Punktegutschrift ohne im Hotel übernachtet zu haben ?

ANZEIGE

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
ANZEIGE
Hallo, ich überlege wegen einer fehlenden Nacht zum Platin Status bei Marriott, eine Nacht zu buchen, mobil einzuchecken aber nicht dort auftauchen. Geht das ?

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Nein, in der Regel nicht.

Auf Reddit gab es mal wen der behauptet er hätte im Hotel angerufen und sein Vorhaben erklärt, man hätte ihn dann telefonisch "eingecheckt". Aber vorgesehen, erlaubt o.ä ist das wohl eher nicht.

Sowieso, Frohes neues Jahr. Glaube die Nummer ist eh durch, oder schon 49 Nächte am 3. Januar gesammelt? :eek:;)

• Haha
Reaktionen: dermatti

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
36
50
Zumindest in Deutschland dürfte es nicht gehen, in anderen Ländern mit Online Checkin und mobilem Schlüssel ggf. schon

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
naja, es könnte die Marriott Bonvoy Status Challenge (16 Nächte zum Platinum Status) sein ;)
Genau richtig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest in Deutschland dürfte es nicht gehen, in anderen Ländern mit Online Checkin und mobilem Schlüssel ggf. schon
Es wird in Asien sein, ich könnte auch vor Ort sein, aber müsste dazu ein paar Stunden hin fahren. Werde mal den mobilen Check in nutzen und berichten. Vielen Dank !

• Like
Reaktionen: Roemer01

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Bei mir hat es noch nie geklappt!

PS: Ich habe es noch nie drauf angelegt - aber wenn ich wieder mal eine nicht Stornierbare Rate hatte und konnte nicht anreisen, habe ich natürlich immer online eingecheckt.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
347
126
Sachsen
Bei mir hat es noch nie geklappt!

PS: Ich habe es noch nie drauf angelegt - aber wenn ich wieder mal eine nicht Stornierbare Rate hatte und konnte nicht anreisen, habe ich natürlich immer online eingecheckt.
Für mich unverständlich, warum man für die Anrechnung der Nächte persönlich einchecken muss. Aus Sicht des Hotels ist es völlig irrelevant, ob der Gast nun eincheckt oder nicht, solange er das Geld bezahlt.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.826
4.662
Für mich unverständlich, warum man für die Anrechnung der Nächte persönlich einchecken muss. Aus Sicht des Hotels ist es völlig irrelevant, ob der Gast nun eincheckt oder nicht, solange er das Geld bezahlt.
Cool. Dann wäre ich für ein paar hundert Euro Investment Top Kunde bei den Hotelketten mit Nächten in China und Indonesien und ganz schnell mit ein paar Tausend Euro LH Hon mit nicht geflogenen F/C Tickets Z.B. von Ostasien an die Westküste oder mit ganz vielen EW C Class Segmenten. Status ist aber meist nicht käuflich.