Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
ANZEIGE
Klappt bei irgendjemanden die automatische Umwandlung in Bahnpunkte? Bekomme ständig die Meldung "Ihre automatische Umwandlung von Prämien-Punkte wurde abgebrochen."
Wollte eigentlich nicht manuell umwandeln, um von der Aktion mit der doppelten Gutschrift zu profitieren.
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Klappt bei irgendjemanden die automatische Umwandlung in Bahnpunkte? Bekomme ständig die Meldung "Ihre automatische Umwandlung von Prämien-Punkte wurde abgebrochen."
Wollte eigentlich nicht manuell umwandeln, um von der Aktion mit der doppelten Gutschrift zu profitieren.

Klappt bei mir unfallfrei* .. diesen Sommer schon mehrfach. Hab die automatische Umwandlung schon seit mehreren Jahren aktiviert.

* Zwischen Abbuchung vom Accor Konto und der Ankunft der Punkte auf dem BahnBonus Konto vergehen meist 7+ Tage .. werd ich nie verstehen .. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hallo, eine Frage zu einem seltsamen Phänomen:

Ich habe vor drei Monaten Punkte aus einem anderen Programm in Accor Le Club-Punkte umgewandelt und die Bestätigung den abgebenden Programms erhalten.

Allerdings bin ich ich kurz davor bei Le Club im Status zurückgestuft worden, was offenbar auch eine Änderung der Mitgliedsnummer auslöst.

Jedenfalls habe ich für die Umwandlung die dann schon nicht mehr gültige Mitgliedsnummer genannt und seitdem sind die punkte weg, 4000 an der Zahl.

Accor Customerservice bringt seit Wochen keine Lösung zustande, das abgebende Programm sieht keinen Fehler bei sich.

Was sollte ich tun ?

Was kann man tun? Hast du freundich versucht alle Leute, Mitarbeiter, alle Hotlines oder Abteilungnen etc, du kennnst an zu sprechen?

Vielleicht dann noch den Lurker (weiss nicht ob es einen gibt bei Flyertalk) anschreiben. Sonst gibt es nur noch letztmalig die Gutschrift der erneut anzumahnen und die Gutschrift innerhalb von so 2 bis 3 Wochen terminieren(ein letztes Datum setzen) und evtl gleich mit weiteren Massnahmen drohen.

Ob das drohen was bringt weiss ich nicht, aber dann müsste man wohl was machen........(ob jetzt das Programm von einer französischen Firma geführt wird oder einer Deutschen wäre dann wichtig. Bei einer Deutschen wäre ein Mahnbescheid über die Summe, die alternativ 4000 Punkte entsprechend sinnvoll. Bei einem französichen Gegner, weiss ich es so nicht, bzw würde einen Anwalt zu rate ziehen.

Ganz echt, das absolute Scheisse, wie accorhotels hier mit seinen Kunden umgeht! Wir wussten das früher auch, dass die einen behandelt haben wie einen Arsch, dann war es doch sehr viel besser, doch dann kam immer mehr die Inkompetenz durch und nun ist alles wieder so, dass wohl keiner da einen Kundendienst macht und es läuft wie es läuft......
Aus dem Grund sollte man sich echt überlegen, ob man wirklich noch bevorzugt Accorhotels bucht; ich würde davon abraten und werde selber auch nur ausnahmsweise, wie bisher auch schon nur noch da buchen. Hatte zu den besonderen Angeboten dann mal da gebucht. Aber wo nun viele dann diese hohen Punkte gar nicht bekommen, macht es wohl keinen Sinn!!

Sehe sonst keine Möglichkeit , was man noch tun könnte, was Erfolg verheissen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Klappt bei irgendjemanden die automatische Umwandlung in Bahnpunkte? Bekomme ständig die Meldung "Ihre automatische Umwandlung von Prämien-Punkte wurde abgebrochen."
Wollte eigentlich nicht manuell umwandeln, um von der Aktion mit der doppelten Gutschrift zu profitieren.

..die sind so blöd , die beissen doch schon die Schweine im Galopp.:-(
Ich habe noch nicht mal die Möglichkeit im Eingabefeld das Programm dazu auszuwählen.

Weder mit Safari noch mit Chrome.

Ridgeway
 

Deumex

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Jemand eine Idee, was ich mit 6000 Skywards Meilen machen? Selbst das Übertragen lässt sich Emirates bezahlen...
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Hallo zusammen,

gibt es noch eine Möglichkeit Punkte als Gutschein auszudrucken?
Würde gerne Punkte verschenken.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
in dem Zusammenhang nochmal die Frage: Kann man Punkte auch bei einer Prepaid-Buchung einlösen ? ich kann mich erinnern, dass das früher nicht ging ...
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
149
32
in dem Zusammenhang nochmal die Frage: Kann man Punkte auch bei einer Prepaid-Buchung einlösen ? ich kann mich erinnern, dass das früher nicht ging ...

Das ging schon immer, kommt einzig darauf an, ob 1. das Hotel überhaupt Einlösen von Punkten erlaubt und 2. die Rate dies auch zulässt. Prepaid alleine jedenfalls ist kein Ausschluss.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Seit es keine Gutscheine mehr gibt und es dann beim ersten Mal technische Schwierigkeiten beim Bezahlen der Rechnung mit Punkten im Hotel gab (das SMS mit dem Bestätigungscode kam auch nach 5 Minuten nicht an) benutze ich die Punkte immer für Prepaid-Raten. Die grossen Sales lassen es in der Regel zu und auch etliche normale Prepaid-Buchungen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
So erstmal Danke für die Antworten :kiss:

Das mit den Gutscheinen war halt sehr angenehm, da man so erstens ein "Geschenk" hatte und der Beschenkte diese unabhängig von mir einfach so wann immer er wollte einlösen konnte.
Werde jetzt wohl einen "Gutschein" basteln :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei den Hotel-Erlebnissen, am meisten Gegenwert bekommt.

Es sind meistens eben höherwertige und teurere Hotels, und oftmals dann schon inkl. Frühstück. So ist mir die Maledivien aufgefallen, wozu man wohl 45 tsd Punkte benötigt, dafür bekommt man dann 2 Tage in einem upgrade Zimmer inkl. Frühstück und VIP Status. So 45 tsd Punkten haben sonst beim Buchen einen Wert von ca 900 euro. Eine Nacht in dem Hotel kostet aber schon 970 Euro und hier hat man eben zwei Nächte, ein besseres Zimmer und inkl. Frühstück. Man könnte man meinen, man erhält das doppelte an Wert.

Auch im Novotel London ähnlich. Da sollte eine Nacht in eine Executive Suite 570 ohne Frühstück kosten. Man erhält nun aber für 35tsd Punkte, dann zwei Nächte , inkl. Frühstück, ein Abendessen und eine Fahrt auf der Themse, auch hier könnte man rund das doppelte an Gegenwert erreichen bei normalen Preisen, was die Punkte für einen Gegenwert haben.

Natürlich sind das immer auch teure Häuser, aber die würde man durch die Punkte-Expierence Pakete relativ günstig bekommen.
 

Platinum_Hoteller

Reguläres Mitglied
03.07.2019
39
0
  • Like
Reaktionen: schauschun

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Ist es korrekt, dass ich keine Punkte einlösen kann, wenn ich 2 Zimmer buchen möchte, der Zimmerpreis eines Zimmers unter 40, aber beider Zimmer über 40 Euro liegt?