Punktegutschrift dauert unverhältnismäßig lange

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
ANZEIGE
Ich hatte, weil mir eine Punktegutschrift nicht richtig erschien, und ein Adventswochenende verregnet war, für das komplette Jahr die Punkte nachgerechnet. Nur ganz wenige waren korrekt. Insgesamt fehlen mir ~20.000 Basispunkte.

Bei mir stimmt auch wenig, allerdings ab und an auch zu meinen Gunsten. Im Endeffekt geht es bei mir netto um 200 Punkte oder so. Da mach ich jetzt garantiert kein Fass auf, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Facet

Erfahrenes Mitglied
(...) Habe meine beiden Accounts (MR und spg) noch strikt getrennt und die meisten Probleme habe ich bei Stays in spg-Häusern ...

Bei mir ist es umgekehrt, habe auch beide Konten noch nicht zu einem verschmolzen (kombiniert), weil meine Marriott-Bilanz (immer noch fehlende Aufenthalte) klemmt ... Hab keine Ahnung, wann sich das endlich einpegelt. Die betroffenen Hotels behaupten, nachdem ich selbst bei denen nachgefragt habe, alle Nächte nebst Punkten korrekt ins MARSHA (Marriott Automated Reservation System for Hotel Accommodations) eingegeben zu haben ...

Weißt Du übrigens (oder jemand anderes hier), wann man seine Konten spätestens kombiniert haben muss? Vor Jahresende? Oder kombiniert einen das System später automatisch selber (zwangsweise)?

Facet

Erfahrenes Mitglied
P.S. Ich weiß, ich wiederhole mich: Was muss passieren, damit auch wir hier professionelle Unterstützung von mitlesenden MR-/SPG- Social Media Experten (sog. Lurkern) bekommen, wie sie bei FT gang und gäbe sind?¿

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.852
182
...
Weißt Du übrigens (oder jemand anderes hier), wann man seine Konten spätestens kombiniert haben muss? Vor Jahresende? Oder kombiniert einen das System später automatisch selber (zwangsweise)?
Vor Jahresende 2018. So die gängige Meinung. Und nein, automatisch erfolgt da nichts, man muß selbst aktiv werden.

Nimm diesen Link, wenn Du Deine (neue!) spg-Nummer behalten möchtest (so mache ich es): https://www.marriott.com/loyalty/merge-my-accounts.mi?program=spg

Nimm diesen Link, wenn Du Deine (bisherige) MR-Nummer behalten möchtest: https://www.marriott.com/loyalty/merge-my-accounts.mi?program=marriott

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.652
2.823
DRS, ALC
Meine letzten drei Stay wurden nach 16 Tagen jeweils gutgeschrieben. Bis Ende November ging alles innerhalb von zwei Tagen.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Danke, @antwort, sehr lieb! Man kombiniert von dem Konto aus, dessen Nummer und welches man fortan beibehalten möchte. Uns bleibt also eine Woche, egal was die Bilanzen sagen. Leider weiß Cork auch nicht viel mehr ...

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
Auch von mir eine negative Rückmeldung. Bei mir fehlen jetzt noch neun Nächte, die seit Oktober nicht gutgeschrieben wurden. Einer Gutschrift bin ich sogar seit April hinterherlaufen, da diese sechs Statusnächte + Punkte ungern liegen lassen wollte. Die E-Mails werden auch erst nach mehreren Wochen bearbeitet und teilweise mit Textbausteinen beantwortet. Sehr unbefriedigend!

Facet

Erfahrenes Mitglied
Meine letzten beiden Aufenthalte fehlen auch (immer) noch, habe deshalb meine beiden Konten - trotz Jahreswechsels - bewusst nicht kombiniert! Bin gespannt, wie das alles werden soll ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Jetzt 3 Tage Marriot schon ausgecheckt und nix in Sicht.
Grottig.
Bei SPG war es bei mir ausser Design Hotels immer am nächsten Tag.
Im November immerhin auch bei den Marriots am Folgetag wenngleich alles natürlich falsch.

Problem ist habe eine Award Reservierung mit Punkte Überziehung und benötige die einkalkulieren Punkte mal demnächst.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Warte seit 8 Tage auf eine zugesagte Design Buchung ... Mo dann wieder als Claim :-(.

Nimm doch ein paar 29-ways Pünktchen, warte nun auch auf falsche Buchungen :). Übrigens ist mein Gewinn immer noch nicht buchbar, wurden auch falsche Zertifikate ausgestellt - Wahnsinn.

Leider wird es nicht besser in Summe, wieder Zeit für ein paar Kompensationsforderungen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
So nach 2 Tagen Checkout aus einem Meridien Punkte korrekt da.
Das war das gute.
Das schlechte nach 4 Tagen Marriot Checkout noch nix da.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Jetzt nach einem Tag Checkout die nächste Gutschrift von einem Meridien erhalten.
Die Gutschrift von Marriott nach 5 Tage noch nicht erhalten.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
nach 12 Tage aus dem letzten Marriot immer noch keine Punkte und heute mal über das Formular mit Rechnung reklamiert.Mal gespannt wie lange es nun noch dauert.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
nach 12 Tage aus dem letzten Marriot immer noch keine Punkte und heute mal über das Formular mit Rechnung reklamiert.Mal gespannt wie lange es nun noch dauert.

Claim kann bis bis zu 10 Tagen dauern ... also 10 zum Einreichen, 10 für den Claim ...

Warte seit 8 Tagen auf Antwort für ein Design Hotel (CO 4.1.) ... dafür kam ein Sheraton wundersamerweise nach zwei Tagen, nach dem 6 Stay mit Nachfassen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Gestern abend schon Rückantwort in deutsch von einem dem Namen nach eindeutig indischen Landsmann, per mail bekommen, dass der fehlende Aufenthalt gutgeschrieben wurde. Punkte auch im Konto, ansonsten noch nix zu sehen.
Heute morgen sehe ich dann, dass es der Inder geschafft hat mit anstatt das Marriot das JW Mariott gutzuschreiben.
Ist natürlich nicht egal wegen der laufenden Promo mit den Punkten per Brand.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Da nun keine Antwort mehr bekommen einfach den Aufenthalt nocheinmal über das Formular reklamiert.
Nach einem Tag Antwort, von einem andern Inder dem Namen nach, dass mein Aufenthalt vom 7.1.2011 bis 19.11.2011!! ( tatsächlich wars 7.1.2019 bis 9.1.2019) doch schon gutgeschrieben wurde.
Lauter Vollpfosten bei Marriot.
Dass es ein anderes Hotel ist hat er leider auch nicht realisiert.
Da kann natürlich nix klappen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Nachdem ich das nun nochmal reklamiert hatte, dass mir das falsche Hotel gutgeschrieben wurde und ich um Richtigstellung gebeten habe gestern nun Mail bekommen, dass das falsche Hotel storniert wurde und das richtige nun gutgeschrieben.
Ist in der Tat so, aber nun stimmen plötzlich diie Basis Punkte und folglich der 50% Bonus nicht mehr.
Sind nun viel weniger geworden.
Jetzt kann ich das auch wieder reklamieren, wobei wir hier von einem Aufenthalt Anfang Januar sprechen.
Ich frage mich ernsthaft wie sie das nun mit der Umstellung zu Bondingens hinkriegen wollen wenn sie es nicht mal geschafft haben die Umstellung von August ordentlich umzusetzen.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Bei mir wurden seltsamerweise schon 3 Stays in Folge in Deutschland richtig gebucht, sogar automatisch nach 1-2 Tagen.

Vielleicht liegt es am Hotel bzw. lokaler Dämlichkeit ?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Bei mir diese Woche einmal Autograph und einmal CY weder 3 noch 2 Tage später gebucht. Ernüchterung.
Meine Erfahrung, wenn's nach 2 Tage nicht gebucht muss es auf Antrag nach 10 Tage erfolgen.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Bei mir diese Woche einmal Autograph und einmal CY weder 3 noch 2 Tage später gebucht. Ernüchterung.
Meine Erfahrung, wenn's nach 2 Tage nicht gebucht muss es auf Antrag nach 10 Tage erfolgen.

Yep, so war es bei mir bei der Schweiz und letztes Jahr bei nahezu jedem Stay ...

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Bei mir fehlt auch ein Stay, liegt aber erst 6 Tage zurück. Man muss glaube ich 10 Tage warten, oder? Wo kann ich eigentlich in meinem Profil die alten Stays sehen? Habe leider die E-Mail mit der Buchungsnummer gelöscht :(
Es war ein Punkte Stay, kann das Marriott trotzdem irgendwie herausfinden?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.310
1.904
Rheinland-Pfalz
Ja erst 10 Tage nach Checkout kann man das online Formular nutzen.
Bei mir nun auch wieder ein Aufenthalt nach 7 Tagen nicht auf dem Konto.
Habe dann Mal direkt das Hotel angerufen.
Weil in der SPG app die alten Aufenthalte seit der Umstellung im August dummerweise nicht mehr drin sind immer Riesenaufwand die alten ( gelöschten) Mails zu suchen wie denn die Reservierungsnummer war.
Ist halt vieles schlechter geworden seit es die alte SPG Seite und App nicht mehr gibt.
Benutzer-unfreundlich halt.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Den Claim kannst Du doch auch ohne die Nummer absetzen ... Sonst eben über das Hotel, die haben die Nummer und die Rechnung.

Kostet halt Aufwand. Ärgerlicherweise starten dann aber nochmal die 10 Tage ... wenn dann nix kommt, anrufen und manuell nachtragen lassen, geht auch.

• Like
Reaktionen: Aviatar