AB Top Bonus: Programminformation x.xxx Meilen Dankeschön

ANZEIGE

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
ANZEIGE
Die sollten das nächste Mal ein wenig zeitversetzt versenden... offenbar gibt es doch zu viele top tier bei topbonus :eek:
Q.E.D. http://www.vielfliegertreff.de/topb...e-top-tier-statusinhaber-topbonus-platin.html

Als Gold noch nichts bekommen :-(
Vielleicht ist der Mailserver bei Gold dann zusammengebrochen, nachdem für eine DoS Attacke am Webserver schon die Platins gereicht haben.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.216
BER / COR
Ich denke mal eher, dass deren IT zu inkompetent ist.

Abgesehen davon verstehe ich diese ganze Aktion nicht. Glauben die am Saatwinkler Damm (/Abu Dhabi) ernsthaft dass man so gewisse Kundengruppen zurückgewinnen kann?
Insgesamt war die Änderung der Statusvorteile eine ziemlich dumme Aktion die man nun teuer (in Form von Kunden die man anscheinend zurück gewinnen will) bezahlt.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.057
1.974
46
Ruhrgebiet

Abgesehen davon verstehe ich diese ganze Aktion nicht. Glauben die am Saatwinkler Damm (/Abu Dhabi) ernsthaft dass man so gewisse Kundengruppen zurückgewinnen kann?
Insgesamt war die Änderung der Statusvorteile eine ziemlich dumme Aktion die man nun teuer (in Form von Kunden die man anscheinend zurück gewinnen will) bezahlt.

Ich verstehe die Aktion eher so, dass man sich für die Flugunregelmäßigkeiten letzte Woche entschuldigen will.

• Like
Reaktionen: johnny_who

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.471
1.216
BER / COR
Ich verstehe die Aktion eher so, dass man sich für die Flugunregelmäßigkeiten letzte Woche entschuldigen will.
Gleichzeitig hat man in anderen Mails der letzten Woche auch andere Benefits (SFL für Silver) wieder eingeführt.
Klar, Silver ist nicht viel - aber auch 24 Flüge sind 24 Flüge.

• Like
Reaktionen: Andreas91

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Stimmt, da steht "Upgrade nach Verfügbarkeit am Flughafen"...
wie wahrscheinlich ist das überhaupt?

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Von meinen 3x Platinum Accounts hat bis jetzt nur einer diese e-Mail bekommen.

Liegt aber vielleicht am Mailing Programm welches zeitversetzt schickt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Diese Aussage ist in dieser Pauschalität totaler Humbug.
Bei großen Email-Listen ist es üblich, nicht alle Mails zum selben Zeitpunkt abzusenden (ie. sehr schnell hintereinander), sondern die Aussendung je Domain auf eine bestimmte Zahl pro Zeiteinheit zu limitieren. So präziser?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER

Warum nicht? Auch hier hat die meisten Platinums in erster Linie die Streichung des zweiten Handgepäckstücks gestört. Dies wurde nun zurück genommen.

So wurde es verpackt, weil das besser klingt als "Wir haben uns in die ******* geritten und müssen nun zurückrudern". Die Meilen sind sicherlich als Entschuldigung für die letzten Wochen gedacht, aber das Handgepäck ganz sicher nicht. ;)

• Like
Reaktionen: Andreas91

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
732
144
DUS
Warum nicht? Auch hier hat die meisten Platinums in erster Linie die Streichung des zweiten Handgepäckstücks gestört. Dies wurde nun zurück genommen.

So wurde es verpackt, weil das besser klingt als "Wir haben uns in die ******* geritten und müssen nun zurückrudern". Die Meilen sind sicherlich als Entschuldigung für die letzten Wochen gedacht, aber das Handgepäck ganz sicher nicht. ;)

sehe ich auch so

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Bei großen Email-Listen ist es üblich, nicht alle Mails zum selben Zeitpunkt abzusenden (ie. sehr schnell hintereinander), sondern die Aussendung je Domain auf eine bestimmte Zahl pro Zeiteinheit zu limitieren. So präziser?

Naja, immer noch sehr pauschal ;)
In den größeren Butzen spielt da aber sehr viel mehr rein: Content der Mail, Geo-location der Nutzer, normalen opening/response rates der Mails usw. Ist es ne reine Info-Mail, in der nur die über eine Aktualisierung der AGB informiert wird und die ohnehin keiner liest, kann man die auf einmal rausfeuern. Erzeugt eine Mail eine response durch den Nutzer ("hier klicken"), ist es ne andere Hausnummer. Und dementsprechend muss die IT mit solchen peaks klarkommen, die Mails verursachen können. Jedes Unternehmen hat da seine eigenen Erfahrungswerte, bei AB scheint es eher "Augen zu und durch" zu sein.
Manchmal muss man aber schnell rausfeuern. Zum Beispiel wäre es albern, die Super-Sunday-Mails von AB über mehrere Stunden zu strecken, weil die Aktion nur 5 Stunden läuft. Das kann aber auch auf der Gegenseite Probleme verursachen, weil Mail-Anbieter wie gmx dich auch schnell blacklisten, wenn zu viele Mails pro Stunde von einem Server kommen. Daher lagern viele Firmen die Mails, insbesondere Transaktionsmail, an Dienstleister wie z.B. sendgrid aus, da die bessere Zustellquote erreichen.
Das ist jetzt natürlich heftig off-topic ;)

• Like
Reaktionen: qnibert

luftman

Neues Mitglied
16.05.2011
8
0
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir sieht es ähnlich aus... gaaanz knapp, aber ich freue mich sehr über die Aktion :D und die nächsten Flüge sind schon in 2 Wochen(y)

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Was meint ihr, sind die Upgrade-Voucher personalisiert und nur für den Platinum-Inhaber verwendbar? Wir fliegen zu dritt über Allerheiligen, ein Platinum, ein Silber und einer ohne Status, wenn ich den upgrade, könnten wir alle zusammen in die Lounge...?!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Oh, habe ich als Gold Pech, 12 Meilen vor Plat. und die KK Abrechnung ist noch nicht gut geschrieben(obwohl von LBB avisiert). So sind es halt nur die 2000 SM und PM.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Hat die e-mail schon jeder bekommen? Ich (Platin) und +1 (Silber) immer noch nicht...

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ärgerlich, wenn man gerade 97.895 Statusmeilen auf dem Konto hat :cry::(

Wieso? Dann hast Du doch mit den 3000 die Requali in der Tasche. :) Ok ok... ich denke, ich weiß, wast Du meinst. Aber wenn Du Gold hast und die TB CC, dann ist es nur noch ein Gutschein... und schwupps...

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.340
865
Und ich hatte noch ganz verwundert auf mein Ticket geschaut und konnte mir nicht erklären, warum da auf einmal “2 cabin bags“ stand.
Auch wenn ich das eigentlich nicht brauch, trotzdem eine tolle Aktion von AB. Ich habe mich über die 3.000 Meilen und die Gutscheine sehr gefreut.
Vorallem im Vergleich zu LH, als es vor zwei Jahren nach der Monster-Streikwelle als Entschuldigung nur 3.000 Statusmeilen am Ende vom Jahr gab. Nach zwei Wochen waren die wieder verfallen und man so gar nix davon gehabt.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Was meint ihr, sind die Upgrade-Voucher personalisiert und nur für den Platinum-Inhaber verwendbar? Wir fliegen zu dritt über Allerheiligen, ein Platinum, ein Silber und einer ohne Status, wenn ich den upgrade, könnten wir alle zusammen in die Lounge...?!

Du kannst die Voucher für alle Personen in Deiner Buchung verwenden. Gerade mit der Hotline telefoniert.