Priority Pass Lounge Updates

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
720
566
ANZEIGE
Ich bin schon lange nicht mehr von STN aus geflogen. Aber dann würde der Ausschluss durch aus Sinn machen, für Abflüge vom Satellitenterminal (Gates 1-19).
Wer dann vom Main-Terminal aus mit FR/U2 fliegt, der käme weiterhin rein.

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.675
1.338
Laut PP Website fliegt U2 auch von Gate 1-19.

Die Lage ist doch vom Flughafen nur vorgeschoben.
easyjet fliegt ex STN im Wesentlichen nach BFS, EDI und GLA. Die Flüge können schon mal nicht ab Satellit 1 gehen, sondern müssen in einem speziellen Domestic-Bereich in Satellit 2 abgefertigt werden. Ansonsten gibt es bei easyjet ex STN aktuell nur AMS und saisonal ZRH/GVA. Diese Abflüge nutzen meines Wissens - und wegen der anderen easyjet-Flüge nebenan naheliegenderweise - ebenfalls Satellit 2, nämlich dort die Gates 20-39. Satellit 1 würde easyjet demnach nicht nutzen, auch wenn PP was Anderes sagt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin schon lange nicht mehr von STN aus geflogen. Aber dann würde der Ausschluss durch aus Sinn machen, für Abflüge vom Satellitenterminal (Gates 1-19).
Wer dann vom Main-Terminal aus mit FR/U2 fliegt, der käme weiterhin rein.
Wie das? Du musst doch mit dem Bähnchen in den Satelliten 1 fahren, um in die Lounge zu kommen? Und von dort geht es nicht mehr (eigenständig) zurück, ist eine Einbahnstraße zum Abflug (wobei ich nicht ausshcließen möchte, dass S1 Gates 1-19 zu S2 Gates 20-39 (anders als S2 zu S1) tatsächlich ohne Umweg über Landside im Terminal geht. Allerdings nutzen sowohl Ryanair als auch Easyjet auch Gates jenseits der 39.

KI erklärt es übrigens so:

1772535835662.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

mahsun

Neues Mitglied
22.11.2025
11
8
Das ist die erste PP-Lounge die ich kenne, die FR und U2 Passagiere ausschließt oder kennt jemand noch eine andere PP-Lounge die den Zugang für diese Airlines ausschließt?
OMG wusste ich auch noch nicht, danke für die Info. Ich hoffe nicht dass hiernach viele Flughäfen nachziehen. Manchmal hat man keine andere Chance und muss mit FR fliegen oder die Zeiten passen deutlich besser

• Haha
Reaktionen: red_travels und Anne

mahsun

Neues Mitglied
22.11.2025
11
8
Hi zusammen,
kennt jemand die richtigen bzw aktuellen Öffnungszeiten der PERGOLESI Classic Lounge in Mailand MXP im Terminal 1. Mal lese ich ab 06:00 Uhr und mal 05:30 Uhr, welche Uhrzeit stimmt denn? Hoffe nicht 06:00 Uhr, dann wird es sehr sehr knapp. Besuch oder Abflug wäre im Mai.

Gute Nacht

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.204
3.736
DRS, ALC
Foz de Iguacu Advantage Lounge

Wie die Sitzgelegenheiten, so die Lounge. Einzig Toilette war brauchbar.

Anhänge

• 20260317_103259.jpg
    20260317_103259.jpg
    819,8 KB · Aufrufe: 21
  • 20260317_103305.jpg
    20260317_103305.jpg
    884,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20260317_103302.jpg
    20260317_103302.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • Sad
Reaktionen: Icecreamman

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.675
1.338
Der ein oder andere kennt vielleicht den unterhaltsamen YT-Kanal "Cockpit Casual", den die beiden Eigentümer von Nomadic, einem der großen Ferry-Spezialisten betreiben. Die beiden haben seit Kurzem auch einen (etwas langatmigen, aber leidlich unterhaltsamen) Podcast. Eines der Themen der letzten Woche war "Lounges" (ab Minute 35).

Die beiden sind absolute Vielflieger mit höchstem Status (UA Global Serive, AA Concierge Key), grundsätzlich nur in Business/First unterwegs (und dort nur am komfortablen Schlafen und nicht an Gimmicks wie Essen, IFE usw. interessiert). Im Rahmen ihrer Diskussion erörtern sie Airline-Lounges, Credit Card-Lounges und Independent/Pay-In Lounges und berichten, dass sie zwar Priority Pass haben, ihn aber nie nutzen (was dazu führt, dass sie den Namen nicht erinnern). Weil: Die einzige Fuktion von PP-Lounges, soweit es keine Airline-Lounges sind, sei, den PP-Inhaber Fluchtmöglichkeit vor dem gemeinen Volk im Terminal zu bieten. Das Loungeerlebnis als solches könne man vergessen.

Die beiden diskutieren auch ihre Favoriten. Für den einen EK in DXB und TK in IST, für den anderen QR in DOH und TK in IST.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.020
1.050
Weil: Die einzige Fuktion von PP-Lounges, soweit es keine Airline-Lounges sind, sei, den PP-Inhaber Fluchtmöglichkeit vor dem gemeinen Volk im Terminal zu bieten. Das Loungeerlebnis als solches könne man vergessen.
Das mag oft stimmen, ist in der Pauschalität aber natürlich Quatsch. Und wozu bezahlt man einen PP, wenn man nur in Business/First unterwegs ist (und ihn deshalb nicht nutzt)?!

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.675
1.338
Die haben das sicherlich als Beifang in irgendeiner High End-Kreditkarte dabei. Deren gar nicht so großer Laden hat ein siebenstelliges Reisebudget pro Jahr.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.204
3.736
DRS, ALC
EZE

Centurion Lounge Amex um Welten besser als die *Airlines Lounge/PP. Das größte Gut ist die Ruhe, Auswahl F/B ist auch überzeugender. Zugang mit dt.Platiniumcard / Boardingpass.