Probleme Grafik Lenovo Thinkpad T410

ANZEIGE

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da mir offensichtlich die richtigen Stichworte für eine Googlesuche fehlen versuche ich es mal hier:

Bei o.g. Gerät (FRU: 2522-K3G), Windows 7 64bit, hat sich auf einmal nach einem wieder Hochfahren die maximale Auflösung auf 1280*800 herabgesetzt, dazu ist der Sleepmodus und Hibernate nicht mehr auswählbar.

Virenscanner ist aktuell, irgendwelche Schadsoftware habe ich nach einem Scan nicht gefunden.

Neuen Grafiktreiber habe ich ohne Effekt drüberinstalliert.

Einer ne Idee? Sonst muss ich das Ding am Montag mal in den Laden tragen.

vielen Dank und Grüße!

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bin schon lange nicht mehr auf Windows, hast du schonmal neugestartet in der Zwischenzeit? Die Auflösung runtergesetzt hört sich verdammt nach abgesicherter Modus an (wenn's das noch gibt?)

ich würde nach "windows 7 no sleep or hibernate" googeln ;-)

• Like
Reaktionen: Schnitzel

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
Jup, mehrfach runter- und hochgefahren. Wie in einer Achterbahn. :)

Was mich am meisten stört und wundert ist ja die reduzierte Auflösung und eine staaaaark verminderte Grafikleistung (Artefakte beim Fenster verschieben etc.). Irgendwie muss das ja zusammenhängen, es sei denn mein Hund hat nachts Pixel gefressen. Was ich nicht glaube.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
Hast Du schon mal eine Wiederherstellung des Systems mit einem Wiederherstellungpunkt versucht?
"Systemsteuerung / System und Sicherheit / Wartungscenter -> "Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen"

Das hilft meistens bei solchen Sachen ;)

• Like
Reaktionen: Schnitzel