Probleme bei Übertragung Payback zu M&M

ANZEIGE

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
ANZEIGE
Übertrag im mittleren 4 stelligen Bereich klappt wieder von einem Tag auf den Anderen
 

kateus

Neues Mitglied
29.07.2019
1
0
und wieder, oder noch immer Probleme - wir warten seit letzten Donnerstag auf mickrige 3k ;-)
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
dito. gestern 19K umgewandelt, heute da. Achte aber immer drauf, unter 20K umzuwandeln
 

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
Also ich habe auch am Samstag 3000 Punkte umgewandelt und bis heute wurde nichts gutgeschrieben.
 

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
65
26
Mitte Juni 30.000 umgewandelt. Hat ziemlich genau einen Monat gedauert, auch eine Mail hat nicht geholfen. Eine Woche nach der Gutschrift 10.000 umgewandelt, waren am nächsten Tag gutgeschrieben.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Fazit:
Bei dem einen geht's schnell, beim anderen dauert es länger :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

sidenote

Neues Mitglied
26.11.2010
1
0
Aktuell scheint es wieder zu haken. Warte auf knapp 50k transferierte Punkte, und es tut sich NULL.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Auf einmal, geht auf nach allen bisherigen Erfahrungen in die manuelle Überprüfung. Dann kannst du hoffen, dass den schillerndsten MA deine Nase oder Kontobewegungen gefallen. Stückeln ist das nächste Mal besser.
 

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
126
21
Am 1.11. haben wir von zwei Konten knapp über 20k transferiert, waren am Wochenende dann schon auf dem MM Konto inkl. Bonus. Kamen beide auch recht gleichzeitig an.
 

Milch

Neues Mitglied
19.07.2017
7
0
Mir wurden aufgrund eines Zahlendrehers 63000 Paybackpunkte bzw. Meilen nicht gutgeschrieben. Weder Payback noch LH fühlt sich zuständig. Die Punkte sind weg und sollten doch eigentlich (nach der Identitätsprüfung) zurück kommen oder? Soweit ich weiss muss die Person beider Accounts identisch sein....
Evtl. hat jemand einen Tip für mich?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Ein Abgleich der Konteninhaber findet beim automatischen Transfer nicht statt. Wenn das Ganze manuell gebucht wird schon - da kamen mal Punkte an das M&M-Konto meiner +0,5 zurück, weil das PB-Konto auf meinen Namen lief. Dauert vielleicht noch etwas bei dir?
 

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
132
6
Ich glaube nicht dass die Namen beim manuellen Transfer geprüft werden. Ich kann ohne Probleme von meinen PB-Konten auf mich, meine +1 und Kind transferieren, da kam nie was zurück.
Die 63000 Punkte landen einfach auf einem fremden Konto und sind weg.
Meine +1 hatte auch schon mal eine Gutschrift von Shell über ca 5000 Meilen die def. auch nicht von uns kam...........
Haben wir aber sicherheitshalber mal nicht reklamiert:D
 

Rocco1982

Neues Mitglied
17.06.2023
4
0
Payback blockt, ich habe ein paar Punkte (10.000) übertragen können und dann war Schluss. Ich habe mich schriftlich beschwert und man hat mir zugesichert, dass man mein Konto nun für größere Transfers (für 90 Tage) freigeschaltet habe. Anschließend konnte ich einmal 20.000 Punkte übertragen und nun ist wieder Schluss. Weitere Versuche mit schriftlichen Beschwerden wurden mit fadenscheinigen Antworten abgeblockt. Die letzte Antwort beinhaltet nun eine Schuldzuweisung an Miles and More Zitat: „ Wenn eine Einlösung nicht möglich ist, wurde wahrscheinlich ein Schwellenwert beim Partner (Miles & More) erreicht.“ Jetzt sitz ich auf den sch… Punkten und kann die nicht übertragen, bei der Übertragung wird jedes Mal angezeigt, dass diese erfolgreich war. Ein Blick auf das Punktekonto zeigt, dass die Punkte einmal —/+ gebucht werden. Hat jemand Abhilfe für mich?
 

Rocco1982

Neues Mitglied
17.06.2023
4
0
Böser Fehler! Bei Übertragungen immer unter 10.000 Punkten bleiben...
1. Habe ich bereits öfters 10.000 Punkte übertragen
2. Warum soll der Fehler bei mir liegen?
3. Payback hat mir ja bereits mitgeteilt, dass mein Konto für höhere Übertragen freigeschaltet wurde.
4. bat ich um Lösungen bzw. Abhilfe, es ist ja nicht so als hätte ich nicht schon alles versucht
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
457
194
CGN
bei Übertragung wird jedes Mal angezeigt, dass diese erfolgreich war. Ein Blick auf das Punktekonto zeigt, dass die Punkte einmal —/+ gebucht werden.

Dann scheint das Problem eher nicht bei Payback zu liegen, denn die Punkte kommen beim Empfänger ja an. Frag doch mal bei M&M nach.

Die Antwort von Payback mit dem Schwellenwert würde ich auch nicht einfach so als Unsinn abtun, denn wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind der Betreiber von Payback und M&M derselbe Verein.

Auf jeden Fall scheinst du ja eine gewisse Historie bei mindestens einem der beiden zu haben.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Auch bei M&M wird möglichwerweise sporadisch oder bei Überschreitung einer mir unbekannten Grenze (manuell?) gecheckt, ob PB-Kontoinhaber und M&M-Kontoinhaber zueinander passen. Hatte auch mal den Fall, dass der Hamster nicht passte und das war es so wie beschrieben - Punkte erst abgebucht und dann wieder zurückgebucht. Nachdem der Hamster dann in die Familie zwangsverheiratet und zwangsverschmolzen wurde, ging es wieder. Seit dem gibt es bei mir nur noch PB-Hamster, die passen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Rocco1982

Neues Mitglied
17.06.2023
4
0
Dann scheint das Problem eher nicht bei Payback zu liegen, denn die Punkte kommen beim Empfänger ja an. Frag doch mal bei M&M nach.

Die Antwort von Payback mit dem Schwellenwert würde ich auch nicht einfach so als Unsinn abtun, denn wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind der Betreiber von Payback und M&M derselbe Verein.

Auf jeden Fall scheinst du ja eine gewisse Historie bei mindestens einem der beiden zu haben.
Leider, also die Punkte werden immer sofort minus / plus gebucht.
 

Caba36

Neues Mitglied
04.11.2019
1
0
ANZEIGE
300x250
Gibts hier irgendwelche Neuigkeiten/Tipps? Habe genau das idente Problem mit dem +- buchen und keiner fühlt sich zuständig. Habe immer nur Kleinbeträge transferiert und nach 20.000 Punkten ist kein Transfer mehr möglich