Priority Pass Lounge Updates

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.900
18.740
NUE/FMO
www.red-travels.com

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
613
1.412
Hamburg
Habe ich was verpasst?
Wollte heute mit PP + C-Ticket (LH) in die SEN-Lounge, das ist nicht mehr möglich.
T2 ist aus der PP-App raus :rolleyes:

Damit geht in MUC fast nichts mehr mit PP. 😭
War schon jemals eine PP-Lounge in T2? Ich kenne das auch nur so wie @red_travels geschrieben hat, also mit Amex Plat...

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
732
748
Flughafen Manchester - T2 - Escape Lounge

Angetrabt mit dem PP und nem Gast.
"We are fully booked with Business Class Guests from Airlines. We can not accept your Priority Pass right now."
"I have an reservation for my guest and me."
"Ohhh .... Sorrrryyyy!"

Sesam - öffne Dich!

Die Reservierungsgebühr von je 6GBP ist zwar nicht viel, aber erstmal nur "frech".

Und "NEIN" - in der Lounge war eingentlich noch gut Platz! Die Vögel haben sogar den Bereich, der nah am Eingangstresen ist, abgesperrt - damit de facto den Platz verkleinert. Wäre doch ein leichtes, den aufzumachen.
Lieber weisen die "Laufkundschaft" mit PP ab. Bekommen die so wenig von PP überwiesen pro Gast?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.057
937
Flughafen Manchester - T2 - Escape Lounge

Angetrabt mit dem PP und nem Gast.
"We are fully booked with Business Class Guests from Airlines. We can not accept your Priority Pass right now."
"I have an reservation for my guest and me."
"Ohhh .... Sorrrryyyy!"

Sesam - öffne Dich!

Die Reservierungsgebühr von je 6GBP ist zwar nicht viel, aber erstmal nur "frech".

Und "NEIN" - in der Lounge war eingentlich noch gut Platz! Die Vögel haben sogar den Bereich, der nah am Eingangstresen ist, abgesperrt - damit de facto den Platz verkleinert. Wäre doch ein leichtes, den aufzumachen.
Lieber weisen die "Laufkundschaft" mit PP ab. Bekommen die so wenig von PP überwiesen pro Gast?
Weiss nicht mehr welche Lounge es war aber kenne ich in MAN seit 10 Jahren oder mehr.
Teilweise sind auch Bereiche dann für SQ oder so abgesperrt.
Vielleicht liegt es auch daran dass Engländer viel mehr Ancillary services kaufen als hierzulande und es durchaus üblich ist dass man seinen Lounge Zugang vorab bucht, z.B. auf der Jet2 Webseite usw. Daran verdienen die dann mehr Geld als mit PP nehm ich an.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
938
108
Meiner Erfahrung nach steht in den PP-Lounges in UK meist ein Schild, dass die Lounge voll ist und zur Zeit keine PP-Gäste ohne Reservierung eingelassen werden.
Wenn man dann freundlich fragt, kommt man trotzdem oft rein (je mehr Gäste, desto schwieriger). Ich denke, manche Lounges wollen einfach promoten, dass man beim nächsten Besuch kostenpflichtig reserviert.
Letzte Woche waren auch die PP-Lounges in HKG eingeschränkt und man wurde z.B. von der Kyra Lounge zur Chase Sapphire geschickt.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.556
1.032
Alles Geschilderte ist doch schlicht eine Sauerei, denn das steht nicht in den Amex oder PP-Bedingungen wenn man sich das Teil anschafft?

m.M.n. schlicht immer unattraktiver...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.900
18.740
NUE/FMO
www.red-travels.com
Alles Geschilderte ist doch schlicht eine Sauerei, denn das steht nicht in den Amex oder PP-Bedingungen wenn man sich das Teil anschafft?

m.M.n. schlicht immer unattraktiver...

das Reservierungsdrama ist auch nicht in allen Ländern…

Einlass nach Verfügbarkeit war es aber eh schon immer.
Der Zugang zu den Lounges ist abhängig von der Verfügbarkeit. Für ausgewählte Standorte ist eine Vorabbuchung gegen eine geringe Gebühr möglich. Melden Sie sich an, um Ihren Platz in der Lounge zu sichern.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.556
1.032
Einlass nach Verfügbarkeit war es aber eh schon immer.

