Programmänderungen zum 01.01.2017

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Ein einfaches Hotel in einer Mittelstadt ruft normalweise vielleicht Raten von so 60 bis 80 Euro auf, in der Regel ohne Frühstück. Wenn man nun einer
Gruppe mit 30 Paaren die 3 Tage bleiben einen Preis von 45 gibt, dann wird man als Einzelpreis bei vielleicht insgesamt 50 Zimmer dann wohl 69 aufrufen für eine EInzelbuchung weil man ja schon mehr als die Hälfte vermietet hat.
KLar ist der Umsatz bei der Gruppe mit knapp 4000 Euro sehr viel höher als den Umsatz den der Einzelreisende mit um die 200 Euro da lässt. Doch je Zimmer wird der Gewinn bei dem Einzelgast höher sein, als bei der Gruppe.

Dann gibt es auch noch die Buchungen über andere Kanäle, wie booking, hrd.de und Espedia, da müssen die Hotels auch noch bis zu 30% Provision zahlen. Es ist klar, dass ein einzelner Gast , selbst wenn er manchmal für 3 Leute bucht und als Stammgast 50 NÄchte bleibt, längst nicht so umsatzstark ist, wie eine Gruppe. Aber 50 verkaufte Nächte an Gruppen , bringen mit Sicherheit weniger als das was der einzelne zahlt.

Es gibt sicher Fixkosten je Zimmer, die auch dann anfallen, wenn es Zimmer nicht belegt wird und andere die nur anfallen, wenn das Zimmer belegt ist. Aber das entscheidende ist doch wieviel Zimmer, evtl auch zum niedrigen Preis sind vermietet und wieviele stehen leer.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich hatte nun auch ein neues Päckchen im Briefkasten im gleichen Format wie Mitte letzten Jahres. Darin die neue Karte und eine Passhülle und kleines Notizheftchen zusammen in einer kleinen Tasche von "Barbara Rihl Paris"
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Leuze

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Sorry wenn ich langweile, aber "just for the record" ... es gibt ab sofort "Klantenservice" für Platinum Mitglieder ... hatte vorgestern wegen meiner hier schon erwähnten Kartengeschichte angefragt .. natürlich ist immer noch nichts da..

Zusammenfassung: seit 1. Dezember 2017 Platinum Mitglied für 2018, ab 2. Januar "Ihre Karte ist unterwegs, 27. Januar Email "Ihre Karte ist unterwegs und wird in wenigen Wochen eintreffen" .. heute (9. Februar) so eine Antwort ..

Klasse Platinum Service ... ganz weit vorne ..

(n) :doh:



2-9-2018 8-28-55 PM.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Euli

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
162
NUE
Sorry wenn ich langweile, aber "just for the record" ... es gibt ab sofort "Klantenservice" für Platinum Mitglieder ... hatte vorgestern wegen meiner hier schon erwähnten Kartengeschichte angefragt .. natürlich ist immer noch nichts da..

Zusammenfassung: seit 1. Dezember 2017 Platinum Mitglied für 2018, ab 2. Januar "Ihre Karte ist unterwegs, 27. Januar Email "Ihre Karte ist unterwegs und wird in wenigen Wochen eintreffen" .. heute (9. Februar) so eine Antwort ..

Klasse Platinum Service ... ganz weit vorne ..

(n) :doh:



Anhang anzeigen 110694

Geht mir auch so. Den wie so vielen auch mir nicht gutgeschriebenen 3x Punkte weine ich nicht nach, da es diese nach meiner Interpretation ohnehin nur 1x gegeben hätte.
Die Plat-Karte hätte ich für meinen Australien-Trip nächste Woche schon gerne gehabt, aber 6 Wochen nach Jahresanfang ist scheinbar wirklich zu kurz [emoji24]
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
IMG_0349.jpg
Okay [emoji848] irgendwas läuft bei denen aktuell nicht ganz richtig, zumindest war mir nicht bewusst, dass ich eine Anfrage gestellt hätte
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Meine +1 hat am Freitag auch ihre Goldkarte bekommen, allerdings ohne Qualifikation dafür (sie war in 2017 Platin, hat aber eben nicht einmal mehr die Goldquali geschafft)!
 
  • Like
Reaktionen: Euli