Problem mit Babykorb / Platzreservierungen wurden geändert.

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
bin zumindest froh das wir Hin- und Rückflug den Babykorb bestätigt bekommen haben. Auch wenn das ja bei der LH keine Garantie ist, wenn man mal wieder umgesetzt wird.

Wenn Ihr in Y seid, ganz früh nach dem Korb fragen, sonst s.o....

mej

Neues Mitglied
05.01.2015
9
0
So ging es bei mir aus, Kurzfassung: hab bekommen, was ich wollte (Bassinet und 2 Sitzplaetze dazu nebeneinander), der Weg dahin war allerdings bisschen krampfig:

1) Hinflug
Botschaft vorher von der Hotline war: gibt ein Bassinet und 1 Platz (43D) dazu, der andere Platz war ne Reihe dahinter Mitte (44E), Rest am Gate klaeren.
Kamen leider ziemlich kurz vor knapp am Gate an, weil Zubringer verspaetet. "Kann leider nix tun, die Maschine ist voll!" Okay, freundlich sein und Zeitdruck von seiner Seite sorgen dafuer, dass ein Passagier in der Reihe geupgradet wird. Haben nun Plaetze 43D und 43G (!). Sollen dann im Flugzeug tauschen. Merkwuerdig, aber der (kinderlose) junge Mann auf 43E macht das bereitwillig. So, Problem geloest. 43F bleibt bei ansonsten voller Maschine uebrigens frei. :confused:

2) Rueckflug
Botschaft vorher von der Hotline war: Alles klar, Bassinet und 2 dazu Plaetze (44A+C), yay!
Am Schalter reicht man uns die Boarding-Paesse: 44A und ein Platz im Mittelblock ein paar Reihen weiter hinten. Aeh. Nagut, Laecheln anknipsen und freundlich um Loesung des Problems bitten. "Nein, wir koennen doch nicht staendig Leute umsetzen!" Haha. "Ausserdem haben Sie nur 25euro pro Platz bezahlt, diese Plaetze hier kosten 75." Nagut, da ist jemand nicht so informiert. Laecheln aus, Nachdruck verstaerken und mit der ausgedruckten Bestaetigung der Plaetze rumwedeln. Nach einiger Zeit gibt er auf, das Ergebnis: der Passagier auf 44C kriegt ein Upgrade, und wir den Platz.

Puh, naja, nervig. Haette wohl auch anders kommen koennen und einen Flug mit getrennten Plaetzen und Infant hatte ich auch schon und das ist schon deutlich unentspannter (uebrigens auch so von LH verschuldet). Wuerde ich nicht unbedingt nochmal haben wollen und daher auch die Vorausschau beim Buchen. Scheint aber nicht soviel zu bringen, bei den ganzen automatischen Umsetzaktionen.

@snudi29: Gut, dass sich alles gefuegt hat! Trotzdem echt nervige Aufregung vorher...
Y+ gabs in unserem Flieger nicht, war wohl zumindest hier nicht der Grund fuer die Umsetzungen, bleibt mysterioes. Ich probiers nochmal mit Feedback an LH, irgendwie kann das ja nicht so bleiben.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.051
1.557
Bayern & Tirol
Ich bin mittlerweile heilfroh, dass meine aus dem Alter mit den Bassinets raus sind. Wir sind in der Zeit sehr viel geflogen. Bassinett war bei allen Airlines kein Problem (Erfahrung bei SQ, TG, NZ, LH, LX) und wir haben auch unsere Wunsch-Plätze bekommen. Die einzige wirkliche Ausnahme war LH.
Da war es eher etwas besonderes, wenn es geklappt hat.

- Unsere Sitzplatzreservierungen wurden geflissentlich ignoriert.
- Wir wurden wild im Flugzeug verteilt (nett eine 3-Jährige neben jemanden wild-fremdes zu setzen).
- Das Call-Center war keinen Hilfe (Alles Voll, Equipmentwechsel,...)
- Gelöst wurde es allerdings fast immer an Bord: Die Kabinencrew hat wild Rochaden an Bord durchgeführt.

Auch lustig:
- Meilenupgrade wird bei Kindern bestätigt und bei den Erwachsenen nicht --> Checkin will gebühr für unbegleitete Kinder kassieren!
- Kinderessen (Teilweise sehr interessante Kompositionen wie Thunfischsalat zum Frühstück).

Man braucht einfach gute Nerven!

• Like
Reaktionen: InsideMUC und peter42