Privatautos auf Mallorca mieten

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Neben dem Standardsatz "Autos und Frauen verleiht man nicht" sehe ich die ganze Sache sehr skeptisch.
Bei den gewerblichen Vermietern ist in der Regel alles geregelt, die Fahrzeuge als "Selbstfahrervermietfahrzeug" gemeldet und erhöhter Verschleiß eingepreist.
Bei einem privaten Verleih könnte es so enden das der Mieter dem Vermieter erklärt an welcher Stelle der Autobahn sein Fahrzeug im Graben liegt und Tschüss sagt.
Dann dort Schadensersatz zu bekommen / zu erstreiten könnte teuer werden.

• Like
Reaktionen: Worldtraveler42

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.451
12.123
LEJ
Neben dem Standardsatz "Autos und Frauen verleiht man nicht" sehe ich die ganze Sache sehr skeptisch..
Das ist deutsch; deutscher geht es nicht. Ein Auto ist ein Haufen Blech, der ein Hilfsmittel zum Transport und zur Fortbewegung dient. Der Stellenwert eines Autos wird in DE viel zu hoch angesetzt. Sicher ist, während bei Frauen ein Auto rot ist, dient es dem deutschen Manne eher als Schwa..ersatz.

Bei den Frauen ist es halt eine Frage der Leihgebühr; irgendwann wird jeder Mann schwach...... Es ist dann die Frage, ob die Frau mitmacht.
(Spassschalter: aus)

Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Klar bin ich Deutscher mit deutscher Einstellung und stolz darauf.
Ist aber nun einmal so das viele Fallbeispiele von möglichen Schäden von Versicherungen nicht gedeckt sind.
Grobe Fahrlässigkeit, Vorsatz, Unterschlagung und den ganzen Rest was sonst noch möglich ist.
Wenn ein Mieter mit einem Mietwagen von Sixt, Avis etc... durchbrennt, naja, die Firmen haben da schon ihre Mittel und Wege den Schaden zu verschmerzen.
Wenn aber der Wagen von Mr.Ottonormalverbraucher, der mal eben auf 72 Monatsraten finanziert ist, ersatzlos geschrottet wird, rechnet es sich nicht wirklich seinen Privatwagen für ein paar Cent zu verleihen.

Eine Arbeitskollegin hat mir auch mal angeboten "Du, wie wäre es, ich verkaufe mein Auto und fahre dann mit deinem?. Dankend abgelehnt...
Privat gebe ich meinen Wagen übrigens auch nicht her, dafür ist mir mein Schadensfreiheitsrabatt zu schade.

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
.... und nennt sich "Brainpool" :confused:
Sei mir nicht böse, ich nenne das dann "gedankenlos".

Brainpool steht in Deutschland für den kulturellen Höhepunkt in den Nachmittagsstunden des Tages. Es handelt sich um spannende Dokumentationen, in denen sogar Mietwagen gefahren werden!
Gedankenlosigkeit findet in diesem Medium ein wohles Zuhause.

//offtopic