ANZEIGE
Vielleicht hat schon einmal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich hatte mit Hilton Punkten zwei Nächte im Mai 2019 im Hilton Coylumbridge in Schottland gebucht. Das waren 60.000 Punkte. So weit, so gut.
Anfang Dezember bekomme ich eine Email von Hilton, dass besagtes Hilton Coylumbridge zu Mitte Dezember die Hilton Gruppe verlässt, es keine Alternativen gebe und meine Buchung storniert sei. Schade.
Habe dann ein wenig recherchiert und gesehen, dass es ein Hilton in Craigendarroch (ebenfalls Highlands) gäbe und gebeten, mich doch dorthin umzubuchen. Die Punkte waren zu dem Zeitpunkt eh noch nicht gutgeschrieben. Das ginge nicht war die Antwort, man würde mir aber als Compensation 30.000 Punkte gutschreiben.
Da nach zwei Wochen weder die 60.000 Punkte gutgeschrieben waren noch die 30.000, habe ich eine weitere Email geschrieben mit der Bitte um Gutschrift. Daraufhin wurden zumindest die 60.000 Punkte einige Tage später wieder gutgeschrieben.
So hatte ich nun ein paar Mal noch Mailverkehr mit Houston (oder Bangalore, keine Ahnung, ob wirklich jemand in Houston sitzt) und jedes Mal versicherte man mir baldige Gutschrift. Vergangenen Donnerstag hat es mir dann gereicht und ich habe bei Hilton angerufen und das Problem geschildert (bin wohl irgendwo in Osteuropa rausgekommen bei einem deutschsprachigen Customer "Service" Agenten). Der hat mir - nach Rücksprache mit seinem Supervisor - wieder eine andere Email-Adresse gegeben mit dem Hinweis, dass man sich schnellstens und unbürokratisch darum kümmern würde. Daraufhin eine Antwort-Email erhalten, dass man die 30.000 inerhalb der nächsten 72 Stunden gutschreiben würde...
Das ist nun 5 Tage her und Punkte gab es keine.
Ich habe inzwischen die Nase voll von den ganzen Hotelbindungsprogrammen. Hilton ist ein Saftladen. Bei Marriott/SPG muss ich jedem Punkt einzeln hinterherlaufen, da seit dem Merger so gut wie keine Gutschrift mehr automatisch läuft. Jetzt bin ich zu Hyatt gewechselt und auch dort hat der Ärger gerade begonnen

Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte und wie so etwas rechtlich aussieht. Kann Hilton eine Buchung stornieren, nur weil das Hotel nicht mehr zur Kette gehört? Die können den neuen Besitzer ja auch ausbezahlen und da Hilton 60.000 Punkte für 600 USD verkauft, sollte das auf jeden Fall reichen (normale Rate liegt bei etwa 150 GBP/Nacht).
Ich hatte mit Hilton Punkten zwei Nächte im Mai 2019 im Hilton Coylumbridge in Schottland gebucht. Das waren 60.000 Punkte. So weit, so gut.
Anfang Dezember bekomme ich eine Email von Hilton, dass besagtes Hilton Coylumbridge zu Mitte Dezember die Hilton Gruppe verlässt, es keine Alternativen gebe und meine Buchung storniert sei. Schade.
Habe dann ein wenig recherchiert und gesehen, dass es ein Hilton in Craigendarroch (ebenfalls Highlands) gäbe und gebeten, mich doch dorthin umzubuchen. Die Punkte waren zu dem Zeitpunkt eh noch nicht gutgeschrieben. Das ginge nicht war die Antwort, man würde mir aber als Compensation 30.000 Punkte gutschreiben.
Da nach zwei Wochen weder die 60.000 Punkte gutgeschrieben waren noch die 30.000, habe ich eine weitere Email geschrieben mit der Bitte um Gutschrift. Daraufhin wurden zumindest die 60.000 Punkte einige Tage später wieder gutgeschrieben.
So hatte ich nun ein paar Mal noch Mailverkehr mit Houston (oder Bangalore, keine Ahnung, ob wirklich jemand in Houston sitzt) und jedes Mal versicherte man mir baldige Gutschrift. Vergangenen Donnerstag hat es mir dann gereicht und ich habe bei Hilton angerufen und das Problem geschildert (bin wohl irgendwo in Osteuropa rausgekommen bei einem deutschsprachigen Customer "Service" Agenten). Der hat mir - nach Rücksprache mit seinem Supervisor - wieder eine andere Email-Adresse gegeben mit dem Hinweis, dass man sich schnellstens und unbürokratisch darum kümmern würde. Daraufhin eine Antwort-Email erhalten, dass man die 30.000 inerhalb der nächsten 72 Stunden gutschreiben würde...
Das ist nun 5 Tage her und Punkte gab es keine.
Ich habe inzwischen die Nase voll von den ganzen Hotelbindungsprogrammen. Hilton ist ein Saftladen. Bei Marriott/SPG muss ich jedem Punkt einzeln hinterherlaufen, da seit dem Merger so gut wie keine Gutschrift mehr automatisch läuft. Jetzt bin ich zu Hyatt gewechselt und auch dort hat der Ärger gerade begonnen

Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte und wie so etwas rechtlich aussieht. Kann Hilton eine Buchung stornieren, nur weil das Hotel nicht mehr zur Kette gehört? Die können den neuen Besitzer ja auch ausbezahlen und da Hilton 60.000 Punkte für 600 USD verkauft, sollte das auf jeden Fall reichen (normale Rate liegt bei etwa 150 GBP/Nacht).