Probleme mit Mietwagenanbieter

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.666
1.349
ANZEIGE
Hallo zusammen,
für unsere Florida Rundfahrt haben wir mal wieder über CHECK24 einen Mietwagen gebucht.
Buchung war bei ihnen wohl über Gorentalcars und am Ende war es BUDGET.

Normal nehmen wir ein Fahrzeug ab Flughafen, da wir aber die 3 Tage erstmal in Miami verbracht haben und Parken im Hotel über 50 Dollar/Tag gewesen wäre haben wir lieber Uber genutzt.
Von Miami sollte es dann nach Key West gehen und Mietwagen war ab einer Station in der Nähe vom Hotel, somit haben wir uns dann dafür entschieden.

Am Abend vorher geschaut wie lange wir dort hin brauchen und gesehen, dass die Station bei Google ziemlich schlechte Bewertungen hatte ( Wartezeit und insbesondere Mietwagen nicht da)

Wir hatten ein Mustang Cabrio oder Ähnliches gebucht. Wurde schon in Deutschland inklusive aller Versicherungen bezahlt wie immer.

Als wir ankamen waren wir sofort dran und es hieß sie haben den Wagen nicht und können keinen besorgen.

Ich möge mir einen anderen nehmen oder Pech gehabt. In Deutschland mit CHECK24 telefoniert und da in den USA Feiertag war konnten sie keinen erreichen.

Budget/Avis meinten ich soll was anderes nehmen sie können mir die Differenz nicht erstatten. Wir dachten uns bevor wir dort länger warten nehmen wir und bekannten einen Tiguan.
Dann wurde eine Versicherung fällig sie konnten die nicht rausnehmen über 100 Dollar. Dachte mir komm klärst du in Deutschland.

Sind dann nach Key West und da unser Hotel Nähe Flughafen war und dort Budget war, dachten wir uns fragen wir mal.
Da standen eine Menge mustangs und keine 5 Minuten später haben sie die Autos getauscht. Perfekt alle waren happy.

Nach 10 Tagen wollten wir es in Orlando wie abgemacht am Airport abgeben.
Dort war alles easy ausgestiegen man wurde reingeführt je nach Anbieter im Parkhaus. Dann scannte jemand was am Handy und wir konnten gehen.

Vor einer Woche wurden dann auf meiner AMEX aufeinmal knapp 420€ nochmal abgebucht. Keine Ahnung wofür, wir haben keine Rechnung oder sonst was bekommen.

Ich habe dies bei CHECK24 gemeldet und man kümmert sich drum zusätzlich habe ich bei Amex veranlasst dass Geld zurück zu holen. Ohne Rechnung oder sonst was zahle ich nichts.

Hatte jemand schon mal sowas von euch?
Wir fliegen Ende Dezember wieder in die USA und ich habe Sorge das es dann bei der Einreise hochkommt? Ist das möglich?

Danke euch :)

10.02.2012
6.379
4.115
Einreisesicherheit (Homeland) und Mietwagenfirmen sind hoffentlich nicht sooo eng vernetzt...

Amex fordert nun den Beleg an, das sollte dann wie eine Rechnung sein - oder es kommt nix, dann kriegste alles erstattet, kann 'ne guenstige Miete werden. Solltest dann ggf beim naechsten Mal einen anderen Vermieter nehmen, Du solltest bei denen wohl auf der schwarzen Liste landen :)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.942
1.603
HAM
Gab es beim Mietwagen Wechsel in Key West kein neuen Mietvertrag der unterschrieben werden musste? Ich hatte auch mal den Wagen getauscht und habe ein neuen Vertrag bekommen. Dort musste ich unterschreiben. Nicht das dort irgendeine Klausel enthalten war oder was ähnliches.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.666
1.349
Ne ich habe in key West den Wagen erhalten den ich gebucht habe. Sie hat es selbst im System gecheckt und meinte direkt ja klar.

Günstige Miete nicht. Wir hatten ja schon den vollen Preis bezahlt, warum wir nochmal jetzt 430€ ohne Rechnung zahlen sollten erschließt sich uns nicht.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.693
7.139
Günstige Miete nicht. Wir hatten ja schon den vollen Preis bezahlt, warum wir nochmal jetzt 430€ ohne Rechnung zahlen sollten erschließt sich uns nicht.

Wahrscheinlich haben Sie euch noch eine Versicherung für 30 USD am Tag untergeschoben. Sehr beliebte Taktik, vor allem bei vorbezahlten Mietwagen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.790
GRQ
Ne ich habe in key West den Wagen erhalten den ich gebucht habe. Sie hat es selbst im System gecheckt und meinte direkt ja klar.
"Ja klar, hier kann ich noch ein paar Kröten verdienen!" meinte sie wohl. Irgendwie finde ich es ziemlich naiv zu glauben das so etwas glatt laufen würde. Mitterweile lasse ich selbst die Finger von den günstigen Vermieter/Broker, für mich ist der Ärger und Zeitaufwand zu gross wenn da etwas schief geht, wie dein Beispiel ja zeigt. Direkt habe ich immer beim Durchspielen verschiedene Optionen (Stadtstation z.B., aber natürlich immer ein etwas grösseres) etwas gefunden.

Von dieser Antwort hast du nichts, aber ich wollte mich doch zu Wort melden ;)

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.439
3.196
Sie haben Dir einen neuen/zweiten Wagen gegeben ohne irgendwie zu bescheinigen, dass du einen anderen/ersten zurückgebracht hast. Nirgends ein Papier über den Wechsel? Einfach "ja klar, nehmen Sie mal den?"

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hast du schon versucht, unter https://www.budget.com/en/reservation/get-e-receipt die Abrechnung mit der Mietvertragsnummer abzurufen? Dann würdest du wenigstens sehen, wofür die 420 Euro abgebucht wurden... Zusatzreinigung wegen zu viel Sand sowie die überteuerte Maut-Pauschale stehen hoch im Kurs bei Avis/Budget um noch ein paar Extra-Mäuse zu verdienen.