Priceless Specials

ANZEIGE

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
652
14
ANZEIGE
Nachdem mich Mastercard in den letzten Monaten dazu verleitet hat, vorwiegend mit ihren Karten Umsätze zu tätigen (und das ist ja durchaus aufgegangen), ich aber selbst bei 60x am Glücksrad drehen keinen Gewinn erhalten habe, werde ich ab jetzt aus Prinzip nur noch VISA nutzen, wann immer möglich. Fühle mich von dieser ganzen Aktion ziemlich verarscht.
Sehe ich genauso ist Verarsche. Bei 60 mal drehen muss ja wenigstens 1 x irgendwas kommen

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ich finde das Glücksrad in seiner ganzen Aufmachung her sehr grenzwertig.
Es wirkt ja erst mal so, als seien die Wahrscheinlichkeiten klar verteilt. Das wird zwar unten im Text erklärt, aber dann ergibt der ganze Kontext "Glücksrad" überhaupt keinen Sinn. Denn in Wirklichkeit ist für mich auf keine Weise ersichtlich, welche der Preise überhaupt noch verfügbar sind.

Gut, es ist kein Glücksspiel, da kein Geld eingesetzt wird.
Aber wirkt trotzdem sehr unseriös.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich hab ja auch immer noch etwas Hoffnung auf "hochwertige" Prämien gehabt, aber so ist es echt kein großer Wurf...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597
Nachdem mich Mastercard in den letzten Monaten dazu verleitet hat, vorwiegend mit ihren Karten Umsätze zu tätigen (und das ist ja durchaus aufgegangen), ich aber selbst bei 60x am Glücksrad drehen keinen Gewinn erhalten habe, werde ich ab jetzt aus Prinzip nur noch VISA nutzen, wann immer möglich. Fühle mich von dieser ganzen Aktion ziemlich verarscht.

Du hast dich durch diese lächerlichen Priceless-Coins dazu verleiten lassen, die MC einzusetzen? Alle Achtung! Wenn's jetzt 1% cashback gäbe, okay, aber dass es Kunden gibt, die sich mit so einem Kleinscheiß ködern lassen, hätte ich nicht gedacht. Ich habe das hier beim Start der Seite schon einmal gesagt: Dieses Pricelessgedöns ist Kinderkram. Den 10€ Tchibo-Gutschein kann man mitnehemn, das lohnt sich, aber das war's auch schon. Warum man dann noch diesen relativ wertlosen Coins nachjagt, verstehe ich nicht.

Edit: Vor allem stehlen die mir pro Glücksraddreh 9 Sekunden meiner Lebenszeit. Statt das Ergebnis, das nach Drücken des Buttons sofort fest steht, auch gleich anzuzeigen, muss man erst 9 Sekunden warten, um es zu sehen. Wozu soll das gut sein?

Zuletzt bearbeitet:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Du hast dich durch diese lächerlichen Priceless-Coins dazu verleiten lassen, die MC einzusetzen? Alle Achtung! Wenn's jetzt 1% cashback gäbe, okay, aber dass es Kunden gibt, die sich mit so einem Kleinscheiß ködern lassen, hätte ich nicht gedacht. Ich habe das hier beim Start der Seite schon einmal gesagt: Dieses Pricelessgedöns ist Kinderkram. Den 10€ Tschibo-Gutschein kann man mitnehemn, das lohnt sich, aber das war's auch schon. Warum man dann noch diesen relativ wertlosen Coins nachjagt, verstehe ich nicht.
Woher weißt du denn, dass es nicht irgendwann mal bessere Prämien geben wird? Wobei "bessere" hier natürlich auch relativ ist, es gibt bestimmt auch schon Leute, die mit den Würstchen und Getränken von der Raste etwas anfangen können.
Ich für meinen Teil sammele lieber vermeintlich "wertlose" Coins, als den lächerlichen 0,5% bei Amex und Co. nachzujagen, die man bei Kleinbeträgen noch nicht mal erreicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597
Amex gibt mit Turbo 0,7125% (etwas weniger, je mehr kleinere Beträge man hat) und Glase 3% (+ PricelessCoins übrigens); das nur nebenbei.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass MC jemals mehr für diese Coins raushauen wird, als du anderweitig mit MR, Meilen oder direktem cashback erzielen kannst? MC schüttet nur das aus, was sie von Partnern geschenkt bekommen; das Priceless-Programm darf MC nichts kosten. Ich sehe, das Priceless-Marketing hat bei dir ganze Arbeit geleistet.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sehe ich auch so, bei 5 Jahren Lotto spielen muss ja mindestens einmal der Jackpot drin sein
Wer sprach denn vom Jackpot? Irgendein dämlicher 5€ Gutschein mit 100€ MBW oder um bei den eigenen Prämien zu bleiben ein Kaffee an einer Autobahn Tanke wäre doch besser als so.

• Like
Reaktionen: Hanso1120

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.148
241
Wer sowieso gerne Cappuccino oder ne Fanta an der Raststätte trinkt, für den ist die cashback-quote besser als bei Amex. Was kostet dort ein 0,5 Liter Softgetränk, 3 Euro? Dann wäre 1 coins = 60 cent. Diese coins bei Kleinzahlungen ernten - dann kommt da keine Amex ran...

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
652
14
Wer sowieso gerne Cappuccino oder ne Fanta an der Raststätte trinkt, für den ist die cashback-quote besser als bei Amex. Was kostet dort ein 0,5 Liter Softgetränk, 3 Euro? Dann wäre 1 coins = 60 cent. Diese coins bei Kleinzahlungen ernten - dann kommt da keine Amex ran...
Wie kommst du auf 1 Coin = 60 Cent ?

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
652
14
Wer sprach denn vom Jackpot? Irgendein dämlicher 5€ Gutschein mit 100€ MBW oder um bei den eigenen Prämien zu bleiben ein Kaffee an einer Autobahn Tanke wäre doch besser als so.
Ich denke viele Trolle hier behaupten nur weil man 60 mal gedreht hat bekommt man einen Jackpot. Aber bei 60 mal drehen und nicht mal einen 1 Euro Gutschein Gewinnen ist für unter dem strich Abzocke. Hier ist Obst im [emoji536]

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.641
7.680
Die Argumentation stimmt so allerdings nicht. Hätte (auch nur für bestimmte Leute) ein Coin tatsächlich einen Wert von 60 Cent, würden sich sofort Verhaltensmuster (Geschäftsmodelle) etablieren, wie man viele Coins zu Stückkosten unter 60 Cent generiert (und sei es im einfachsten Fall, für nichts Brauchbares 50 Cent zu bezahlen und so 10 Cent Gewinn [oder meinetwegen Deckungsbeitrag| pro Zahlungsvorgang einzusacken).
Da solches Verhalten bislang nicht beobachtet wurde, bedeutet, dass der wahrgenommene Wert eines Coins deutlich unter 60 Cent liegt (weil der wahrgenommene Wert eines solchen Colagutscheins eben weitaus geringer ist als 3 €).

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Du hast dich durch diese lächerlichen Priceless-Coins dazu verleiten lassen, die MC einzusetzen? Alle Achtung! Wenn's jetzt 1% cashback gäbe, okay, aber dass es Kunden gibt, die sich mit so einem Kleinscheiß ködern lassen, hätte ich nicht gedacht.

Nope. Amex ist immer Präferenz. Aber da diese ja oft genug nicht angenommen wird, habe ich die Wahl zwischen VISA und Mastercard. Der Meilenertrag (Eurowings Gold) ist hier der gleiche, macht für mich also keinen Unterschied, welche Karte ich einsetze.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Amex gibt mit Turbo 0,7125% (etwas weniger, je mehr kleinere Beträge man hat) und Glase 3% (+ PricelessCoins übrigens); das nur nebenbei.
Von mir aus auch 0,7125%, ist bei alltäglichen Zahlungen trotzdem lächerlich wenig. Natürlich buche ich meine 2000€-Reise weiterhin über Amex und kassiere dafür 10€ Cashback (oder 14,25€). Besser als nix.
Gerade bei alltäglichen Kleinbeträgen macht mir Priceless Specials aber mehr Spaß. 3,99€ bei McDonald's? Wäre bei meiner Payback-Amex ein Punkt, also ein Cent. Vorausgesetzt, ich finde mal einen McD, der Amex anstandslos akzeptiert.
Da zahle ich doch lieber kontaktlos mit MC, nehme meine 3 Priceless-Coins mit und drehe am Rädchen, auch wenn am Ende nix bei rum kommt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Sehe ich genauso ist Verarsche. Bei 60 mal drehen muss ja wenigstens 1 x irgendwas kommen

Bei Gewinnspielen mit begrenzter Gewinnanzahl jedoch unbegrenzter/ungewisser Teilnehmerzahl würde ich als Programmierer doch grundsätzlich mit Kontingenten arbeiten um die Gewinne über die ganze Zeit gleichmäßig zu verteilen.

Also als Beispiel: am Montag um 9:28 Uhr wandert ein Iphone-Gewinn in den Topf. Gewinnchance ab da 1:10. Um 9:30 Uhr erhält es einer beim 3. Versuch. Nun kann ab 9:31 Uhr jemand tausend mal drehen, bis zum nächsten Gewinn“upload“ wird es nur noch Nieten geben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597

So viel Cappuccino oder Fanta kann ich gar nicht saufen, wie sich diese Coins bei mir ansammeln. Klar, ich habe ein paar von diesen Gutscheinen bis hin zur Currywurst bei mir im Auto liegen, aber dazu muss man sich erst einmal einloggen, die Coins einlösen und die Gutscheine ausdrucken ... ziemlich viel Aufwand für ein paar Cent. Dieser Kleinscheiß ist einfach nicht meine Welt.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
391
53
So viel Cappuccino oder Fanta kann ich gar nicht saufen, wie sich diese Coins bei mir ansammeln. Klar, ich habe ein paar von diesen Gutscheinen bis hin zur Currywurst bei mir im Auto liegen, aber dazu muss man sich erst einmal einloggen, die Coins einlösen und die Gutscheine ausdrucken ... ziemlich viel Aufwand für ein paar Cent. Dieser Kleinscheiß ist einfach nicht meine Welt.
Hört sich vlt komisch an aber ich Pendele jede Woche 2 mal 3 Stunden mit dem Auto. Unterwegs gibts zwei Raststätte an denen man diese Einlösen kann. Ich hallte an jeder und hol mir zwei Flaschen Coke.

Hab nen Kasten im Kofferraum, da kommen die rein. An Geburtstagen braucht man sowas eh mal, viel spart man nicht aber einwenig schon :)

Du kannst die auch einfach am Handy vorzeigen, musst nix drucken.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Zumal der Pfand für die Limo extra bezahlt werden muss. Wird dieses kontaktlos mit Curve und hinterlegter MasterCard bezahlt, hat man 80% der eingelösten Punkte gleich wieder erbeutet. ;)

• Like
Reaktionen: Snappy

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
195
18
Ich sammle auch, bin also angemeldet, aber drehe nur selten. Vielleicht einmal alle zwei Wochen. Habe eben so ein Gourmetpaket gewonnen, immerhin ������