Prinz Laurent - ein adliger Maximierer

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Heute gefunden (ich hoffe, der Link funktioniert):

http://grenzecho.net/zeitung/aktuell/schlagzeilen_detail.asp?a={2589B93A-5CE5-408C-9F9B-C0858A9FC0DA}
 
A

Anonym11146

Guest
Wieso musste ich jetzt wieder an KTzG denken?

Zum Artikel selbst: Peinlich, aber nicht überraschend.
 
H

HONig

Guest
Irgendwie hat er ja recht: Diese Getränkezahlerei in Billig-Eco ist m.E. eine Frechheit, zumal dann, wenn man versehentlich SN erwischt hat, wenn man unter LH-Flugnummer gebucht hat. Schön, wenn es da immer mal wieder Aufstand gibt. Dieser ganze Codeshare-Irrsinn...
Die Idee des Selbst-Upgrades ist da nicht so ganz nachvollziehbar, aber anscheinend war genug Platz.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
sowas kann man doch auch als Ausflug organisieren. Vergleichbar dem Beer-Run :)
und dann gemeinsam die Zahlung verweigern.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und HONig
A

Anonym4085

Guest
Man könnte dem werten Herrn ja mal den Tipp geben, die richtigen Ziele zu wählen. Dann gibts bei SN auch innerhalb Europas kostenlose Getränke... Ob aber dann aber der 1922er Armangac auch dabei ist, weiß ich nicht. Ich trinke keinen Wein (und ähnliche Produkte).

Interessant auch die Parallele, die in dem Bericht zwischen der insolventen SABENA und der Königsfamilie hergestellt wird. Hatte sie eventuell wegen übermäßigen self-upgrades an der Insolvenz Schuld? :D
 
H

HONig

Guest
SABENA = Such A Bloody Experience Never Again. Das gilt fast vollständig auch für Brussels Airlines außer in b.flex und b.business.
 
A

Anonym4085

Guest
SABENA = Such A Bloody Experience Never Again. Das gilt fast vollständig auch für Brussels Airlines außer in b.flex und b.business.

Dann kenne ich wohl nur die Ausnahme. Fliege öfter HAJ-BRU v.v. (op. by Augsburg Airways) und bin da eigentlich immer sehr zufrieden. Da gibts auch noch kostenlosen Service.
 
A

Anonym4085

Guest
Ist mir schon klar. Da die HAJ-Flüge aber unter SN-Wetlease laufen, ist es für mich und wohl auch für die meisten unbedarften Passagiere SN. Und diese Flüge geben ein durchaus gutes Bild ab.
 
H

HONig

Guest
Anscheinend sieht aber der Wetlease LH-Servicestandard (= Freigetränke) vor.

Eine Zumutung, daß der Passagier sich dauernd auch noch darum kümmern muß, wer nun wirklich den Flug ausführt. Werbung mit Codeshares gehört verboten, wenn die nicht den gleichen Standard bringen wie die "verleihende" Gesellschaft. Das ist ja sonst fast dasselbe wie ein abgeschriebener Doktor.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Anscheinend sieht aber der Wetlease LH-Servicestandard (= Freigetränke) vor.

Eine Zumutung, daß der Passagier sich dauernd auch noch darum kümmern muß, wer nun wirklich den Flug ausführt. Werbung mit Codeshares gehört verboten, wenn die nicht den gleichen Standard bringen wie die "verleihende" Gesellschaft. Das ist ja sonst fast dasselbe wie ein abgeschriebener Doktor.

Zumindest könnte man erwarten, dass man die Loungerechte und die Meilengutschrift entsprechend der gekauften Flugnummer und Buchungsklasse bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: HONig
A

Anonym4085

Guest
Anscheinend sieht aber der Wetlease LH-Servicestandard (= Freigetränke) vor.

Eine Zumutung, daß der Passagier sich dauernd auch noch darum kümmern muß, wer nun wirklich den Flug ausführt. Werbung mit Codeshares gehört verboten, wenn die nicht den gleichen Standard bringen wie die "verleihende" Gesellschaft. Das ist ja sonst fast dasselbe wie ein abgeschriebener Doktor.

Es ist kein Codeshare, läuft ganz normal unter SN-Flugnummer. Wobei ich meist den LH-Codeshare buche, weil der ein paar Euro günstiger ist. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, Rätsel über Rätsel...