Punkteverfall aufheben

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.208
3.167
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
ich verlasse mich auch immer auf die App-Anzeige.
Letzte Übernachtung 2018.
560 € Guthaben drin...

Dann dürften Deine Punkte seit 2019 am Schrumpfen sein. Klick mal auf 'Info' hinter der Anzeige "Gültig bis...". Das führt die taggenaue Verfallsangabe quasi ad absurdum.
 
Zuletzt bearbeitet:

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Ich habe noch ca. 5000P nach der letzten Übernachtung bei Accor im Dezember 2019. In einer Woche werden sie verfallen, übernachten kann ich nicht mehr.(y)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Ich habe noch ca. 5000P nach der letzten Übernachtung bei Accor im Dezember 2019. In einer Woche werden sie verfallen, übernachten kann ich nicht mehr.(y)

Du könntest doch damit einen Aufenthalt irgendwann in 2021 buchen, besser als verfallen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: BRE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Wie sieht das eigentlich aus, wenn er jetzt flex bucht bspw. für Juli, im Mai einen Stay macht und dann den Juli storniert, sind die Punkte dann auch weg oder kriegt das die ALL IT nicht gebacken und schreibt die Punkte wieder gut?

Ich glaube, das weiss nicht einmal Accor. Das muss man wahrscheinlich im Selbstversuch herausfinden ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich habe noch ca. 5000P nach der letzten Übernachtung bei Accor im Dezember 2019. In einer Woche werden sie verfallen, übernachten kann ich nicht mehr.(y)
Wenn dir nichts anderes einfaellt, schiebe die Punkte zu BahnBonus, dort sind sie als solche dann wieder 3 Jahre gueltig.
 
  • Like
Reaktionen: BRE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Nur zurückschieben geht nicht. Man kann die Punkte auch woanders hin schieben.
Wenn es andere, besser Umtauschmoeglichkeiten gibt, dann nenne Sie doch. Mit "woanders" ist hier niemendem geholfen.
Die Bahntickets sind so billig, dafür wären mir Punkte zu schade.
Wie an anderer Stelle im Forum heute schon mal geschrieben, das haengt wohl alles vom peroenlichen Buchungsverhalten ab. Ich kaeme niemals auf die Idee, Accor Punkte fuer Hotelbuchungen einzuloesen, da es Einloesemoeglichkeiten mit fuer mich wesentlich bessserem Gegenwert wie z. B. BahnBonus gibt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Wenn dir nichts anderes einfaellt, schiebe die Punkte zu BahnBonus, dort sind sie als solche dann wieder 3 Jahre gueltig.

Da muss man doch aber auch etwas risikofreudig sein, oder läuft das jetzt immer glatt? Ich kann mich noch an frühere hier geschilderte Fälle erinnern, wo die Punkte zwar auf dem Accor-Konto abgezogen wurden aber bei BahnBonus nicht ankamen und der jeweilige Kundenservice die Schuld immer beim anderen Unternehmen sah. ;)
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Mir hat Accor gerade geschrieben, dass ich nach dem Verfall der Punkte dieser mit einem qualifizierenden Aufenthalt innerhalb von 6 Monaten via Support wieder reaktivieren kann (aber keine Ahnung ob das jetzt nur ein individuelles Kulanzangebot ist oder generell gilt).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.634
10.123
www.red-travels.com
Mir hat Accor gerade geschrieben, dass ich nach dem Verfall der Punkte dieser mit einem qualifizierenden Aufenthalt innerhalb von 6 Monaten via Support wieder reaktivieren kann (aber keine Ahnung ob das jetzt nur ein individuelles Kulanzangebot ist oder generell gilt).

geht's um viele Punkte? Dann ist es vielleicht ein Versuch dich als Kunden zu halten
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe 100.000 Punkte verloren. Hatte auf die Erlebnisse in bestimmten Hotels gehofft mit weiteren wie Mahlzeiten etc. Dafür bräuchte man auch Mal 160 tsd. Finde es unverschämt bei Reiseverbot, die Punkte zu löschen!
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Reicht die Teilnahme an einer Umfrage bei Club Opinions (50 Punkte), um den Punkteverfall zu verhindern?
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Grad gesehen, dass Club Opinions mir keine Umfragen anbietet und E-Rewards scheint tot zu sein.
Hat jemand eine Ahnung, wie man leicht ein paar Punkte bekommen kann, um den Status zu erhalten? Reicht es, z. B.ein Getränk an der Bar eines Accor-Hotels zu bestellen?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Grad gesehen, dass Club Opinions mir keine Umfragen anbietet und E-Rewards scheint tot zu sein.
Hat jemand eine Ahnung, wie man leicht ein paar Punkte bekommen kann, um den Status zu erhalten? Reicht es, z. B.ein Getränk an der Bar eines Accor-Hotels zu bestellen?
Aus den T&C von ALL (BTW: die findet man ganz leicht auf der ALL-Homepage ;) ) :
"Restaurantbonus: Angebot von Prämienpunkten in den teilnehmenden Bars und
Restaurants, ohne Übernachtung/Aufenthalt im Hotel"

Da man damit nur Prämienpunkte generiert hilft das nicht einen Status zu erhalten / verlängern.
Die Gültigkeit der Prämienpunkte zu verlängern sollte allerdings funktionieren. Man beachte aber das " in unseren teilnehmenden Restaurants, Bars und Cafés".
Weitere Informationnen dazu gibt es hier https://all.accor.com/loyalty-program/dining-offer/index.de.shtml
 
  • Like
Reaktionen: makrom und Chemist

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Aus den T&C von ALL (BTW: die findet man ganz leicht auf der ALL-Homepage ;) ) :
"Restaurantbonus: Angebot von Prämienpunkten in den teilnehmenden Bars und
Restaurants, ohne Übernachtung/Aufenthalt im Hotel"

Da man damit nur Prämienpunkte generiert hilft das nicht einen Status zu erhalten / verlängern.
Die Gültigkeit der Prämienpunkte zu verlängern sollte allerdings funktionieren. Man beachte aber das " in unseren teilnehmenden Restaurants, Bars und Cafés".
Weitere Informationnen dazu gibt es hier https://all.accor.com/loyalty-program/dining-offer/index.de.shtml
Ja war falsch formuliert, meinte natürlich die Punkte vor dem Verfall zu schützen, Statuserhalt darüber wäre ziemlich wahnsinnig. Werd dann mal schauen, was die Bar vom lokalen Ibis her gibt. Oder ist es auch "legal" möglich, jemandem die Nummer zu geben, der dann für einen die Punkte in Bars oder Restaurants sammelt?
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
750
931
Oder ist es auch "legal" möglich, jemandem die Nummer zu geben, der dann für einen die Punkte in Bars oder Restaurants sammelt?
Ganz legal sicher nicht. Aber meinen Perso musste ich bisher auch nicht vorzeigen, wenn ich in einem Accor-Lokal etwas trank und der Verzehr meinem Punktekonto gutgeschrieben werden sollte ;)