ANZEIGE
A propos "geistig zurückgeblieben": Von Intelligenz können wir nur sprechen, wenn jemand Informationen aufnimmt, sie verarbeitet, und dann darauf reagiert.
"...Dieses Problem hat keine Verbindung zum Zahlungsverkehrsnetz von Mastercard."
Zunächst hieß es doch, dass es "keine Auswirkungen" auf das Zahlungsverkehrsnetz habe, nun "keine Verbindung". Ich wundere mich nur über die geänderte Formulierung - einen Grund wird es wohl geben.
Super, da kann man sich echt nicht beschweren. Es ist nämlich davon auszugehen, dass MC für eine Ersatzkarte die Gebühren übernommen hätte, wechseln auf VISA kostet deine Bank auf jeden Fall mehr.Ich hatte heute einen Termin bei meiner Hausbank, bei der ich die Mastercard erst vor nem knappen halben Jahr beantragt hatte.
Selbstverständlich wird der Wechsel auf VISA kostenfrei durchgeführt ,zusammen mit einer beeindruckenden Erhöhung des Limits auf ein wirklich sehr brauchbares Mass![]()
- Es scheint so, als würde Revolut derzeit keine Mastercards mehr ausgeben, nur Visa und Maestro
So macht man sich seine Helfer gefügig …Ich hatte heute einen Termin bei meiner Hausbank, bei der ich die Mastercard erst vor nem knappen halben Jahr beantragt hatte.
Selbstverständlich wird der Wechsel auf VISA kostenfrei durchgeführt ,zusammen mit einer beeindruckenden Erhöhung des Limits auf ein wirklich sehr brauchbares Mass![]()
Ich habe gestern eine Revolut (Standard-) Mastercard bekommen. Als Ersatz für die wg. Priceless von mir am Montag (26.8.) gesperrte MC.
Hat die Ersatzkarte eigentlich eine (völlig) andere Nummer [...]
Super, da kann man sich echt nicht beschweren. Es ist nämlich davon auszugehen, dass MC für eine Ersatzkarte die Gebühren übernommen hätte, wechseln auf VISA kostet deine Bank auf jeden Fall mehr.
Magst uns die Bank verraten?
Die Nummer ist komplett unterschiedlich. Bei beiden Karten die bisher hier angekommen sind.
Komplett unterschiedlich wohl nicht. Die ersten 6 Ziffern geben z.B. den Herausgeber und die Art der Kreditkarte an, siehe https://www.kreditkarte.net/ratgeber/kreditkartennummer/
Bei den LH-Karten sind die ersten 8 fix, und die letzte ist ne Prüfziffer, bleiben 10Komplett unterschiedlich wohl nicht. Die ersten 6 Ziffern geben z.B. den Herausgeber und die Art der Kreditkarte an, siehe https://www.kreditkarte.net/ratgeber/kreditkartennummer/
Komplett unterschiedlich wohl nicht. Die ersten 6 Ziffern geben z.B. den Herausgeber und die Art der Kreditkarte an
Nun scheint es aber direkt vorbei zu sein. Ich bekomme nun nur noch 404er Errors. Offenbar liest man seitens Mastercard aufmerksam mit?!
Allerdings konnte ich wenigstens noch einen Screenshot meiner dort hinterlegten Karten samt Ablaufdatum anfertigen.
Da ist eine 0 zu viel, denn die letzte Ziffer ist eine Prüfziffer, die aus den anderen berechnet werden kannund so gesehen ist die Chance, grob gerundet, immerhin nur noch 1:10.000.000.000
Ich auch, jedoch ohne das ich Priceless angeschrieben habe
Werden vielleicht nur die neu verschickt die Priceless selbst gesperrt hat? (also nur solche die noch NICHT eingelöst waren). Bei den anderen können die ja nicht wissen ob der rechtmäßige Besitzer sie eingelöst hat oder jemand anderes.