Punkteübersicht - Statuspunkte

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
ANZEIGE
Hat jemand eine Idee, wie man herausfindet, wie viele Punkte für den Status auf der Punkteübersicht aktuell relevant sind ?
Das Problem ist ja, dass man bei Accor (noch) nicht zwischen Bonus-und Statuspunkten unterscheidet.
Wenn man zwischenzeitlich Punkte einlöst, hat man irgendwie keinen Überblick mehr..
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hat jemand eine Idee, wie man herausfindet, wie viele Punkte für den Status auf der Punkteübersicht aktuell relevant sind ?
Das Problem ist ja, dass man bei Accor (noch) nicht zwischen Bonus-und Statuspunkten unterscheidet.
Wenn man zwischenzeitlich Punkte einlöst, hat man irgendwie keinen Überblick mehr..

die bei Accor wissen das - deswegen am besten die fragen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Hatte Freitag noch ein Telefonat mit Accor zu dem Thema.

Es gibt aktuell keine Möglichkeit als Mitglied seinen Status selbstständig zu überprüfen. Die Mitarbeiter an der Hotline übernehmen das allerdings gerne und schicken einem dann auch eine Auflistung zu.

Mein Tipp: Wir machen das jetzt alle jeden Monat mindestens einmal, dann werden die schon reagieren und es transparenter gestalten :))

Bonuspunkte zählen auch zu Status! War noch mal eine klare Aussage seitens Accor.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
In meinem Profil (Gold) und dem meiner +1 (Silber) wird mir auf der Startseite jeweils angezeigt, wieviele Punkte fehlen würden zu Platimum/Gold.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.399
BRU
Also mein Eindruck ist, dass da bei Accor sehr viel vom Hotel abhängt, was / wie die Punkte aus Aktionen gutschreiben.

Mir wurden beispielsweise vor ein paar Jahren beim Sofitel ATH ein paar Mal 1000 Punkte gutgeschrieben, die dann in die 500 Meilen pro Aufenthalt umgewandelt wurden (habe die Option der automatischen Meilenumwandelung aktiviert). Den "Fehler" haben sie aber wohl recht schnell gemerkt, mittlerweile werden mir ganz normal die Punkte pro Übernachtung gutgeschrieben, die dann, wenn mir die 500 Meilen pro Übernachtung übertragen werden, abgezogen werden.

Dafür wurden mir letzte Woche vom Novotel Luxemburg Punkte für eine No show-Rechnung gutgeschrieben, die noch dazu über die Dienstreisestelle zu einer Agency rate gebucht worden war :D
 

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Einfach mitnehmen und nicht lang lamentieren. Aber ich finde auch, dass es recht oft Punkte aus irgendwelchen Aktionen gibt, die nicht wirklich kommuniziert sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

CrxHeidi

Aktives Mitglied
26.03.2015
142
0
Hallo Leute,
ich habe heute mal über Facebook die Accorseite per Chat angeschrieben ob die Möglichkeit besteht das man auf der Homepage sieht wieviele Nächte oder Punkte man braucht um den Aktuellen Status zu behalten. Sie haben die Anregung wohl weitergeleitet. Nun mal schauen was passiert.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Wenn man nicht Platin hat, kann man das ja anhand der fehlenden Nächten oder Punkten bis zum nächsten Statuslevel ausrechnen. Beim Platin muss man aber mühsam die Nähte bzw. Punkte zählen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl