Private Jet von ZRH

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
ANZEIGE
Welche Firmen sind denn dass?
Wir haben alle Top 10 durch aber noch nie 4k/h für einen Berater bezahlt.

Selbst 1k/h scheint mir zu hoch. Und wenn, dann ist das auch nicht "üblig".
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
... und das alles rechtfertigt Mehrkosten von mehreren tausend Euro ?

Sorry, aber in den Kreisen bewege ich mich nicht, um das zu verstehen

Klar, ein Starviolinist der seine Geige zu Hause vergessen hat
Red Adair, der ne Ölfackel löschen muss

aber wer aus diesem Forum, was macht derjenige, dass es soooo wichtig ist oder sooooo lukrativ ?

Bei 4500€ pro Stunde für nen Privatjet müsste ich mehr als 4500€ Stundensatz fakturieren können, damit es sich rechnet. Ok, wenn ich dadurch drei Stunden spare, dann müsste der Stundensatz nur 1500€ sein ... hat den hier jemand ?

In den Flieger gehen aber 6 Personen!

Beispiel Osteuropa: Anreise mit Linie (umsteigen) und Mietwagen: 10 Stunden jeweils hin und zurück.
Jet: Flug 1:45h (Flughafen wird nicht per Linie erreicht)
2 Arbeitstage gespart für 6 Personen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
In den Flieger gehen aber 6 Personen!

Beispiel Osteuropa: Anreise mit Linie (umsteigen) und Mietwagen: 10 Stunden jeweils hin und zurück.
Jet: Flug 1:45h (Flughafen wird nicht per Linie erreicht)
2 Arbeitstage gespart für 6 Personen!
In den Flieger sogar bis zu 15 Personen - je nach Geldbörse ;)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.783
5.523
sorry, Tippfehler. Tagessatz nicht unüblich

Da hast Du einige Juser bestimmt schwer ins Grübeln gebracht, was man tun muss, um an den Betrag als Stundensatz zu kommen. :confused:

Dann musst du aber mit ganz schön langen Monaten gerechnet haben, um auf 320k zu kommen.

Um das mal mit den Worten eines Kollegen zu sagen, der früher Berater war: Fakturiert wird trotzdem! :D
 

Zzzz

Neues Mitglied
10.10.2018
2
0
Hallo

Vielen Dank für die vielen Links und Tips. Ich habe zahlreiche von den Pricing Calculators ausprobiert, und kommt immer auf Inklusivpreise für ONEWAYS, 2.5 Stunden Flugzeit, kleinste Jetkategorie, auf etwa EUR 13-14k oder mehr.

Ich dachte, Netjets Marquis mit kleinster Kategorie würde etwa 5k Eur/Stunde kosten, so dass das oben genannte Pricing auf den Webseiten/bei den anderen Anbietern Netjets exakt entsprechen würde. Jetzt sagen aber manche Leute in diesem Thread, Netjets wäre "teuer" und andere Anbieter wären günstiger.

Wo liegt mein Fehler? Sind Netjets Preise doch höher als die 5k Eur/Stunde die ich mal irgendwo gehört/gelesen hatte? Oder kommen da noch Gebühren dazu? Oder habe ich immer noch nicht die richtigen Anbieter gefunden?

Vielen Dank.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.403
2.273
Corona-Land
... kennen im nächsten und näheren Bekannten / Freunde / Business Circle ANDERE persönlich bekannte Personen, die diese Art der Fortbewegung praktizieren.

Und (normalerweise) fragt man sich dort erstmal durch...

In meinem Bekanntenkreis gibt es drei Konstrukte:

PPL und eigenes Flugzeug 2)

PPL und Leasing

Eigenes Flugzeug und Pilot "von Schwarzmarkt" 1)

1) ehemalige Piloten, Fluglehrer etc. wie z.B. das Konstrukt Valensina

2) dieses Konstrukt hat sich für mich nicht gerechnet (bei Linie full-flex 2 Personen)

Das ist die einzige Möglichkeit "billigstmöglich" (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hallo

Vielen Dank für die vielen Links und Tips. Ich habe zahlreiche von den Pricing Calculators ausprobiert, und kommt immer auf Inklusivpreise für ONEWAYS, 2.5 Stunden Flugzeit, kleinste Jetkategorie, auf etwa EUR 13-14k oder mehr.

Ich dachte, Netjets Marquis mit kleinster Kategorie würde etwa 5k Eur/Stunde kosten, so dass das oben genannte Pricing auf den Webseiten/bei den anderen Anbietern Netjets exakt entsprechen würde. Jetzt sagen aber manche Leute in diesem Thread, Netjets wäre "teuer" und andere Anbieter wären günstiger.

Wo liegt mein Fehler? Sind Netjets Preise doch höher als die 5k Eur/Stunde die ich mal irgendwo gehört/gelesen hatte? Oder kommen da noch Gebühren dazu? Oder habe ich immer noch nicht die richtigen Anbieter gefunden?

Vielen Dank.
Ich kenne mich mit den Netjets-Preismodell nicht gut aus, aber frag doch mal bei denen einfach an?

Der Preis hängt ja nicht nur von der Flugstrecke ab, sondern auch von den Flughäfen - und bei den Quotes über den Preiskalkulator hast du natürlich auch immer den Ferryflug einberechnet (der Flieger muss ja wieder "heim").

Aber diese Branche lebt ganz und gar nicht davon, Preise für ernsthaft Interrssierte über Websiten anzubieten - wenn du echte Preisinfos haben möchtest, empfehle ich den Kontakt zu einem Broker oder Operator direkt. Alles andere ist letztlich Kaffeesudlesen.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
... und das alles rechtfertigt Mehrkosten von mehreren tausend Euro ?

Sorry, aber in den Kreisen bewege ich mich nicht, um das zu verstehen

Klar, ein Starviolinist der seine Geige zu Hause vergessen hat
Red Adair, der ne Ölfackel löschen muss

aber wer aus diesem Forum, was macht derjenige, dass es soooo wichtig ist oder sooooo lukrativ ?

Bei 4500€ pro Stunde für nen Privatjet müsste ich mehr als 4500€ Stundensatz fakturieren können, damit es sich rechnet. Ok, wenn ich dadurch drei Stunden spare, dann müsste der Stundensatz nur 1500€ sein ... hat den hier jemand ?

In Ost-Europa kann die Rechnung schnell anders aussehen: nehmen wir als Beispiel Rumänien. ZRH->OTP wird nur 1x am Tag direkt angeflogen (Landung 15:10 Uhr). Umsteigen dauert min. 3:35 h aber eher 4-5h. Wenn man dann aber gar nicht nach Bukarest will, sondern z.B. nach Craiova (hat ein Ford-Werk) dann wären das nochmal ca. 3-4 h Fahrt mit dem Auto. Alternativ könnte man auch direkt ZRH->CRA fliegen. Die Rechnung wäre dann:

Linienflug a) 12 Uhr Abflug ab ZRH, 2:15 fliegen um 15 Uhr landen + 4h Fahrt = Tag rum, Vormittags kann man was arbeiten. Im Auto in Rumänien geht das eher nicht.
Linienflug b) Früher Abflug mit Umsteigen + Fahrt = vielleicht noch paar Stunden arbeiten möglich.

Jet: Direktflug ZRH -> CRA ca. 3h (?), kürzerer Aufenthalt vor/nach dem Flug am Flughafen, keine Fahrt = halber Tag Arbeiten noch möglich + größerer Komfort.

Wenn man dann Hin und Rückflug rechnet, komme ich auf min. einen ganzen Tag Ersparnis. Da muss der Stundenlohn schon gar nicht mehr so hoch sein. Und Craiova war noch ein Beispiel welches nah bei Bukarest liegt, andere Ziele sind, in diesem Land mit nur ca. 800 km Autobahn, dann schon schnell 6h weit weg. = ein ganzer Tag nur für die Reise.
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Wenn Du billig im Privatjet fliegen willst, ruf nicht bei NetJets an.
Ich hab das alles durch: Broker, mieten bei einem Jet-Betreiber, eigenen Jet betreiben ... und am Ende war dann doch NetJets die beste Lösung. Es hängt halt vom Anforderungsprofil her ab. Wenn jemand zweimal im Jahr einen Jet braucht ... dann bleiber nur der Broker, denn NetJets hat dafür überhaupt gar kein passendes Angebot. Deren Konzept ist Teileigentum, und es gibt auch mal Stundenkarten, wenn Kapazitäten bei bestimmten Flugzeugtypen nicht ausgelastet sind.