Punkte bzw. Meilen sammeln beim Flug-Buchen über expedia

ANZEIGE
M

MeilenFuchs78

Guest
ANZEIGE
Und noch ein Tip:

Angenommen, ihr wollt für 4 Personen einen Hin- und Rückflug buchen, so wäre es theoretisch gesehen möglich, 8x500 Punkte (Meilen) über expedia (offizieller Payback-Partner) zu bekommen, sprich 4x eine Buchung (für jede Person) für den Hin- und anschließend 4x eine Buchung für den Rückflug zu buchen.

Zuvor lohnt sich ein Preisvergleich über flugsupermarkt.com.

Der Vorteil beim Expedia: Es fallen keine zusätzlichen Kreditkartengebühren an, des Weiteren bei Bezahlung mit der Miles&More Kreditkarte den jeweiligen Flugpreis als Meilen (nach Erstellung der Kreditkartenabrechnung) sowie die jeweiligen Punkte, wenn man sich diese entsprechend umwandeln lässt.

Zudem ist bei einer Buchung von Germanwings-Flügen das Gepcäck von 6€/Strecke bereits involviert, kann aber nach Kontaktierung von expedia wieder rausgebucht werden :sleep:

Übrigens ist das Ganze auch mit Hotelbuchungen möglich, einfach mal ausprobieren
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Hallo,

wie bereits vom OP zuvor bereits angesprochen , spare ich bei Expedia die TSC und erhalte via Payback obendrein noch 500 Extra Points für einen innerdeutschen Flug mit LH.

Jetzt habe ich für unseren Jungen auf dessen Payback Konto schon ca.10000 Punkte damit angesammelt.

Er hat allerdings kein MM Account möchte auch keines eröffnen. Da wir die Flüge für Ihn bezahlt haben stellt wer uns nun die Punkte zur Verfügung.

Meine Frage:

Kann ich diese Payback Punkte jetzt durch die Eingabe der MM Nummer meiner Frau auf deren Konto transferieren?

Und wird von Payback zur Umwandlung der Meilen auch die Eingabe der LH CC Nummer angenommen?


Thanks for any advice,

Ridgeway
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Eigentlich muss der Payback-Kontoinhaber der gleiche, wie der Miles&More-Account-Inhaber sein. Würdet ihr die Umbuchung durchführen lassen wollen, würden die Punkte wieder zurückgebucht werden.

Aber es gibt folgende Möglichkeit:
Ich gehe davon aus, dass ihr auch ein Payback-Konto habt. Somit könnt ihr die Payback-Konten von dir/deiner Frau und dem eures Sohnes zusammenlegen lassen. Dann klappt danach auch der Transfer zu M&M problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Eigentlich muss der Payback-Kontoinhaber der gleiche, wie der Miles&More-Account-Inhaber sein. Würdet ihr die Umbuchung durchführen lassen wollen, würden die Punkte wieder zurückgebucht werden.

Aber es gibt folgende Möglichkeit:
Ich gehe davon aus, dass ihr auch ein Payback-Konto habt. Somit könnt ihr die Payback-Konten von dir/deiner Frau und dem eures Sohnes zusammenlegen lassen. Dann klappt danach auch der Transfer zu M&M problemlos.

Das stimmt so nicht, die M&M Nummer kann nur einmal hinterlegt werden. Es wird nicht geprüft, ob Payback Teilnehmer und M&M Teilnehmer identisch sind.
Die hinterlegte M&M Nummer kann jederzeit gelöscht werden und einem anderen Konto zugewiesen werden. Gerade auf diesen Weg 10.000 Payback Punkte auf mein Konto transferiert.

Aislelord
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.530
4.046
Paralleluniversum
Das stimmt so nicht, die M&M Nummer kann nur einmal hinterlegt werden. Es wird nicht geprüft, ob Payback Teilnehmer und M&M Teilnehmer identisch sind.
Die hinterlegte M&M Nummer kann jederzeit gelöscht werden und einem anderen Konto zugewiesen werden. Gerade auf diesen Weg 10.000 Payback Punkte auf mein Konto transferiert.

Du meinst also, dass der Hinweis hier
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Umwandlung nur Ihre persönliche, gültige und aktuelle Miles & More Kartennummer verwenden können. Anderenfalls werden Ihre umzuwandelnden Punkte automatisch auf Ihr Punktekonto zurückgebucht.
auf der Einlöseseite von Payback unsinnigerweise da steht?
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Hallo,

wie bereits vom OP zuvor bereits angesprochen , spare ich bei Expedia die TSC und erhalte via Payback obendrein noch 500 Extra Points für einen innerdeutschen Flug mit LH.

Jetzt habe ich für unseren Jungen auf dessen Payback Konto schon ca.10000 Punkte damit angesammelt.

Er hat allerdings kein MM Account möchte auch keines eröffnen. Da wir die Flüge für Ihn bezahlt haben stellt wer uns nun die Punkte zur Verfügung.

Meine Frage:

Kann ich diese Payback Punkte jetzt durch die Eingabe der MM Nummer meiner Frau auf deren Konto transferieren?

Und wird von Payback zur Umwandlung der Meilen auch die Eingabe der LH CC Nummer angenommen?


Thanks for any advice,

Ridgeway


Punkte auf das Konto deiner Frau transferieren geht ohne weiteres, ob die CC angenommen wird weiß ich nicht. Die einfache M&M Nummer geht aber
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Und noch ein Tip:

Angenommen, ihr wollt für 4 Personen einen Hin- und Rückflug buchen, so wäre es theoretisch gesehen möglich, 8x500 Punkte (Meilen) über expedia (offizieller Payback-Partner) zu bekommen, sprich 4x eine Buchung (für jede Person) für den Hin- und anschließend 4x eine Buchung für den Rückflug zu buchen.

Inzwischen gibt es bei Expedia nur noch 150 Punkte (Meilen) pro Linienflugbuchung.:(
 
C

cherimoya

Guest
Im Falle einer Überbuchung (und das ist ja bei Linienflügen in der Eco irgendwie Standard) wäre mir das mit den vier getrennten Tickets etwas zu riskant. Bilde mir ein, dass gemeinsam Reisende wohl eher gemeinsam gefördert werden, als vier Einzelreisende. Mit einem Arbeitskollegen ging mir das nämlich schonmal so. Ich durfte fliegen und er blieb in STR stehen.*

Also was ich sagen will: Was helfen mir ein paar mehr Paybackpunkte, wenn ich schon am Urlaubsort bin und mein Partner noch in DUS steht?

* Es mag natürlich individuell verschieden sein, ob man eine halbwegs pünktliche Ankunft zu Hause oder eine monetäre Entschädigung bevorzugt. Variitiert aber zumindest bei mir stark nach Tagesform.
 
C

cherimoya

Guest
Wie lief das ab, haben die nach freiwilligen gesucht und es hat sich keiner gemeldet? Und dann "ene mene Miste" unter den "statuslosen"?
Ganz genau. Wir sind eben beide statuslose Wenigflieger.

Beim Checkin wurde ihm mitgeteilt, dass der Flieger überbucht ist. Konnte zwar sein Gepäck abgeben, bekam aber noch keinen Sitzplatz in der Maschine zugewiesen. Hätte sich ein anderer geopfert oder wären mehrere nicht aufgetaucht, hätte er direkt beim Gate noch einen Platz bekommen. So blieb er bis zur nächsten Maschine im Boardingbereich stehen.

Mich hatten sie auch schon gefragt, ob ich evtl. verzichten würde. Wollte ich aber nicht und ich bekam wohl offenbar einen der letzten Plätze.

Was ich nur immer nicht verstehe: Wieso werden lieber Leute stehen gelassen als geupgraded? In der Business (und der Unterschied ist bei den City Hoppern abgesehen vom Ticketpreis ja mal nicht wirklich gravierend) wären auf dem Flug (STR-DUS) noch einige Plätze frei gewesen... :confused:
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Und noch ein Tip:

Angenommen, ihr wollt für 4 Personen einen Hin- und Rückflug buchen, so wäre es theoretisch gesehen möglich, 8x500 Punkte (Meilen) über expedia (offizieller Payback-Partner) zu bekommen, sprich 4x eine Buchung (für jede Person) für den Hin- und anschließend 4x eine Buchung für den Rückflug zu buchen.

Inzwischen gibt es bei Expedia nur noch 150 Punkte (Meilen) pro Linienflugbuchung.:(


Da hatte ich scheinbar noch Glück , habe am Montag zwei innerdeutsche Legs gebucht und noch 500Punkte erhalten , aber gut zu wissen, denn wg, 7€ Preisdifferenz und "150 Pünktchen" im Vergleich zur LH Homepage lohnt sich der Aufwand dann eher nicht mehr.


Ridgeway
 
Zuletzt bearbeitet:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich habe vorletzte Woche auch noch bei einer Flugbuchung 500 Punkte bekommen. Nun schau ich grad auf den Auszug und für die Buchung von gestern gabs nur noch 150 Punkte. Scheint also jetzt umgestellt zu sein (n):cry:
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Ich habe für eine vor drei Tagen gebuchte Click & Mix Reise statt 2.000 nur 500 Punkte erhalten.
Ich vermute mal das denen der Reisepreis nicht hoch genug war, habe jetzt die fehlenden Punkte bei Payback reklamiert.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
merpati meinte:
Ich habe für eine vor drei Tagen gebuchte Click & Mix Reise statt 2.000 nur 500 Punkte erhalten.
Ich vermute mal das denen der Reisepreis nicht hoch genug war, habe jetzt die fehlenden Punkte bei Payback reklamiert.

Bei mir das gleiche. Reklamiert, jetzt sind die fehlenden 1500 Punkte da.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Click&Mix-Reisen: 500 Punkte mit System?

Auch mir ist das im März passsiert, dass Click&Mix automatisch nur 500 Punkte gebracht haben. Mir wurden dann aber sofort 1500 Punkte nachkreditiert, als ich bei Payback reklamiert hatte.

Vielleicht vergißt das der eine oder andere Kunde von expedia/payback, so dass Payback bzw. Expedia hier systematisch spart :confused:
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Bei mir wurden bei Click&Mix noch nie direkt die vollen 2000 Punkte gutgeschrieben.... musste alle reklamieren....
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
Erklär mir mal bitte jemand was denn nun tatsächlich als Click&Mix gilt, ob da eine gewisser Preis im Hintergrund steht als Limit, oder ob eine simple Linienflugbuchung (auch die werden ja teilweise unter dem Reiter "Click&Mix" angeboten) ebenfalls darunter fällt.

Weiß jemand genaueres? Ich hab ehrlich gesagt noch nie bei expedia.de genau nachgelesen bezüglich dieser Click&Mix-Sache, steht vielleicht ja auf deren Seite bzw bei Payback - hats jemand parat?

danke und lg
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Click&Mix ist nach meinem Verständnis alles, was eine Kombi aus Flug&X ist.

Also
Flug&Hotel
Flug & Mietwagen
Flug&Mietwagen&Hotel
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Bei mir war es immer Linienflug plus Hotel... und auch diverse Preise also von 150€ bis 800€... wie mlang2 schon sagte du musst immer was kombinieren..
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
ANZEIGE
American Express Payback Card
@MLang und fantus: geb euch natürlich recht, vom Verständnis her wäre das prädestiniert für "Click&Mix", allerdings warum werden mir dann auf expedia.de auch reine Linienflüge ebenso als "click&mix" angezeigt (teilweise ein und dieselbe Airline für R/T, teilweise verschiedene Airlines für R/T - ich nahm nämlich zuerst an, da ich als Muster nur verschiedene Airlines für Hin- und Rückflug sah, dass es uU auch dann als click and mix gilt wenn mehr als eine Airline gebucht werden)....

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann der User "expedia.de" hier mal Licht ins Dunkel für uns bringen!