Punktegutschrift bei Otto

ANZEIGE

werty022

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Finde dazu im Forum nix, ist nun 7 Wochen her und beide Partner (Otto und M&M) verweisen auf den jeweils anderen. Bei MediaMarkt warte ich auch noch, da stand aber direkt dabei das es 9 Wochen dauert!

War jeweils die 10fach Punkte Aktion, sind also n paar Punkte bei Einkäufen im Bereich 1k€

Kann jmd. Infos geben?
 

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Eine "Erinnerungsmeile" ist bei mir gebucht mit dem Hinweis, dass es 6 Wochen dauern wird, bis die Meilen gutgeschrieben werden. Das wird bei mir erst Anfang Februar der Fall sein.
 

RickD

Reguläres Mitglied
04.12.2015
53
0
Frankfurt
Ich habe zufällig bei MM und Otto was gekauft. Und ich habe für beide Käufe eine Erinnerungsbuchung über eine Meile auf dem Konto. Sollte bei dir die von Otto fehlen, dürfte was schief gegangen sein. Denn ich mache das zwar nicht oft, aber immer wenn ich was über die Onlineshops bei Miles and More gebucht habe, gab es eine "Erinnerungsbuchung". Was ja sehr sinnvoll ist, da bei denen sonst sicherlich die Telefone überlaufen dürften.
 

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
86
101
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu der Trackingmeile bei Otto? Wie schnell sollte die auftauchen? Würde die aktuelle 10fach Meilen Aktion gerne mitnehmen.
 

eisbaer04

Neues Mitglied
24.01.2019
19
10
Habe am 5. Juni bei OTTO im Rahmen der 10-Fach-Aktion bestellt, die Trackingmeile („Gutschrift ca. 15 Wo OTTO“) war spätestens am 9. Juni da.
 
  • Like
Reaktionen: Optimator

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
956
192
STR
Hatte das Problem auch.
Fernseher im November 18 (!) über die M&M Seite bei Mediamarkt gekauft -> 16990 Meilen.
Keine Trackingmeile. Monatelanges hin und her, da man ja warten soll, dann fragen sie nach, dann klären sie, dann dauert es wieder, dann klären sie wieder.
Am Ende (diesen Monat) hieß es: nicht richtig getrackt, blabla, keine Meilen... vielen Dank... (n)
 

eisbaer04

Neues Mitglied
24.01.2019
19
10
Gibt es eine Übersicht, welche Unternehmen eine Trackingmeile setzen und welche nicht?
 

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
86
101
Ok, danke für eure Erfahrungen. Hab gestern noch bestellt, warte mal noch ein paar Tage und wenn die Meile dann nicht da ist wird storniert - geht da auch um mehr als 10000 Meilen, da will ich schon sichergehen. Mein Artikel hat eh eine Lieferzeit von 3 Wochen.;)
 

Cianati

Neues Mitglied
24.06.2019
15
0
Hat hier jemand Erfahrungen, wie Otto das Setzen der Trackingmeilen handhabt?

Ich habe drei Bestellungen gemacht, um die 10fach Aktion mitzunehmen. Zuerst (21.06., A) eine kleine, um die Neukundenaktion Versandflat mitzunehmen, dann eine weitere kleine Sache (22.06., B) und dann wurde mir ein 10% auf Technik Gutschein angezeigt, so dass ich dann eine länger aufgeschobene Anschaffung über 1000 getätigt habe (ebenfalls 22.06., C). Ursprünglich wollte ich damit noch etwas warten und sehen, ob der Preis im Juni noch etwas fällt.

Jetzt werden mir zwei Meilen angezeigt, vom 21.06. eine und vom 22.06. eine.

Erklärung eins: Bestellung B war unter dreißig Euro, gibt eh keine Meilen, Trackingmeile vom 22. bezieht sich also auf C, alles super. Problem dabei: Bestellung A war (nach Gutschein) ebenfalls unter dreißig Euro.

Erklärung zwei: Otto gibt nur eine Trackingmeile pro Tag, egal wieviele Bestellungen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Wie bei euch auch behalte ich C nur bei Meilengutschrift, die aber erst nach 15 Woche erfolgen soll. Hab ich eine Möglichkeit, herauszufinden, auf welche Bestellung sich die Trackingmeile bezieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
86
101
Kann leider dazu nichts weiter sagen, da die Trackingmeile bei mir nie aufgetaucht ist ;) Schade, normalerweise klappt das Tracking bei mir. Die Bestellung (die "leider" doch schon nach 1 Woche geliefert wurde anstatt wie erwartet erst in 3) ging deshalb am Samstag wieder zurück.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Wie bei euch auch behalte ich C nur bei Meilengutschrift, die aber erst nach 15 Woche erfolgen soll. Hab ich eine Möglichkeit, herauszufinden, auf welche Bestellung sich die Trackingmeile bezieht?
Die Meilengutschrift erfolgt nach ein paar Tagen als gesperrt und wird nach 15 Wochen entsperrt. Somit siehst du schon eher ob die Gutschrift kommt.
 

Cianati

Neues Mitglied
24.06.2019
15
0
Die Meilengutschrift erfolgt nach ein paar Tagen als gesperrt und wird nach 15 Wochen entsperrt. Somit siehst du schon eher ob die Gutschrift kommt.

Ah, das klingt ja super. So kenne ich das bislang nur von Payback, bei MM wurde mir noch nichts als gesperrt angezeigt. Dann werd ich mal ein paar Tage warten. Danke!
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
597
373
Die Meilengutschrift erfolgt nach ein paar Tagen als gesperrt und wird nach 15 Wochen entsperrt. Somit siehst du schon eher ob die Gutschrift kommt.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon oft bei Otto bei 10fach Aktionen bestellt, es blieb immer wochenlang die eine Trackingmeile stehen. Da war nichts mit gesperrter Meilengutschrift. So auch aktuell geschehen bei der April und Juni Aktion. Bisher nur eine Meile im Konto jeweils.
 

TK17

Neues Mitglied
23.07.2018
22
0
Also die Trackingmeile ist bei mir auch da.
Allerdings finde ich Otto maximal unflexibel... Weil ich bei Bestellung eine Wartezeit von 4 Wochen hatte, bekomme ich meine Bestellung auch erst dann. Oder ich bestelle halt neu, dann aber natürlich ohne Meilen... sowas ist einfach peinlich.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Ich hab während der "10x Meilen auf Roastmarket Bestellungen" Aktion dort bestellt (12.06.) und ebenfalls keine Trackingmeile gelistet bisher. LH hat bisher noch nicht auf meine Rückfrage geantwortet,
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Hat jemand aktuelle die 8Fach Meilen aktion bei Otto genutzt?
Ich habe für 2,5k eingekauft und noch keine tracking Meile erhalten.
Notfalls bestelle ich neu und schicke es zurück. Will ungern auf 20.000 Meilen verzichten...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hat jemand aktuelle die 8Fach Meilen aktion bei Otto genutzt?
Ich habe für 2,5k eingekauft und noch keine tracking Meile erhalten.
Notfalls bestelle ich neu und schicke es zurück. Will ungern auf 20.000 Meilen verzichten...
Habe es in letzter Zeit mal beobachtet und feststellen können, dass das, sogar beim gleichen Verkäufer, variiert. Mal war die Trackingmeile nach 1 Tag da, mal 3, mal nachträglich auf Kaufdatum... Aber arg viel länger war es nicht.

Edit: immer schön Screenshots als Belege erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Bei mir war die OTTO Trackingmeile sehr schnell da und wurde am nächsten Tag storniert. Keine Ahnung, warum. Bevor ich mich jetzt wieder wochenlang mit M and M rumschlage, schicke ich die Bose zurück und habe sie bei Amazon nochmal gekauft - sind dort auch noch günstiger.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
Bei mir war die OTTO Trackingmeile sehr schnell da und wurde am nächsten Tag storniert. Keine Ahnung, warum. Bevor ich mich jetzt wieder wochenlang mit M and M rumschlage, schicke ich die Bose zurück und habe sie bei Amazon nochmal gekauft - sind dort auch noch günstiger.
Bei mir war das auch der Fall. Hat etwas gedauert bis ich verstanden habe wann das passiert:
Man bekommt bei OTTO nur Meilen, wenn der Verkäufer auch OTTO ist. Wenn es von einem Partner verkauft wird, bekommt man keine Meilen. D.h. die Trackingmeile wird beim Erwerb von Sachen bei Partnern wieder abgezogen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Das mit den Partnern hatte ich sogar beachtet. Der Verkäufer ist ganz sicher OTTO selber. Dennoch sagt Miles and More, die Bestellung wurde storniert. Nun gut, jetzt habe ICH sie letztendlich selber storniert.
 

Anhänge

  • 67FE4AC1-D99F-44C9-8594-E632D8E5FFE0.png
    67FE4AC1-D99F-44C9-8594-E632D8E5FFE0.png
    351 KB · Aufrufe: 10

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
300x250
Da ist mir jetzt was komisches passiert bei M&M und Otto.
Nach dem Kauf einer Ware bei Otto wurden mir (wie oben bereits berichtet) anstandlos die Trackingmeile und inzwischen (binnen der genannten Frist) auch die richtige Zahl an Prämienmeilen übertragen. So weit, so gut ...
... nur: Otto verzeichnet keinen Zahlungseingang, die KK-Abrechnung keine Abbuchung. Das, obwohl die Meilen korrekt übertragen sind. Bei Otto erscheint inzwischen Rechnung als Zahlungsart ?!?
Habe aber sicher mit KK bezahlt, wie ja auch die gutgeschriebenen Meilen beweisen. Wo kann da was im Hintergrund falsch gelaufen sein? :unsure: