PS: PS: UIA's neue 777-200

ANZEIGE

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
ANZEIGE
Auf YouTube gibt es inzwischen ein Promovideo, das die 777-200ER von innen zeigt.


Interfax meinte:
Ukraine International Airlines (UIA, Kyiv) seeks to launch the paid Internet access service via Wi-Fi on board of long-haul Boeing 777-200ER planes which will be delivered by June 2018.An Interfax-Ukraine correspondent has reported that UIA President Yuriy Miroshnykov gave the information at a press conference devoted to the 25th anniversary of the airline in Kyiv last week.
He said that four Boeing 777-200ER planes will be supplied by June 2018. The first plan will have Wi-Fi network in February. The planes will service flights to New York, Beijing, Bangkok and other long-haul destinations of the UIA chain.
UIA will offer three Internet access packages: the first one with 20 megabytes for $7, the second with 5 megabytes for $15 and the third with 100 megabytes for $23. (...)

Quelle: http://en.interfax.com.ua/news/economic/464934.html

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
998
306
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Das Video ist doch schon seit einigen Wochen im Netz zu finden. Aber gezeigt wird doch nur eine Computer-Animation. Kein reales Bild. Also kann man davon ausgehen, dass im Endeffekt alles viel schlichter aussehen wird. In "echt" schimmern die Sitze ja in einem ganz anderen (blauen) Ton und bei den Sitzplatz-Monitoren wurde doch auch nur ein schlichtes Modell bestellt (keine Premium-Version wie bei den neuen Fliegern von Emirates/Quatar/Turkish).

Zudem hakt die Webseite von Ukraine International seit der Umstellung zum Jahreswechsel hin. Heute konnte ich über Stunden keine Buchung vornehmen. Die alte Version lässt sich gar nicht mehr aufrufen, die neue Version ist relativ verwirrend. Und die Buchungsklassen erfährt man vor der Buchung quasi nur noch wenn man den "Trick" kennt (z.B. wichtig für Uprades mit Meilen).
 

Crs2066

Neues Mitglied
19.01.2018
17
0
CGN
Ukraine International Airlines 777 ?

UIA hat neulich auf den Langstrecken Boeings 777-200ER eingeführt.
Diesmal mit einem Entertainment System und sogar WLAN.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Bis jetzt bin ich mit UIA noch nie geflogen. Politische Situation im Land und sagen wir mal das Gesamtkonzept von UIA haben mich davon abgehalten...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Hat Ukraine International irgendwelche Probleme mit der 777?

Die 777 sollte ursprünglich (Stand noch vor 2 Wochen) ab dem 17.02. auf KBP-BKK zum Einsatz kommen - jetzt wurden offenbar ab dem 17.02. ingesamt 5 Flüge auf die 767 getauscht und sind in Folge dessen komplett ausgenullt. Der aktuelle Erstflug KBP-BKK auf der 777 ist jetzt am 25.02.2018 geplant...
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
998
306
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hat Ukraine International irgendwelche Probleme mit der 777?

Die 777 sollte ursprünglich (Stand noch vor 2 Wochen) ab dem 17.02. auf KBP-BKK zum Einsatz kommen - jetzt wurden offenbar ab dem 17.02. ingesamt 5 Flüge auf die 767 getauscht und sind in Folge dessen komplett ausgenullt. Der aktuelle Erstflug KBP-BKK auf der 777 ist jetzt am 25.02.2018 geplant...

Ja. Geringfügige Probleme. Es gab eine Verspätung bei der Auslieferung der 17 Jahre alten Maschine.
Die ist erst heute nach Kiew überführt worden.
Siehe: https://www.flightradar24.com/AUI1916/10618765

Bevor man die 777 auf der Bangkok-Route einsetzt müssen die Piloten erst Erfahrungen auf kürzeren Flügen sammeln.
Entsprechend soll die 777 in den nächsten Tagen zuerst Kiew-Tel Aviv fliegen. Bangkok steht danach im Fokus.

Wenn die 777 ab dem 17.02. plötzlich aus dem Programm gestrichen wurde ist das aber weniger schlimm.
Den Angaben kann man eh nicht vertrauen. Mit welcher Maschine Du wirklich unterwegs bist erfährst Du immer erst kurz vor dem Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
998
306
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Jetzt ist die "neue" 777 von Ukraine International auch erstmals "offiziell" in Kiew gelandet und die Bangkok-Flüge für die nächste Woche sind bereits mit der 777 im System von Ukraine International eingepflegt. Eigentlich war das Flugzeug für die Zulassung wohl schon letzte Woche in Kiew, aber das zählt scheinbar nicht. Hier die ersten realen Bilder auch von der Innenausstattung. Da bin ich leider etwas enttäuscht. Selbst das Entertainment-System ist nur die absolute Grundvariante. Die Economy-Kabine mit 3-4-3 sieht ziemlich eng aus und die Sitze zumindest optisch nicht wirklich als bequem einzustufen.

Quelle: https://www.avianews.com/ukraine/2018/02/17/first_mau_boeing777_arrived_at_borispol/

Unklarheit herrscht auch noch über die Herkunft des Flugzeugs. Ukraine International hat ja bekanntlich mehrere gebrauchte 777 in aller Welt zusammengekauft. Eine davon mit unrühmlicher Vorgeschichte von Orenair. In einigen Portalen wird dieses Flugzeug als erste 777 genannt:

https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/777/VP-BHB-Orenair-(Orenburg-Airlines)/ee5btxE9

In anderen Portalen sagt man, dass es sich bei der PS-GOA um ein anderes Flugzeug aus dem ehemaligen Besitz von Asiana handeln würde, weil es eben mit dem eigentlich als PS-GOA geplanten Flugzeug Probleme gab (und dieses jetzt erst als PS-GOB irgendwann in Richtung Sommer zur Flotte stoßen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Wundert mich ja, dass sie nicht mit 3-5-3 fliegen. Schließlich sind sie ja auch eine der wenigen die in ihren 767 mit 2-4-2 fliegen.

Die Cabin sieht mE einfach nur kalt und nach Absturz aus
 
Zuletzt bearbeitet: