Priority Pass: Best Deal gesucht

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
In den Sparda-AGBs stehen ja nur unverbindliche Wischiwaschis (die Lounges behalten sich vor, evtl. zu kassieren abla abla), das einem unmöglich macht, die jeweilige PP-Version zu identifizieren...:(

Wie gesagt einfach mal im Preisverzeichnis der jeweiligen Sparda-Bank nach schauen, wenn der Lounge-Zugang Geld kostet, steht das da auch drin.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
hej.

bei der Sparda Bank München steht Online quasi gar nix zu der Kreditkarte da. Alle infos liegen dann immer auf der "Gesamtdeutschen Seite" der Spardabank. Also bekommt man die Antwort wohl nur mit einem Anruf.

Bye
Flaw
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.060
1.944
DRS, ALC
Sparda Bank Münster bietet keine MC Plat. an.Da ist bei der MC Gold Schluss. Während die Sparda West MC Plat. mit PP im Programm hat.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
bei der Sparda Bank München steht Online quasi gar nix zu der Kreditkarte da. Alle infos liegen dann immer auf der "Gesamtdeutschen Seite" der Spardabank. Also bekommt man die Antwort wohl nur mit einem Anruf.

Das Preisverzeichnis ist interessant(gibt es auch online als PDF):

- pro Jahr EUR 125,00
Die Jahresgebühr reduziert sich mittels einer nachträglichen Gutschrift
aufgrund des generierten Jahresumsatzes, der mit der Karte erzielt wurde.*
* Handelsumsatz - Hauptkarte * Jahresbeitragsrückerstattung
(keine Barverfügungen)
EUR 3.500,00 EUR 25,00
EUR 5.000,00 EUR 40,00
EUR 7.500,00 EUR 75,00
EUR 10.000,00 EUR 90,00
EUR 12.500,00 EUR 125,00
- Zusatzkarte pro Jahr EUR 75,00
* Handelsumsatz - Zusatzkarte * Jahresbeitragsrückerstattung
(keine Barverfügungen)
EUR 3.500,00 EUR 25,00
EUR 5.000,00 EUR 40,00
EUR 7.500,00 EUR 75,00
- PriorityPass (Zugang zu VIP-Lounges auf Flughäfen) pro Person und Zugang EUR 20,00


;)
 
  • Like
Reaktionen: huihui

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.751
2.306
Es wäre jetzt mal wirklich interessant zu wissen, in welchem Bundesland Naddel wohnt. Ich z.B. habe die MC plat. der Sparda BW. Die kostet regulär 175 EUR und hat einen Premium-PP inklusive (also jeder Loungebesuch kostenlos ohne Zuzahlung).

Die Jahresgebühr ist wie folgt gestaffelt:
bis 2.500: 150 EUR
> 2.500: 75 EUR
> 5.000: 50 EUR
> 7.500: 0 EUR

Die Versicherungen:

Auslandskrankenversicherung unabhängig vom Karteneinsatz für Reisen bis 62 Tage Dauer (SB 75 EUR)

Pannen-Schutzbrief europaweit inkl. Mittelmeeranliegerstaaten unabhängig vom Karteneinsatz

Reiserücktrittskosten-Versicherung unabhängig vom Karteneinsatz bis maximal
€ 5.000 pro Jahr (ohne SB)

Mietwagen-Vollkaskoversicherung (CDW), wenn der Mietwagen komplett über die Karte abgerechnet wird (ohne SB). Karteninhaber muss erster Fahrer sein.

Ein Top-Produkt in meinen Augen, dass sich voll lohnt, ... sofern man im Musterländle wohnt :p ;)

Edit: Ach ja, noch was, fast hätte ich es vergessen: Auslandseinsatzentgelt: 0,00%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naddel

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Hier bekommst du z.B. die 10 Entry Membership fuer 135GBP / 145 EUR !

Die unbegrenzte Mitgliedschaft gibt es fuer 233 GBP / 252 EUR.

Wenn man nur wenig die lounge nutzt dann bleibt die ratio uebrigens bei der Standard+ Mitgliedschaft mit 10 Besuchen gleich denn jeder weitere Besuch wird mit 15 GBP verrechnet. Nahezu dasselbe wie die 13.50 GBP fuer die jeweils ersten 10 Besuche.

Extra Besuche lohnen sich in meinen Augen aber nur fuer Faelle wo du z.B. eine Dusche brauchst oder wirklich viel Zeit hast bzw andere dringliche Dinge die extra 15GBP rechtfertigen.

Dieses Special beinhaltet neben dem Sonderpreis uebrigens auch 3 Monate gratis als Zusatz fuer die Unbegrenzte Mitgliedschaft, jedoch nicht fuer Standard (im Gegensatz zu dem obigen Angebot wo die extra Monate nicht fuer "Unlimited" gelten !

Mh aber man muss doch Germany auswählen weil sonst bekommt man die Karte nicht(y)(y)
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ja, ich habe vor, diese Karte von Anfang an nur in "Extrafällen" zu benutzen - die aber doch nicht so selten vorkommen: Wenn sich z.B. wieder einmal Anschlussflüge in den USA wegen Schneesturm stundenlang auf sich warten lassen, ich mich wg. Verspätung in der Ankunftslounge statt Hotel frischmachen & umziehen muss etc...

Auch wenn der zitierte Teil etwas älter ist:

a) Man kann nahezu alle PP oungtes auch "einfach" bezahlen ohne einen PP zu haben, das lohnt sich meist für Leute die auf den 10er PP schielen...

b) Im oben zitierten Fall sind die Lounges uU brechend voll und dann lassen die PP Gäste halt u.U. nicht rein (wenn die mit eigenen Paxen voll sind), bzw. die Lounge wird "einfach" zu gemacht. (Will sagen Flug geht nach Verspätun um 0:00 Lounge macht um 22:00 zu, basta)
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ein Top-Produkt in meinen Augen, dass sich voll lohnt, ... sofern man im Musterländle wohnt :p ;)
Bingissimo:kiss:
Hatte heute einen Termin bei meiner zuständigen Sparda-Filiale. Nun wird das Girokonto eingerichtet und so bald als möglich die MC Plat. bestellt...
Wenn man damit seine laufenden Reisekosten begleicht, ist die Karte ja sogar für lau zu haben(y)
Vielen vielen Dank an Euch!:kiss:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.751
2.306
Bingissimo
Hatte heute einen Termin bei meiner zuständigen Sparda-Filiale. Nun wird das Girokonto eingerichtet und so bald als möglich die MC Plat. bestellt...

Noch eine letzte Empfehlung: Vergiss nicht, für 520 EUR (Maximalbetrag) Geschäftsanteile zu erwerben. Den großen Reibach kannst'e zwar mit dieser Summe nicht machen, aber die Rendite ist ja sehr gut und Kleinvieh gibt ja bekanntlich auch Mist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.227
1.056
Noch eine letzte Empfehlung: Vergiss nicht, für 520 EUR (Maximalbetrag) Geschäftsanteile zu erwerben. Den großen Reibach kannst'e zwar mit dieser Summe nicht machen, aber die Rendite ist ja sehr gut und Kleinvieh gibt ja bekanntlich auch Mist.

Sparda SW erlaubt AFAIR 17 Anteile ---> ca. 850€.
 

Marco

Neues Mitglied
13.01.2010
10
0
Mastercard Platinum

Hallo

Komme aus Österreich und möcht gerne die Mastercard Platinum beantragen.
Habe dann gesehen das auch der PriorityPass gratis dabei ist. Das wäre echt perfekt :D

Durch googlen habe ich oft gelesen das ein bestimmtes Jahreseinkommen benötigt wird, das ich glaub ich, nicht erreiche.
Geht das auch anders? Das man zuerst MC Gold hat und dann durch einen entsprechenden Jahresumsatz die MC Platinum bekommt?

Wir habt ihr das gemacht um eine MC Platin zu erhalten? (wenn ihr nicht das jahreseinkommen habt)

Vielen Dank schon mal :)

mfg.marco

Putzfrau hat threads zusammengelegt
 
Moderiert:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hallo Marco,

bist du in Deutschland gemeldet ?

Fuer das Produkt musst du zunaechst einmal eine deutsche Meldebescheinigung vorlegen ! Das ist schonmal Punkt eins.

Wenn es dann auch noch am Einkommen hapert koennte es schwer werden.

Am besten ich es da in deinem Fall ehrlich mit einem Berater zu sprechen. Kannst ja auch wenn du willst unter anderem Namen anrufen um halbwegs anonym Auskunft einzuholen.

Cheers,
S
 

Marco

Neues Mitglied
13.01.2010
10
0
Hallo

Danke für deine Antwort.

Warum muss ich in Deutschland gemeldet sein?

Würde gerne hier die MC Platin beantragen: www.paylife.at - Home

Habe schon oft gelesen das man zuerst die MC Gold beantragt und mit der einen entsprechenden Umsatz macht um die MC Platin dann zu erhalten. (also eine einladung)
Geht das?

mfg.marco
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Als ich dabei war, das Online-Formular auszufüllen, stolperte ich über den Begriff "Gehaltskonto".
Ich rief die Hotline an - ein Mitarbeiter sagte, dass ich das Girokonto bei denen nicht einrichten kann,
wenn ich als Selbständige keinen Chef habe, der mir ein festes monatliches Gehalt überweist.

So schade - PP Vollmitgliedschaft für lau (ich bräuchte ja nur all meine Reisekosten mit der Sparda-CC zu bezahlen) wäre arg verführerisch gewesen:cry:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.751
2.306
Als ich dabei war, das Online-Formular auszufüllen, stolperte ich über den Begriff "Gehaltskonto".
Ich rief die Hotline an - ein Mitarbeiter sagte, dass ich das Girokonto bei denen nicht einrichten kann,
wenn ich als Selbständige keinen Chef habe, der mir ein festes monatliches Gehalt überweist.

So schade - PP Vollmitgliedschaft für lau (ich bräuchte ja nur all meine Reisekosten mit der Sparda-CC zu bezahlen) wäre arg verführerisch gewesen:cry:

Ach du heilige Sch...! Wer konnte denn sowas ahnen. Lässt sich da nichts tricksen? Lass dich doch irgendwo als Putzfrau anstellen. Bei mir war es so: Ich habe drei Monate lang mein Gehalt aufs Sparda Girokonto überweisen lassen, dann sogar vollkommen problemlos einen fetten Dispo bekommen und danach wieder umgestellt. Seitdem liegt das Girokonto brach und kein Hahn kräht mehr danach. Ich habe bei der Eröffnung natürlich nicht erzählt, dass es mir ausschließlich um die MC plat. ging.

PS: Ja, ich weiß; wird schwierig, als Putzfrau 'ne Platinum zu bekommen. Die wollen natürlich die letzten drei Gehaltsnachweise sehen. Ist also nicht nur eine Frage des Gehaltseingangs, sondern auch der Höhe.
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Sie sagten: "Wir sind eine Bank für Angestellte, nicht für Selbständige!":rolleyes:
Vor allem unverständlich, weshalb denen was angehen soll, daß ich zwar nicht 1x/Monat einen Stammgönner habe, dafür aber meinem Konto mehrmals im Monat Honorare von diversen Auftragsgebern einfließen - und die Eingangsstabilität auch an Kontoauszügen aus den letzten 12 Monaten nachgewiesen werden kann :confused:
Sparda hat einen guten Kunden verpasst(n)

Glaube, ich nehme jetzt wohl oder übel die Minimal-Mitgliedschaft der PP durch den Airplus-Zusatz meiner LH-CC...
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ach du heilige Sch...! Wer konnte denn sowas ahnen. Lässt sich da nichts tricksen? Lass dich doch irgendwo als Putzfrau anstellen.
Habe kein Problem damit, da ich eine Hochachtung vor den Putzfrauen habe - und immerhin bin ich im entfernterem Sinne Dienstleister, und somit ein Kollege von ihnen.

Aber sobald die Bank mich durch den Google jagt, wird der Betrug ruckzuck auffliegen (besonders peinlich, zumal die Deutsche Bank der Hauptsponsor meines jüngsten Projektes war:censored:)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Schon alt aber doch immer wieder aktuell !

Aus gegebenem Anlass hier noch einmal das Angebot welches seinerzeit von PP fuer die Freddie Awards gebastelt wurde.

Standard Membership (10 Besuche) 212 USD

Unlimited Membership (nur 1 Person!) 339 USD

3 Monate Gratis ~ 15 Monate Total !

Wer eine Anschrift in Nordamerika braucht wie gesagt gerne, ich schicke die Karte dann weiter !

LG,