überall zu kaufen. Orange verkauft die Karte z.B. für 3,9€*(mit 5€*Startguthaben - wenn ich mich noch richtig erinnere). Karten mit Datenvolumen gibt es ab ca. 5€ mit verschiedenen Volumen und Zeitperioden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
a) viel fliegen ohne das Land verlassen zu müssen.

Genau das macht ja der junge Mann nicht mit dem ich mich da unterhalten habe (letzter Flug 1989)


Meine Erfahrung ist, dass Tarife mit Datenvolumen immer noch sündhaft teuer sind: 1 MB im europäische Ausland kostet dann beispielsweise das 10-fache. Mein derzeitiger Anbieter fordert knapp das doppelt, wenn die Europaflat (Telefonate,SMS und 7GB/Jahr in der EU) hinzukommt). Statt 100€/Monat, kann man sich das einfachere Abo für 50€*holen und nach Lust und Liebe Prepaid-Karten holen.

Wie gesagt es gibt in der Zwischenzeit Tarife die dir Flat telfonieren in Europa erlaubden und zusätzlich 1GB Romaning Daten - für 24,99€
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wie gesagt es gibt in der Zwischenzeit Tarife die dir Flat telfonieren in Europa erlaubden und zusätzlich 1GB Romaning Daten - für 24,99€

In Deutschland vielleicht. Und auch dann, dürfte dir nicht entgangen sein, dass es auch günstigere Verträge ohne Daten Roaming gibt. Ich kombiniere seit Jahren mehre Abos, welche in einem Abo gebündelt wesentlich teuerer wären. Statt 100€ für einen Vertrag (mit Datenroaming), zahle ich eben 50€*für zwei Verträge in den zwei Ländern, wo ich mich am meisten aufhalte. Dann bleibt immer noch ausreichend Spielraum für Prepaidkarten für andere Destination.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
In Deutschland vielleicht. Und auch dann, dürfte dir nicht entgangen sein, dass es auch günstigere Verträge ohne Daten Roaming gibt. Ich kombiniere seit Jahren mehre Abos, welche in einem Abo gebündelt wesentlich teuerer wären. Statt 100€ für einen Vertrag (mit Datenroaming), zahle ich eben 50€*für zwei Verträge in den zwei Ländern, wo ich mich am meisten aufhalte. Dann bleibt immer noch ausreichend Spielraum für Prepaidkarten für andere Destination.

Nochmal ganz langsam - es ging mir um Vertäge die eben 24,99 kosten und dir eine Menge Freiheit in Europa geben inkl. der Erreichbarkeit unter gleichen Nummer. Das ist eben eine vernünftige Alternative zu Prepaid Karten. Was solche Verträge in anderen Ländern kosten - kein Ahnung.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Hab mich persönlich für Lebara in Frankreich entschieden, 500MB für 5€, 1GB für 8€ oder 3GB für 20€ (jeweils 30 Tage).
Sim Karte wird kostenlos voraktiviert geliefert (unoffiziell auch ins Ausland), über einen Referral Link gibts sogar 5€ Extraguthaben nach 10€ Aufladung.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli