Priority Pass @ KTW

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.551
1.161
ANZEIGE
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen, der schon mal mit PP in KTW unterwegs war? Geht darum, ob ich bei einem Intra-Schengen-Flug mit LO via WAW in die Lounge komme oder nicht. Es heißt bei PP:
Katowice Pyrzowice International, Terminal A
Luftseitig – die Lounge befindet sich hinter der Sicherheitskontrolle in der Nähe von Flugsteig 1. Nur Nicht-Schengen-Flüge.

Katowice Pyrzowice International, Terminal B
Luftseitig – die Lounge befindet sich auf der 1. Etage hinter der Sicherheitskontrolle. Nur internationale Schengen- und Nicht-Schengen-Flüge.

Sind damit alle LOT-Zubringer nach WAW raus, weil kein internationaler Schengen-Flug? Oder bezieht sich das Erfordernis auf die Enddestination?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich kenne den Flughafen KTW nicht, aber für mich klingt das so, als ob die Lounge airside und hinter der Passkontrolle ist.
Also so ähnlich wie z.B. die AC MLL oder die LH SEN Lounge bei B42 in FRA.

• Like
Reaktionen: wideroe

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Ich kenne den Flughafen KTW nicht, aber für mich klingt das so, als ob die Lounge airside und hinter der Passkontrolle ist.
Die Lounge im Terminal B ist "physisch" auch für LOT-Passagiere nach WAW zugänglich. Meines Wissens ist alles ab B nach Schengen, in jedem Fall ist vor der Lounge keine Passkontrolle.

Es kann natürlich sein, dass man keine Passagiere mit Bordkarte nach WAW in die Lounge lässt (vielleicht aus Kapazitätsgründen, Tickets für Inlandsflüge sind in Polen ja ja sehr sehr günstig). Ich glaube aber eher an eine fehlerhafte Aussage bei PP.Das müsste aber wirklich jemand beantworten, der die Lounge in genau dieser Konstellation schon genutzt hat.

• Like
Reaktionen: flyer09 und wideroe

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.551
1.161
Das ist wohl der Fall bei der Lounge in Terminal A. Im Falle von LOT-Flügen kann es ja nur ab B gehen, die fliegen, wenn ich es richtig sehe, Linie ab KTW nur intra Schengen.