Puerto Rico oder doch lieber Jungferninseln? Oder Vieques?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
ANZEIGE
Hallo,

ich komme am 27.12. um 1 Uhr morgens in San Juan an, am 31.12. geht es mittags weiter nach Miami, am 1.1. dann Abreise zurück gen Europa.

Wie würdet Ihr diese 4,5 Tage am besten verbringen?
Ich möchte gern schöne Strände zum Relaxen, vielleicht ein bisschen was angucken (Regenwald?), aber nicht zuviel. Soll hauptsächlich tagsüber Entspannung sein, gern irgendein schöner Strand mit Cocktails.
Abends dann gern etwas Weggehen, Restaurants, Bars, evtl. Clubs.
Clubs müssen nicht sein, es sollte halt nur nicht ganz so tot sein, wie ich Koh Samui zu Ostern erlebt habe...
Was wir nicht wollen, ist Ballermann, Massentourismus (also so die Standard-Touris, die von irgendeinem Reiseveranstalter busweise abgeladen werden), so was.
Wir sind Anfang und Ende 20.

Würdet ihr nur Puerto Rico machen oder evtl. auf die Britischen Jungferninseln?
Ein Freund von mir meint, wir sollten uns "The Baths" auf den BVI nicht entgehen lassen - aber ich glaube, die Anreise wäre zu kompliziert für die kurze Zeit.
Vieques soll ja auch sehr schön sein.

Hotels gern preislich so bis 250€ pro Nacht, eher nicht mehr, wenn es sich vermeiden lässt.
AirBnB o.ä. wäre sonst sicher auch eine Option, sah aber eher mau aus.

Ach so - und falls jemand noch einen Geheimtipp für ein Hotel in Miami hat, nehme ich den auch gerne.
Am South Beach scheinen nämlich fast alle Hotels nicht nur für eine Nacht vermieten zu wollen, und die Preise sind eh absurd hoch wegen Silvester. Überlege schon, in ein Hotel am Flughafen zu gehen oder so...

Vielen Dank für alle Tipps.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.085
325
Münsterland
Für Puerto Rico kann ich ganz klar eine große Empfehlung aussprechen. Die Natur auf der Insel ist überwältigend und auch San Juan als Hauptstadt hat viel zu bieten. Die Insel ist sehr karibisch/südamerikanisch mit nur einem gewissen Touch USA....genau in der richtigen Dosis. Der Regenwaldnationalpark ist unvergleichlich, ebenso viele Strände, insbesondere auf vorgelagerten Inseln. Denke letztere stehen denen auf den Jungferninseln in keiner Weise nach. Ich denke auch, daß die Preise für Hotels und Restaurants wesentlich günstiger als auf den Virgin Islands sind. Außerdem sicher mehr Auswahl. Das Preisniveau auf Puerto Rico ist höher als in Kontinental-USA, aber viel günstiger als die als hochpreisig geltenden Bereiche der Karibik (etwa Anguilla, St. Barth, Aruba). Das Straßennetz ist ebenfalls sehr gut und es lohnt sich, einen Mietwagen zu nehmen. Die Altstadt von San Juan hat auch vieles zu bieten. Und es gibt vergleichbare Shopping Malls wie in den USA.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also für die Britischen Jungferninseln spricht vor allem der Strand und das Meer.
Selten etwas besseres gesehen in der Gegend.
Aber Puerto Rico ist hier nicht viel "schlechter" aufgestellt.

Mit "The Baths" ist es derzeit so eine Sache. Zu der Zeit sind sicherlich viele Kreuzfahrttouristen in der Gegend und ich finde dann können solche Erlebnisse bald öd werden.

Bleibe daher auf Puerto Rico - weniger Stress. Außer es geht ums Abhaken für den Travelers' Century Club.
;)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Puh, da ist echt ordentlich was los mit den Kreuzfahrtschiffen.
Dann evtl. Vieques? Und von Puerto Rico nur den Regenwald mitnehmen?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Warum Anguilla und nicht Vieques? Anguilla ist auch ne ganze Ecke weit weg (300 km).