Priceline Zimmer Upgrade

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Hab im Hilton LAX mal sehr schleimend nach einem Zimmer mit "Runway View" und "Upper floor" gefragt und bekam prompt ein Zimmer im Executive Floor ganz oben. War aber keine Priceline Buchung.

Apropos Priceline: Wie macht ihr das mit der Adresse? Die muss doch in den USA sein. Gebt ihr (die keine Adresse in den USA haben) da einfach ne Fake Adresse ein? Habe vor, PL mal auszuprobieren.

Einfach eine Adresse amerikanisieren.

Ich schreib immer bei der Stadt Ort, Germany, Bundesstaat DE und die deutsche PLZ.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Im Hilton LAX sind die tollen HHonors Floors die einem als Gold/Diamond als Upgrades verkauft werden genauso wenn nicht sogar schaebiger als alle anderen Etagen. Auf diesen gibt es dann jedoch tatsaechlich im Mittelteil vereinzelt Executive Zimmer mit 2 Raeumen.

Ich habe da letztes Jahr fuer 6 Wochen gewohnt (immer mit 1 woche Abstand wo ich in Asien/Europa war) und da habe ich so einiges gesehen. Fazit: Geh ins 4 Points LAX, da ist der Service nett und der Preis in Ordnung !

Wenn ich Besuch bekomme verweise ich immer an Juan bei der Rezeption und bekomme eine super Rate von meist 69$ plus Tax. Ist man dann noch Starwood Gold oder Platinum ist sowieso alles in Butter.

Was Data schon schrieb stimmt aber: Mit einer guten PL Rate kann man jeden Status "in die Tonne kloppen" ! Wenn ich z.B. im Hyatt TPA 46$ plus tax anstatt 179$ pro Nacht bezahle ist es mir egal ob ich dann nicht den Top Floor bekomme. Fuer die Differenz gehts erst einmal an die Bar und wenn ich wieder daheim bin schoen zu zweit essen !

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ja, das Hilton LAX ist wirklich nicht so dolle für den Preis. In unserem Zimmer stand das Waschbecken morgens voll mit schwarzem Wasser. Hab um 7h morgens an der Rezeption angerufen. Um 8h nochmal. Um 10h haben wir ausgecheckt, nachdem wir uns die Zähne unter der Dusche geputzt haben. Das Waschbecken stand immer noch voll mit der Brühe. Aber danke für den Tipp mit dem 4 Points. Werde das Hotel dem Hilton dann das nächste Mal vorziehen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Upgrade mit lieb Fragen ist das eine, aber was ist mit Upgrade wegen Status? Als HH Diamond habe ich ja quasi ein Recht auf bestimmte Privilegien. Gilt das auch, wenn ich über PL buche und mein Kärtchen erst am CI auf den Tisch lege?

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
Upgrade mit lieb Fragen ist das eine, aber was ist mit Upgrade wegen Status? Als HH Diamond habe ich ja quasi ein Recht auf bestimmte Privilegien. Gilt das auch, wenn ich über PL buche und mein Kärtchen erst am CI auf den Tisch lege?

Zu HH Diamond kann ich nix sagen, aber mit Marriott Gold komme ich mit PL-Buchungen immer in die Lounge oder bekomm nen Frühstück im Restaurant, wenn keine Lounge vorhanden. Zimmerupgrades frag ich nur sporadisch nach (was will ich alleine mit ner Suite?) und bekomme dann auch meist das gewünschte ohne Zuzahlung. Dann plagt mich mein Gewissen: Für € 54 in einem 5*-Hotel ne Suite, ein ordentliches Buffet am Abend, zwei Glas Deutz&Geldermann und en Gin Tonic, ne Stunde WLAN am Abend, eine am Morgen, dazu ein vollwertiges Frühstück mit Lachs, Rührei, Obst und Müsli und ne Überdosis Latte Macc* - das hab ich nich verdient!:cry:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
493
789
Portland/Starnberg
Upgrade mit lieb fragen klappt ueberrschend haeufig. Waren vor zwei Wochen im Hyatt Regency Waikiki und haben Oceanfront im 27. Stock bekommen, nicht schlecht fuer unter $100/Nacht. Im Hilton MS Venedig eine Junior Suite. Usw.

Schlechte Erfahrung in Singapore (Conrad): Club room bekommen (ohne Nachfrage), im Zimmer dann ein Wilkommensschreiben, am naechsten Tag dann SGD80 auf der Rechnung. Im Pan Pacific wurde das upgrade eigentlich immer angeboten, SGD20 fuer high floor Marina view.

Der $20 Schein ist eine Spezialitaet in Vegas; den besten thread zu den Details gibt es wohl im Travel-Forum bei Fatwallet.com. Klappt eigentlich immer, ist mir aber auch zu schleimig. Wuerde ich ausserhalb von Vegas nicht empfehlen. In letzter Zeit bieten die dank der Krise sehr haeufig auch bezahlte upgrades an (Venetian/Palazzo, $20-50 fuer Bella suite). Oft kriegst Du das Zimmer dann sowieso, auch wenn Du nicht zahlst.

Upgrades mit Status in ICs (RA status) eigentlich immer. Ich rufe vorher an, um die PL Buchung meinem account zuzufuegen, und dann klappen die benefits reibungslos (upgrade, minibar), und oftmals gibt's auch Punkte.

Wenn ein bestimmter Zimmertyp wichtig ist, buche ich gerne die erste Nacht zu regulaeren rates -- in der Regel muss man dann fuer die PL Naechte nicht umziehen. Geht natuerlich nur, wenn man genau weiss, was fuer ein Hotel man bei PL bekommt (aber ich nuetze PL eigentlich nur, wenn ich sicher bin, dass ich das richtige Hotel bekome).