Primceclass Pay-Lounges in Istanbul - welche mit LX/ LH?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ein Freund von mir fliegt demnächst von IST nach ZRH mit LX (Abflug 13.55 Uhr), hat aber keinen Airline-Status. Er möchte eine Lounge vor Abflug besuchen.

Ich bin auf die Primeclass Lounge in Istanbul gestoßen, bei denen es sich um Pay-Lounges handelt. Allerdings gibt es hier wohl 3 Stück, 2 Int. und eine Domestic. Leider kenne ich mich mit dem Airport IST gar nicht aus.

Von daher meine Frage(n): Vielleicht kennt jemand die Primeclass-Lounges bzw. die am nahegelegenste für die LX-Flüge? Gibt es andere/ bessere Lounges die gegen Bezahlung für LX-Flüge in Frage kommen? :confused:

Nach kurzer Recherche kostet der Zugang zur PC-Lounge zw. 7 und 19 Uhr 18 bzw. 21 Euro.

Sämtliche Infos zum Thema sind willkommen. Danke.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.253
1.900
KUL (bye bye HAM)
Ich weiss zwar nicht wo du die Infos bzgl. der Eintrittspreise her hast, aber der Eintritt für ein 3h Zeitfenster beträgt in allen 3 Lounges die der Anbieter betreibt 40€ (inkl. MwSt).
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
877
178
VIE
Ich war letztes Wochenende in den zwei Primeclass Lounges (internationale Abflüge).

Da HON-Service in IST nichtexistent ist, hatte ich komplett Primeclass Bezahlservice in Anspruch genommen: Ankunfts PA, Limoabholung vom Hotel, Abflugs PA. Hat hervorragend funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Wurde am Gate von der netten Dame abgeholt, mit dem "Buggy" durch das Terminal zur separaten Passportkontrolle gebracht (glaube, das war diplomatic lane). Vom Buggy ausgestiegen, kam noch ein "Porter", der meine Bordtrolley gleich übernommen hatte, mich zum Gepäckband begleitete und holte mein Gepäck vom Band. Die Dame verständigte in der Zwischenzeit den Fahrer, Porter und die Dame brachten dann mich zum Ausgang und überreichten dem Fahrer.
Beim Rückflug in umgekerter Richtung, Ankunft mit Limo, Begrüßung vom PA und Porter, der um das Gepäck kümmerte. Durch die erste separate SIKO Zum Check-in gebracht, dann separate Passkontrolle (auf dem Teppich stand diesmal "Primeclass", also nicht die diplomatic Lane). Beide Immigration Beamte, sowohl bei Einreise, als auch bei der Ausreise waren äußerst freundlich, fragten mich, welche Seite im Pass lieber bestempeln. Da mein Pass fast voll ist, das war auch ein wichtiger Punkt für mich. Dann zweite separate SIKO, Buggyfahrt zur Primeclass Lounge im UG.

Da Loungebesuch im Pakett inkludiert war, hatte ich beide Primeclass Lounges angeschaut, obwohl ich beabsichtigte, in die TK CIP Lounge eventuell zu gehen. Die Lounge im UG war groß aber auch voll, die hatte ich gleich verlassen. Der PA brachte mich dann in die Primeclass Lounge auf Abflugsebene. Diese ist kleiner, war aber nicht voll. Es gab diverse Snacks, auch Suppe und warme Hauptgerichte. Lokale Weine an der Theke wurden ausgeschenkt. Alles in allem, eine gute Lounge, auf dem SEN Niveau, wenn nicht besser. Wenn man nur für Loungezugang zahlt, ist für jemanden ohne Goldstatus auch eine sehr gute Option.

10 Min später brachte mich Porter zur CIP Lounge, die, wie viele schon im Forum beschrieben hatten, eine der besten *A Lounges welweit ist, mehr braucht man nicht erwähnen.

Kurz vor Abflug wurde dann vom PA abgeholt, Buggyfahrt zum Gate, an die Gateagents übergeben worden und gleich geboardet. So konnte ich schon hinter den Schranken vor der Fluggastbrücke in Ruhe auf das eigentliche Boarding warten.

Also somit lernt man, das man auch ohne HON Status am Flughafen gut betreut werden kann. Ich bin in diesem Sinne sogar dankbar der LH, dass die in IST mir kein PA Service bereitgestellt hatten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinermartin