Probleme mit Kreditkartenzahlung

ANZEIGE

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
364
747
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich versuche nun seit 3 Tagen über Lufthansa.com Flüge MUC-NYC -MUC zu buchen.
Immer wenn ich am letzten schritt angekommen bin und ich bezahlen will, passiert folgendes:
Das Prüffenster für die Zwei-Faktor-Authentisierung erscheint, ich gebe die Zahlung frei, die Webseite lädt und dann kommt eine Fehlermeldung.
Leider gibt es dazu keinen Code.
Insgesamt habe ich es jetzt 13 mal über LH.com versucht und einmal bei Austrian doch immer kommt der selbe Fehler.
Ich habe mehrere verschiedene Webbrowser auf 2 Geräten benutzt und einmal am iPhone über die LH App es probiert.
Immer der selbe Fehler.
Ich habe auch 3 Verschiedene Kreditkarten versucht, (Amex, Visa,Matercard) ich sehe auch die Vormerkung im Portal von Amex und die Buchung erscheint kurzzeitig in der LH App auf dem iPhone aber verschwindet wieder. Auf der Webseite von LH sehe ich sie nicht.
Die Twitter Seite von LH kann mir nicht helfen und per Mail meldet sich niemand.
Andere Zahlungsmethoden möchte ich nicht einsetzen.
Hat jemand aktuell ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?
Ich würde sonst notfalls Versuchen per Telefon zu buchen.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
272
332
GRU/MUC
Ich hatte neulich dasselbe Problem, allerdings nur bei Zahlung mit Amex. Ein Anruf bei LH ergab jedoch, dass die Buchung trotz Fehlermeldung getätigt wurde. Also vor erneuter Buchung lieber nachfragen, sonst hast Du ggf 13 Buchungen….

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
364
747
MUC
Ich hatte neulich dasselbe Problem, allerdings nur bei Zahlung mit Amex. Ein Anruf bei LH ergab jedoch, dass die Buchung trotz Fehlermeldung getätigt wurde. Also vor erneuter Buchung lieber nachfragen, sonst hast Du ggf 13 Buchungen….
Das ist gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Danke dir.
Auf der Webseite sehe ich die Flüge nicht unter "Meine Buchung", es gab auch keine E-Mail. Nur in der App habe ich kurzzeitig die Buchung mit Code sehen können, aber die konnte ich nicht aufrufen und Twitter-Support meinte das die wegen Zahlungsproblemen automatisch storniert werden. Was anscheint ja stimmt, da die Buchungen nicht mehr sichtlich sind.
Trotzdem gebe ich dir recht, nicht das ich nachher den halben Flieger gebucht habe..

teaage81

Neues Mitglied
06.07.2023
2
1
Hallo, wurde dein Problem gelöst?
Habe mich extra angemeldet, da ich selbes Problem habe.

2 Kreditkarten und 5 versuche schlagen immer Fehl. Kreditkartenverifizierung funktioniert, aber danach lädt die lh.com Seite und generiert einen Fehler.
Ich solle die Kreditkartendaten überprüfen. Diese sind aber korrekt (Verifizierung funktioniert ja).

Sehr ärgerlich. Geht hier um knapp 3000€ Buchung.

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
364
747
MUC
Hallo, wurde dein Problem gelöst?
Habe mich extra angemeldet, da ich selbes Problem habe.

2 Kreditkarten und 5 versuche schlagen immer Fehl. Kreditkartenverifizierung funktioniert, aber danach lädt die lh.com Seite und generiert einen Fehler.
Ich solle die Kreditkartendaten überprüfen. Diese sind aber korrekt (Verifizierung funktioniert ja).

Sehr ärgerlich. Geht hier um knapp 3000€ Buchung.

Ich musste über die Hotline buchen. Wichtig: Es gibt zwei verschiedene Hotlines. Nimm die Nummer direkt von der Webseite. Wenn die Leute gut deutsch sprechen und den gleichen Preis wie online haben, sind es "richtige" Mitarbeiter und kein Callcenter in der Türkei.

teaage81

Neues Mitglied
06.07.2023
2
1
ANZEIGE
300x250
Ich musste über die Hotline buchen. Wichtig: Es gibt zwei verschiedene Hotlines. Nimm die Nummer direkt von der Webseite. Wenn die Leute gut deutsch sprechen und den gleichen Preis wie online haben, sind es "richtige" Mitarbeiter und kein Callcenter in der Türkei.
Danke sehr für die Antwort!
Dieser Weg hat dann bei mir auch funktioniert. Dann aber per IBAN Banktransfer. Zum Glück nahm ich die Nummer direkt von der Webseite. Hat gut funktioniert sobald man bis zu einem Menschen vorgedrungen war.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft