Problem bei der Eurowings Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

Patrick80

Neues Mitglied
17.10.2018
11
7
ANZEIGE
Zunächst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Ich lese hier schon etwas länger in den verschiedenen Bereichen mit und konnte schon einige wichtige Informationen für mich finden. Dafür schon einmal ein Dankeschön!

Ich hoffe, meine Frage ist in diesem Bereich richtig:

Ich habe über den AmEx Reiseservice einen Eurowings Flug nach Berlin gebucht. Nun wollte ich einen der vorderen Sitzplätze nachbuchen, leider ist das online für mich nicht möglich. Bei der telefonischen Anfrage bei Eurowings teilte man mir mit, dass Eurowings keinen Zugriff auf die Sitzplätze des Flugzeugs in meinem Fall hätte, da ich über AmEx gebucht habe. Die Rückfrage bei AmEx erbrachte gerade keine wirkliche Auskunft, außer dass sie natürlich auch keinen Zugriff auf die Sitzplätze haben.

Gebucht ist laut AmEx der Smart-Tarif in der Buchungsklasse X. Weiterhin konnte ich herausfinden, dass es wohl ein Codesharing gibt und der Flug "operated by Germanwings" ist.

Jetzt ist die Flugzeit von mir (DUS) nach TXL nicht wirklich lang, so dass ich das nicht unbedingt als Problem ansehe. Meine Frage ist jedoch, ob das normal ist bei dieser Art Buchung? Das würde nämlich eine anstehende Buchung für eine Langstrecke mit meiner +1 stark beeinflussen.

Vielen Dank schon einmal für mögliche Hilfen!

Liebe Grüße
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.557
HAM
Die vorderen Sitzplätze sind ohne Aufpreis nur für Kunden im Tarif Dynamic Flex Smart enthalten. Das sind Firmenkundentarife. Daher hast Du erst zum Check-In darauf Zugriff.
 

Patrick80

Neues Mitglied
17.10.2018
11
7
Danke für die Antworten!

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich gar keinen Sitzplatz auswählen kann.

Sobald ich mich mit der Buchungsnummer bei Eurowings anmelde, sind diese Links schwarz hinterlegt und nicht anklickbar.

Nur der Checkin würde gehen, also die üblichen 72 Stunden vorher.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Das ist leider auch normal bei der Eurowings. Du kannst es mal bei der 0180 6 000 221 probieren, das ist die Hotline für Buchungen, die nicht über die EW-Seite gelaufen sind.
 

Patrick80

Neues Mitglied
17.10.2018
11
7
Das ist leider auch normal bei der Eurowings. Du kannst es mal bei der 0180 6 000 221 probieren, das ist die Hotline für Buchungen, die nicht über die EW-Seite gelaufen sind.

Vielen Dank für diesen Tipp! Die nette Dame an der Hotline konnte sofort einen Platz reservieren. Der ursprüngliche Buchungscode bei AmEx gehört nicht zu Eurowings sondern zu Lufthansa. Auf der Seite von Lufthansa kann ich auch endlich alles einsehen.

Problem gelöst, vielen Dank!

Grüße
Patrick
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Die vorderen Sitzplätze sind ohne Aufpreis nur für Kunden im Tarif Dynamic Flex Smart enthalten. Das sind Firmenkundentarife. Daher hast Du erst zum Check-In darauf Zugriff.
Das stimmt so nicht. In den GDS Smart-Tarifen ist die Reservierung ebenfalls kostenlos und geht via LH-Hotline oder EW-Hotline.