Problem Gast in Lounge mitzunehmen

ANZEIGE

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC
ANZEIGE
Habe heute in der Senlounge in Fra Probleme gehabt meinen Kollege (FTL) in die Senlounge mitzunehmen. Die Kontrolldame murmelte was von unterschiedlicher Strecke, konnte es aber nicht wirklich erklären. In der Tat mein Kollege wollte nach Lissabon, ich nach Muc. Ich kenne diese Bedingung nur bei den Hons, daß der Gast denselben Flug nehmen muß wie der einladende Hon, aber nicht bei den Senlounges.
Der LD an den mich dann wandte erklärte mir, da mein Kollege erst eine Stunde später als ich abfliegt, könne man ihn nicht als Gast akzeptieren. Ob aus Kulanz oder wie auch immer bot er an unsere Bordpässe zu verwahren, um sicherzustellen, daß mein Kollege mit mir die Lounge verläßt. Das haben wir dann auch so gemacht. Ist das Verfahren neu?

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
In MUC mit A3*G einen Statuslosen auf anderer Strecke, anderer Zeit keine Probleme gehabt.

Mytichi

Neues Mitglied
12.10.2011
15
0
Wenn man zusammen in FRA oder MUC gemeinsam ankommt und dann unterschiedl. weiterfliegt, gibt es manchmal Problem. Nette Erklärung, Lächeln usw. hilft da meistens weiter.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Habe heute in der Senlounge in Fra Probleme gehabt meinen Kollege (FTL) in die Senlounge mitzunehmen. Die Kontrolldame murmelte was von unterschiedlicher Strecke, konnte es aber nicht wirklich erklären. In der Tat mein Kollege wollte nach Lissabon, ich nach Muc. Ich kenne diese Bedingung nur bei den Hons, daß der Gast denselben Flug nehmen muß wie der einladende Hon, aber nicht bei den Senlounges.
Der LD an den mich dann wandte erklärte mir, da mein Kollege erst eine Stunde später als ich abfliegt, könne man ihn nicht als Gast akzeptieren. Ob aus Kulanz oder wie auch immer bot er an unsere Bordpässe zu verwahren, um sicherzustellen, daß mein Kollege mit mir die Lounge verläßt. Das haben wir dann auch so gemacht. Ist das Verfahren neu?

Lufthansa - Loungevariationen und Zugang
(2) Für Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa-/STAR Alliance Flug am selben Tag vorweisen und die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen. ...

Natürlich muß der LD Euch beide reinlassen. Und natürlich darf er sich Gedanken machen, wie er die Regel mit dem "und die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen" überwacht und durchsetzt.
Aber in Zeiten von Online-Bordkarte, selbstgedruckten Ticket etc. eine Bordkarte zu behalten, kann's ja auch nicht sein...:rolleyes:
.

• Like
Reaktionen: Anne und Kalttaucher

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
LH hatte tatsaelich vor ca 1 1/2 -2 Jahren die Regelung eingefuehrt,dass der Gast auf dem selben Flug sein muss.
Sie sind dann aber nach ein Paar Monaten wieder zurueckgerudert.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.034
1.519
Bayern & Tirol
LH hatte tatsaelich vor ca 1 1/2 -2 Jahren die Regelung eingefuehrt,dass der Gast auf dem selben Flug sein muss.
Sie sind dann aber nach ein Paar Monaten wieder zurueckgerudert.

War ja auch eine Verletzung der *A Regeln. Gast muss eine *A oder Partner-Bordkarte haben. Das mit dem "Gemeinsam die Lounge verlassen" ist auch neu.

Wie gut waren die alten Zeiten, bei denen die SEN-Karte für den Eintritt gereicht hat!
Tempi passati!

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Das mit dem "Gemeinsam die Lounge verlassen" ist auch neu.

Wie gut waren die alten Zeiten, bei denen die SEN-Karte für den Eintritt gereicht hat!
Tempi passati!

Naja ist ja auch klar: wenn nicht gemeinsam die lounge verlassen wird kann ja der einladende sen die lounge alleine wieder verlassen und dann den nächsten gast mit reinnehmen :) <sarkasmus>so würde ich mir meinen *G refinanzieren: vor der lounge stehen mit dem schild "Loungezutritt: 10 Euro" :) </sarkasmus>

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sich die Boardkarte einfach neu ausdrucken lassen. Mach ich ständig, dann kann ich mir die ganze originale Boardkarte behalten, und nicht nur den schmuddeligen Abriss...