Punkte zurück bei Krankheit?

ANZEIGE

erwi5

Reguläres Mitglied
23.05.2019
28
2
ANZEIGE
Hallo
Ich habe folgende Frage.
Meine Punktebuchung kann ich bis 30 Tage vor Anreise stornieren und bekomme die Punkte zurück. Wie ist es aber bei Krankheit oder Reisewarnung etc. was z.B. eine Woche vorher auftritt? Bekommt man die Punkte von Hilton wieder zurück? Normalerweise ist das ein Fall für die Reiseversicherung, aber wie soll das mit den Punkten funktionieren?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Bisher waren bei mir alle Punkte-Buchungen bis zumindest 24 Stunden vor Anreise stornierbar.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.936
1.936
HAM, LBC
ANZEIGE
Generelle Deadline ist laut Hilton 48 Stunden resp. spezieller Hotel-Vorgaben. Da "No-Show" im Normalfall die erste Nacht "kostet", sollten die restlichen Punkte dem Konto anschließend wieder gutgeschrieben werden.

Aus Hilton Honors T&C (1/2021):

"(...) No-shows or cancellations of Reward Stay reservations outside of the timeframe set by the hotel's individual cancellation policy will be charged one night's room and tax at the hotel's Best Available Rate for that date. General cancellation policy: cancel 48 hours prior to arrival to avoid cancellation penalties. Additional cancellation policies are established by each individual hotel and may differ from the general cancellation policy; in that case, the hotel's individual cancellation policy applies. (...)"
 
  • Like
Reaktionen: erwi5