Punkte in Berlin verbraten

ANZEIGE

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
ANZEIGE
Hallo,

ich würde gerne in paar Punkte im Sommer in Berlin ausgeben, könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben? Das IC ist mir im Vergleich zu teuer (35k), kennt einer vielleicht das Indigo und das HI am Alex? Welches von beiden ist denn besser, kosten beide 20k?

Gruß
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Die Hotels nehmen sich gegenseitig nichts, sind auch im selben Gebäude.

Ich finde die Standardzimmer sehr klein, hatte aber auch schon Upgrades in die jeweils höchste Kategorie (nennt sich glaube ich Suite, ist aber keine). Das ist dann ok, incl. Balkon/Terasse.

Die beiden dürften trotzdem die beste Wahl sein, wenn du die Punkte fürs IC nicht ausgeben willst.
 
  • Like
Reaktionen: tentacle

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das IC Berlin ist im Vergleich zu den anderen ICs eine gute Wahl, auch für 35 Tsd Punkte, und das iC Berlin gibt auch bei Rewards, upgrade etc.

Aber 20.000 Punkte sind auch ein guter Kurs für die Indigo und auch wohl noch für das Holiday Inn. Die Indigo Häuser sind schon sehr stylisch, gemeinsam ist wohl allen drei Hotels , dass die Zimmer extrem klein sind.
Habe noch nie so ein kleines Zimmer wie im Holiday Inn, Alexanderplatz erlebt.
Da war kein cm da , den man nicht unbedingt mit eingeplant hat, und den man wohl auch gebraucht hat, um das Zimmer so ein zu richten.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Finde alle Hotels in Berlin doch gerecht mit Punkten gepreist.

Aber in den kommenden Wochen, wie schon in den vergangenen Wochen, waren viele Tage am und um das Wochende in vielen IHG Hotels ausgebucht, auch oft um Feiertage.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Ich votiere auch, trotz 35k, für das IC Berlin. Die Größe der Zimmer sind sehr gut und auch der Service ist wesentlich besser. Ich musste eine Nacht, aufrund des Staatsbesuches, im CP Berlin sein und war einfach nur froh, als ich ins IC "fliehen" konnte ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.532
599
Volle Zustimmung, wobei m.E. auch das Punktekonto eine Rolle spielt. Wenn ich genügend Punkte, auch aufgrund ausstehender Buchungen, habe, ginge ich ins IC. Das CP ist inzwischen durch, das HI am Alex finde ich persönlich sehr gut bzgl. Preis/Leistung und auch die Zimmergröße, hatte letztens ein Upgrade, war absolut ausreichend, da kenne ich wesentlich kleinere.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bevorzuge auf jeden Fall das IC Berlin. Anderseits sagten schon viele, sie würden Punkte nicht für das IC Berlin verschwenden, weil man die Punkte besser für andere Hotels nutzen könnte und das iC Berlin besser dann bar bezahlen könnte.
Oft ist das IC Berlin, als Vorkassenrate schon für um 100 Euro zu buchen.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.532
599
Dann sage ich nur herzlichen Glückwunsch, meine beiden letzten Aufenthalte (in 2013) waren für mich nicht akzeptabel sowohl was die Berücksichtigung des Platin-Status als auch das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

wsvfan55
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Dann sage ich nur herzlichen Glückwunsch, meine beiden letzten Aufenthalte (in 2013) waren für mich nicht akzeptabel sowohl was die Berücksichtigung des Platin-Status als auch das Preis-/Leistungsverhältnis angeht....

Wie viel Leistung erwartest Du Dir bei durchschnittlich 80 Euro, die dort "Best Available + BF" aufgerufen werden?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja wie soll man das schlechte am CrownPlaza beschreiben? Vielleicht insgesamt schon über 30 Jahre alt, und die meisten Zimmer klein und noch schlecht eingerichtet!
Aber sonst so Frühstück, Halle, Personal ist ja nicht besonders zu bemängeln. Und die Lage kann ja wohl kaum besser sein.

Insgesamt, das kann man an den Bewertungen sehen, schätzen schon eine Menge Gäste das Hotel und es ist auch öfter mal komplett ausgebucht.

Ob es nun vergleichsweise preiswert ist, möchte ich eigentlich nicht sagen. In ähnlicher Lage lassen sich auch 3 Sterne Hotels mit wesentlich grösseren Zimmer, oft um 50 Euro bekommen...und das IC zu vielleicht 120, gegenüber 85 CrownPlaza ist dann auch vergleichsweise günstig.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
auch ich halte das IC für ein sehr gutes Hotel. Auch für 35 000 Punkte

Das Indigo am Zoo ist etwas sehr beschränkt mit kleinen engen Zimmern - zum Indigo am Alex kann ich nicht sagen

das CP scheint mir auf dem Stand von 1990 stehengeblieben wie hier schon jemand ausgeführt hat.
Von den HI bevorzuge ich das am Anhalterbahnhof, scheint mir von allen HI ("express normal") das angenehmste zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich würde in Berlin einfach gar nicht in einem IHG Hotel übernachten und die Punkte aufheben. Es gibt in Berlin sehr viele bessere Hotels für wenig Geld...
 
  • Like
Reaktionen: Rabauke und Mystery_7

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich würde in Berlin einfach gar nicht in einem IHG Hotel übernachten und die Punkte aufheben. Es gibt in Berlin sehr viele bessere Hotels für wenig Geld...

Oh Danke für dieses tolle Posting. (y) (y) (y)

Vielleicht lässt Du uns noch teilhaben an Deinem Wissen und sagst uns, welches Hotel "für wenig Geld viel besser" ist als das IC Berlin.

:idea:

Bedenke dabei, dass das IC prepaid auch schon unter 100 Euro zu haben ist.

=;
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Oh Danke für dieses tolle Posting. (y) (y) (y)

Hast du eigentlich nichts anderes zu tun als die ganze Zeit zu provozieren? Sorry, ich geh auf deine Provokation nicht weiter drauf ein, da dies etwas Niveaulos für mich ist.. Kannst dir aber gerne jemand anderes suchen!




Vielleicht lässt Du uns noch teilhaben an Deinem Wissen und sagst uns, welches Hotel "für wenig Geld viel besser" ist als das IC Berlin.

Es gibt eine Seite, die heißt tripadvisor... Da kannst du das gerne nachschauen!

Wenn du jedoch meine persönliche Präferenz wissen willst, dann geh ich sehr gerne ins Steigenberger (oft für um die 90 Euro rum zu haben) oder auch ins Pullman Berlin Schweizerhof (zugegeben kostet meistens zwischen 110 - 130 Euro). Ausgezeichnete Hotels... Aber das ist meine persönliche Ansicht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wenn du jedoch meine persönliche Präferenz wissen willst, dann geh ich sehr gerne ins Steigenberger (oft für um die 90 Euro rum zu haben) oder auch ins Pullman Berlin Schweizerhof (zugegeben kostet meistens zwischen 110 - 130 Euro). Ausgezeichnete Hotels... Aber das ist meine persönliche Ansicht.

Naja, geht doch.

Meine persönliche Ansicht IC > Schweitzerhof > Steigenberger. Also das Pullmann muss es schon um mehr als 20% billiger geben, damit ich dorthin gehe und nicht ins IC. Ins Steigenberger gehe ich nur, wenn ich muss. Ich mag auch noch das Sofitel Ku'damm > das ist aber flex + BF nicht unter 155 zu haben, und das W=A (selten unter 200) wenn es um diese Ecke Berlins geht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich sehe es auch so, dass das IC vom Preis-Leistungs-Verhältnis top ist. Komplett mit Punkten würde ich es aber nicht buchen, ich halte dort P&C für die bessere Alternative, sofern es nicht gerade Raten von um die 100 Euro gibt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl