Priceless Specials

ANZEIGE

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
ANZEIGE
A propos "geistig zurückgeblieben": Von Intelligenz können wir nur sprechen, wenn jemand Informationen aufnimmt, sie verarbeitet, und dann darauf reagiert.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103

"...Dieses Problem hat keine Verbindung zum Zahlungsverkehrsnetz von Mastercard."

Zunächst hieß es doch, dass es "keine Auswirkungen" auf das Zahlungsverkehrsnetz habe, nun "keine Verbindung". Ich wundere mich nur über die geänderte Formulierung - einen Grund wird es wohl geben.

"Keine Verbindung" klingt für mich erst mal nach einer noch klareren Abgrenzung... Was den Zwischenfall bei der OLB angeht: Schon einer komischer Zufall, dass so etwas fast zeitgleich zum Priceless Specials Leak geschieht, aber wenn das Verschulden bei Mastercard liegt, warum passiert es dann nur bei der OLB?

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
Ich hatte heute einen Termin bei meiner Hausbank, bei der ich die Mastercard erst vor nem knappen halben Jahr beantragt hatte.

Selbstverständlich wird der Wechsel auf VISA kostenfrei durchgeführt ,zusammen mit einer beeindruckenden Erhöhung des Limits auf ein wirklich sehr brauchbares Mass :)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Ich hatte heute einen Termin bei meiner Hausbank, bei der ich die Mastercard erst vor nem knappen halben Jahr beantragt hatte.

Selbstverständlich wird der Wechsel auf VISA kostenfrei durchgeführt ,zusammen mit einer beeindruckenden Erhöhung des Limits auf ein wirklich sehr brauchbares Mass :)
Super, da kann man sich echt nicht beschweren. Es ist nämlich davon auszugehen, dass MC für eine Ersatzkarte die Gebühren übernommen hätte, wechseln auf VISA kostet deine Bank auf jeden Fall mehr.
Magst uns die Bank verraten?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2

So macht man sich seine Helfer gefügig …
aluhut.gif

• Like
Reaktionen: chemtrailpilot

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Ich habe gestern eine Revolut (Standard-) Mastercard bekommen. Als Ersatz für die wg. Priceless von mir am Montag (26.8.) gesperrte MC.

Hat die Ersatzkarte eigentlich eine (völlig) andere Nummer oder werden die Karten mit aufsteigender Nummerierung (also zum Beispiel im letzten vierter-Nummern Block statt 2467 dann 3547, sonst aber alles gleich) vergeben. Das könnte ja auch weiterhin Betrugspotential beinhalten durch ausprobieren, weil man ja die Systematik kennt?

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
Super, da kann man sich echt nicht beschweren. Es ist nämlich davon auszugehen, dass MC für eine Ersatzkarte die Gebühren übernommen hätte, wechseln auf VISA kostet deine Bank auf jeden Fall mehr.
Magst uns die Bank verraten?

Ja, Kosten für den Kartenwechsel hätte MC übernommen. Als ich dann fragte, ob auch die Kosten für den Wechsel zu VISA übernommen werden hat der Berater kurz bei der Kreditkartenabteilung angerufen, die dem kostenfreien Wechsel ausnahmsweise zugestimmt hat.

Bank ist die Volksbank meines Heimatortes, bei der ich seit über 20 Jahren Kunde bin

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
186
5
Ja das stimmt. Aber mir ist als Fragesteller im Nachgang noch eingefallen, ein potenzieller Betrüger bräuchte ja nur selber eine Karte bestellen und hat dann die Nummernsystematik genauso

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.197
462
MUC
Komplett unterschiedlich wohl nicht. Die ersten 6 Ziffern geben z.B. den Herausgeber und die Art der Kreditkarte an

Auch das stimmt nicht immer. Bei meiner neuen Advanzia ist zum Beispiel nur die allererste Ziffer identisch mit der alten Karte (klar, es ist eine Mastercard), alle anderen unterscheiden sich.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Ist das Thema von Klartextpasswörtern im Umlauf eigentlich nochmal hochgekommen, oder blieb es bei einem Gerücht? Das wäre natürlich für das Vorgehen der kedapro in dieser Sache doch seeeehr schöner Input, weil es ein weiterer Baustein zu einer dsgvo-widrigen Verarbeitung personenbezogener Daten wäre.

tritanus

Reguläres Mitglied
10.05.2015
40
0
CGN
Ich habe gerade tatsächlich eine Mail von Mastercard mit einem neuen TUI-Gutschein erhalten. Ich hatte mich kurz vor dem Ausbruch des riesigen Chaos per Kontaktformular an Priceless gewandt und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, so schnell von denen zu hören.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Werden vielleicht nur die neu verschickt die Priceless selbst gesperrt hat? (also nur solche die noch NICHT eingelöst waren). Bei den anderen können die ja nicht wissen ob der rechtmäßige Besitzer sie eingelöst hat oder jemand anderes.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Werden vielleicht nur die neu verschickt die Priceless selbst gesperrt hat? (also nur solche die noch NICHT eingelöst waren). Bei den anderen können die ja nicht wissen ob der rechtmäßige Besitzer sie eingelöst hat oder jemand anderes.

Meine zwei Gutscheine sind teileingelöst und ich habe von Mastercard bislang diesbezüglich überhaupt nichts erhalten (und sie wurden auch bislang nie gesperrt). Könnte also gut passen.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
ANZEIGE
Hat jemand schon seine neue Curve Karte erhalten? Seit dem 19.8 nix mehr gehört, Advanzia und N26 sind schon längst da :confused: