Pullman Dortmund & Erfurt und Mercure Schweinfurt Maininsel ab 1.9.15 Arcadia Hotelgruppe

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
Auf die kann ich verzichten, eher als wenn die vorausbezahlten € oder die Reservierung weg ist. Da an dem Tag das Zimmer nur für die Regeneration meiner Leber notwendig ist, werde ich selbst von dem Upgrade meines Lebens kaum was mitbekommen [emoji1]

Wenn der Betreiber wechselt, ist deine Reservierung auch weiterhin gültig. Allerdings hast du nun das Recht (auch bei Vorauszahlung) vom Vertrag zurückzutreten und deine Vorauszahlung erstattet zu bekommen. Auf diese Möglichkeit weist der neue Betreiber natürlich in seinem Schreiben nicht explizit hin.
Ansonsten, wenn du nur eine Bleibe für eine durchzechte Nacht suchst, gibt es sicher günstigere Alternativen als das Pullman.

• Like
Reaktionen: gagatier

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
713
204
Sachsen
Pullman Dortmund

Gut hatte mich gewundert wieso eine Buchung im September plötzlich nicht mehr zu sehen war. Nun lese ich hier die haben Accor verlassen zum 31.8.2015.
Kann man in so nem Fall die Buchung (ausnahmsweise) stornieren?

K

Krematorium

Guest
Gut hatte mich gewundert wieso eine Buchung im September plötzlich nicht mehr zu sehen war. Nun lese ich hier die haben Accor verlassen zum 31.8.2015.
Kann man in so nem Fall die Buchung (ausnahmsweise) stornieren?

Nicht nur ausnahmsweise, sondern in jedem Fall. Schließlich gibt es das Hotel "Pullman" nicht mehr und das jetzige Hotel kann nicht alle Leistungen aus dem Vertrag erfüllen (Benefits, die du bei Accor hättest, wie Punkte, Upgrades, etc.).

• Like
Reaktionen: raver

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Meines Erachtens sollte das zumindest aus Kulanz möglich sein, da Dir ja neben der reinen Hotelleistung, bei der Accor als Vermittler auftritt, noch Nebenleistungen direkt von Accor zugesagt wurden - sei es jetzt Punkte oder sonstige Benefits aus dem Kundenbindungsprogramm. Du hast Dich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auf dieses Versprechen von Accor verlassen.

Allerdings hat Accor eine Hintertür in seine Bedinungen eingebaut (könnte man aber u.U. angesichts der offensiven Bewerbung der Mitgliedervorteile als überaschende Klausel verstehen):

"If a hotel leaves the Accor network, or ceases to be a participant
after a Member has booked a stay, but before his/her actual
stay at the hotel in question, the Member will not earn Points, or
benefit from any service or other benefits at the hotel (including
the use of Le Club Accorhotels Rewards vouchers). Special offers
will no longer be valid after the date on which the hotel leaves
the network or terminates its participation, even if the booking
was made prior to that date."

K

Krematorium

Guest
Meines Erachtens sollte das zumindest aus Kulanz möglich sein, da Dir ja neben der reinen Hotelleistung, bei der Accor als Vermittler auftritt, noch Nebenleistungen direkt von Accor zugesagt wurden - sei es jetzt Punkte oder sonstige Benefits aus dem Kundenbindungsprogramm. Du hast Dich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auf dieses Versprechen von Accor verlassen.

Allerdings hat Accor eine Hintertür in seine Bedinungen eingebaut (könnte man aber u.U. angesichts der offensiven Bewerbung der Mitgliedervorteile als überaschende Klausel verstehen):

"If a hotel leaves the Accor network, or ceases to be a participant
after a Member has booked a stay, but before his/her actual
stay at the hotel in question, the Member will not earn Points, or
benefit from any service or other benefits at the hotel (including
the use of Le Club Accorhotels Rewards vouchers). Special offers
will no longer be valid after the date on which the hotel leaves
the network or terminates its participation, even if the booking
was made prior to that date."
Diese Klausel hat doch nichts mit der Stornierbarkeit zu tun. Im Gegenteil, der Vertrag muss von Seiten Accors ja weiterhin erfüllt werden und sie machen damit nur deutlich, dass es dann für den Gast keine Benefits gibt. Das Recht auf Kündigung des Vertrages durch den Gast ist immer gegeben und lässt sich auch durch keine Klausel ausschließen. Außerdem wäre das aus Sicht von Accor doch ohnehin egal. Wenn sie nicht mehr Profiteur der Übernachtung sind, warum sollen sie dem Konkurrenten dann gönnen, dass der ihre ehemaligen Gäste übernimmt?