Ja, nur wird daraus inzwischen scheinbar oft nach Gusto ein Strick gedreht wobei es früher noch eine Standard AGB war im Sinne von wenn voll ist, können wir es in der Tat nicht gewährleisten, dass du wirklich reinkommst...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.900
18.740
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ja, nur wird daraus inzwischen scheinbar oft nach Gusto ein Strick gedreht wobei es früher noch eine Standard AGB war im Sinne von wenn voll ist, können wir es in der Tat nicht gewährleisten, dass du wirklich reinkommst...

dieses Reservierungsdrama habe ich bisher auch nur in UK erlebt… scheinbar werden Lounge Pässe dort jedem hinterhergeworfen… aber so richtig kommuniziert hat PP das mit der dortigen Reservierung auch nie.

wobei auch der Aufenthalt 3h vor Abflug vielerorts gar nicht kontrolliert wird, und viele deutlich länger in den Lounges sind.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
721
481
in ONT wurde ich kürzlich weggeschickt
ein UA C Ticket plus goldene SEN Karte war ihnen nicht genug an Quali

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.229
7.622
Meiner Erfahrung nach steht in den PP-Lounges in UK meist ein Schild, dass die Lounge voll ist und zur Zeit keine PP-Gäste ohne Reservierung eingelassen werden.
Wenn man dann freundlich fragt, kommt man trotzdem oft rein (je mehr Gäste, desto schwieriger). Ich denke, manche Lounges wollen einfach promoten, dass man beim nächsten Besuch kostenpflichtig reserviert.
Letzte Woche waren auch die PP-Lounges in HKG eingeschränkt und man wurde z.B. von der Kyra Lounge zur Chase Sapphire geschickt.
Das hatte ich vor einem Jahr auch mal, ich denke es war BHX. Erst wurde ich abgewiesen, irgendwie habe ich es ohne Betteln und Drohen dann doch hinein geschafft. Wenn ich mich nicht irre waren noch 2 andere Gäste drin, das Maximum waren glaub ich 5 gleichzeitig. Wenn man keine PP-Gäste will, kann man die Kooperation auch einfach beenden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.900
18.740
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ist RMO aus dem Programm geflogen?

war im Februar dort… die Lounge war proppenvoll und recht schäbig, Einlass immer nur wenn ein Platz frei wurde und die Leute haben sich an der Schlange vorbei gedrängelt…. LD war für die PP und die „Airline“ Lounge rechts daneben zuständig und scheinbar alleine… Stress pur 😅 Essen war nur abgepacktes und neben paar Salaten auch belegte Brötchen… da findet man im Terminal besseres und hat wahrscheinlich mehr Platz

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.229
7.622
war im Februar dort… die Lounge war proppenvoll und recht schäbig, Einlass immer nur wenn ein Platz frei wurde und die Leute haben sich an der Schlange vorbei gedrängelt…. LD war für die PP und die „Airline“ Lounge rechts daneben zuständig und scheinbar alleine… Stress pur 😅 Essen war nur abgepacktes und neben paar Salaten auch belegte Brötchen… da findet man im Terminal besseres und hat wahrscheinlich mehr Platz
Ich war im Januar drin. Frühmorgens war die Lounge ziemlich leer, ich hatte einen Platz direkt vor dem Kühlschrank. Etwas überrascht war ich von den 0,5l-Bierdosen, die man in Lounges nur selten antrifft. Der Samowar war irgendwie niedlich, so was hatte ich anderswo auch noch nie gesehen. Insgesamt zwar ein eher unterdurchschnittliches Erlebnis, aber trotzdem ganz okay. Schade, Loungefutter war in meinem Plan fürs Wochenende fest eingeplant. Mal sehen, was man dort sonst zu Essen bekommt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer