Priority Pass Lounge Updates

ANZEIGE

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
712
547
ANZEIGE
Ich bin schon lange nicht mehr von STN aus geflogen. Aber dann würde der Ausschluss durch aus Sinn machen, für Abflüge vom Satellitenterminal (Gates 1-19).
Wer dann vom Main-Terminal aus mit FR/U2 fliegt, der käme weiterhin rein.

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.666
1.328
Laut PP Website fliegt U2 auch von Gate 1-19.

Die Lage ist doch vom Flughafen nur vorgeschoben.
easyjet fliegt ex STN im Wesentlichen nach BFS, EDI und GLA. Die Flüge können schon mal nicht ab Satellit 1 gehen, sondern müssen in einem speziellen Domestic-Bereich in Satellit 2 abgefertigt werden. Ansonsten gibt es bei easyjet ex STN aktuell nur AMS und saisonal ZRH/GVA. Diese Abflüge nutzen meines Wissens - und wegen der anderen easyjet-Flüge nebenan naheliegenderweise - ebenfalls Satellit 2, nämlich dort die Gates 20-39. Satellit 1 würde easyjet demnach nicht nutzen, auch wenn PP was Anderes sagt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin schon lange nicht mehr von STN aus geflogen. Aber dann würde der Ausschluss durch aus Sinn machen, für Abflüge vom Satellitenterminal (Gates 1-19).
Wer dann vom Main-Terminal aus mit FR/U2 fliegt, der käme weiterhin rein.
Wie das? Du musst doch mit dem Bähnchen in den Satelliten 1 fahren, um in die Lounge zu kommen? Und von dort geht es nicht mehr (eigenständig) zurück, ist eine Einbahnstraße zum Abflug (wobei ich nicht ausshcließen möchte, dass S1 Gates 1-19 zu S2 Gates 20-39 (anders als S2 zu S1) tatsächlich ohne Umweg über Landside im Terminal geht. Allerdings nutzen sowohl Ryanair als auch Easyjet auch Gates jenseits der 39.

KI erklärt es übrigens so:

1772535835662.png

Zuletzt bearbeitet:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
712
547
Ah, jetzt habe ich es verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die neue Essence Lounge in den alten Räumlichkeiten der Escape Lounge befindet :doh:

• Love
Reaktionen: rschulz76

Nobbi73

Neues Mitglied
11.12.2025
3
2
Im Klartext heißt das also, dass FR-Passagiere (die ja den Löwenanteil ausmachen in STN) keine Lounge mehr haben.