Promo Q4 2015: SPG Stay for More

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Die Liste ist erschreckend lang. Wobei ich mir einbilde das wir bis auf Q1 d. J
eigentlich nur gejammert haben. Auch ich werde mich an IHG halten.

Ist irgendwie eine DejaVu zu 2014. Da war doch die Promo bei IHG auch super
und SPG.

Auch ich bin ein SPG Fanboy ...

Wir haben doch gerade erst die Promo hinter uns, wo man für 5 stays, jeweils 1.000 Punkte bekam, und auch noch zusätzlich bis zu 3 Freinächte in Sheraton bekommen konnte, nach jeweils 5 Sheratonnächte eine freie Sheratonnacht.
Und es gab wohl für einige, auf persönliche Einladung noch eine Sache.

Aber echt so viele Hotels aus zu schliessen, dann ist die Intension der Promo ja gar nicht mehr da!
Das müsste Starwood etwas dagegen unternehmen, kann ja nicht sein, dass einfach sich einige Hotels ausklinken können, weil sie Kosten sparen wollen, aber durch die Werbung haben diese evtl noch Vorteile und werden gebucht, weil es nicht jeder so gleich nachgesehen hat, dass sein gebuchtes Hotel nicht mitmacht.

Wenn man ganz bestimmte Hotels ausnimmt, wie beispielsweise wo in der Zeit fast nur ausgebucht sind, oder ein Hotel durch regionale Lage , oder sonst aus anderen Gründen, dann kann man dafür Verständnis aufbringen, aber doch nicht einfach so, weil sie sparen wollen!
Damit verliert das gesamte Programm erheblich an Attraktivität und Glaubwürdigkeit!
 
  • Like
Reaktionen: pierce und Andie007
K

Krematorium

Guest
oh man! Keines meiner Hotels ist dabei. Klasse Promo! :mad:

Dito. Dann sollte man es besser gleich sein lassen, als seine Kunden mit so einer erbärmlichen Ausschlussliste zu verärgern. SPG ist ohnehin schon eines der geizigsten, wenn nicht das geizigste Programm, was die reguläre Punktevergabe angeht. Wenn man nun auch noch die Promos derart beschneidet, vergrault man viele seiner treuen Kunden. Als Platinum 100 zähle ich mich auch dazu, aber im Q4 buche ich kaum noch was bei SPG.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ja also die Ausschlussliste geht mal wirklich garnicht. Hatte ich zuvor garnicht mitbekommen, Danke für den Hinweis in diesem Thread! Sind ja fast keine SPG-Hotels in Deutschland damit dabei, die an der Promo teilnehmen. Wie kann das bitte sein!?
 
K

Krematorium

Guest
Ja also die Ausschlussliste geht mal wirklich garnicht. Hatte ich zuvor garnicht mitbekommen, Danke für den Hinweis in diesem Thread! Sind ja fast keine SPG-Hotels in Deutschland damit dabei, die an der Promo teilnehmen. Wie kann das bitte sein!?

Manche Hotels, vor allem die im Osten, sind fast immer auf der Ausschlussliste. Aber dass es dieses Mal so viele deutsche Hotels sind, ist schon ungewöhnlich. Dass SPG da nicht durchgreift und im Zweifel selbst eintritt und für die Punkte aufkommt, zeigt schon deutlich, wie wenig Bedeutung der deutsche Markt hat. SPG expandiert vornehmlich in Asien. Deutschland interessiert kaum.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Wie lange musstet ihr auf die zusätzlichen punkte warten?
Bin am Freitag ausgecheckt, hab die regulären Punkte bekommen, die doppelten + 500 aber noch nicht.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich 5 Tage. Lustigerweise hab ich dann für meinen Stay zwischen September und Oktober sowohl die FreeNights als auch die doppelten Punkte bekommen. :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Da lobe ich mir Hilton. Früher gab es ja auch immer elends lange Listen mit "Ausnahmen". Aber seit einiger Zeit sind immer ALLE Hotels inkludiert bei den Trimesterpromos!

Ja, genau. Hilton hatte das auch mal, dass soviele ausgeschlossen waren. Damit verliert die Promo, egal wie gut sie sonst sein mag, erheblich an Attraktivität. Grundsätzlich könnte man bestimmte Hotels, etwa Londoner Hotels oder New York die in besten Lagen sind, die sonst auch gut gebucht sind, ausschliessen.
Aber mehr als 10 % dürften das nicht sein und schon gar nicht, fast alle , wie jetzt in Deutschland, in einem Land.

Glaube Hilton hatte meistens gar keine Hotels mehr ausgeschlossen in den letzten Promos?

Es ist in jedem Falle besser, man gibt ehr weniger Punkte durch die Promos , dafür aber in (fast) allen Hotels.
Bei IHG gibt es das gar nicht, bzw. nur für die Häuser, die eben nicht direkte IHG Häuser sind, wie las Vegas.
 
Zuletzt bearbeitet:

hardel

Reguläres Mitglied
03.12.2014
54
0
Da meine Punkte immer noch nicht gebucht waren, habe ich mal nachgefragt.
Kann bis zu 4 Wochen dauern, bis die Punkte gut geschrieben werden.