Q3 Double Points & More Promo 16.09. bis 16.12.

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
ANZEIGE
Zählen Punktebuchungen eigentlich auch für die App Aufgabe ?

Nach den AGBs eher nicht
"...Number of bonus points listed above will be awarded after required number of Qualifying Stays are booked via the official IHG® App and consumed..."

wsvfan55
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich hab schon doppelte Punkte bekommen, die waren in der Übernachtungsgutschrift drin:
b4b17c7b918e070e005727468f02378f.png
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
in der Darstellung: Linker Wert = EQP, rechter Wert = Gesamtsumme.
Dementsprechend hast du keinen Status?

Bei mir sieht die Darstellung immer so aus, da Spire die doppelte Punktzahl (100% Bonus) bringt. Durch die Promotion müsste der rechte Wert m.E. auf EQPx3 steigen...
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Also ich kann insgesamt nur 19.000 Punkte holen.

Bekomme neben den DoublePoints noch schicke 4000 Punkte für einen Aufenthalt ab 4 Nächten. Oh woooooow [emoji23]

Na ja, werde am Ende des Jahres wohl RA und es ist mir ziemlich egal.

19000 Punkte haben Cash Wert von 75 USD. Dazu die normalen Punkte, dazu 8 - 12 % Prozent Cashback. Auf einen Umsatz von 1900 Dollar gerechnet, ist das ein ziemlicher Nachlass. Das ganze erhöht sich noch mal um die Corporate Doppelte Punkte Promo für die, die dazu qualifiziert sind. Ach so, übernachten darfst Du auch noch. Irgendwo ist mal Leben und Leben lassen.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
19000 Punkte haben Cash Wert von 75 USD. Dazu die normalen Punkte, dazu 8 - 12 % Prozent Cashback. Auf einen Umsatz von 1900 Dollar gerechnet, ist das ein ziemlicher Nachlass. Das ganze erhöht sich noch mal um die Corporate Doppelte Punkte Promo für die, die dazu qualifiziert sind. Ach so, übernachten darfst Du auch noch. Irgendwo ist mal Leben und Leben lassen.

Findest Du? Es ging mir um den Vergleich zu vorherigen Aktionen. Ich versuche Punkte generell sogar besser einzulösen (19.000 Punkte haben auch schon einen Wert von >170$ gehabt wenn man Standardzimmer mit 500$ zu 55.000 Punkten bemisst) daher ist es natürlich so gesehen schon nett. Aber trotzdem nichts im Gegensatz zu vorher.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ein HIX und ein HI mit Bonuspaket per App buchen und schon regnets 36 000 Punkte?. Etwas ungerecht ist das ja schon. :D
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Findest Du? Es ging mir um den Vergleich zu vorherigen Aktionen. Ich versuche Punkte generell sogar besser einzulösen (19.000 Punkte haben auch schon einen Wert von >170$ gehabt wenn man Standardzimmer mit 500$ zu 55.000 Punkten bemisst) daher ist es natürlich so gesehen schon nett. Aber trotzdem nichts im Gegensatz zu vorher.

Ich gehe immer vom Cash Wert aus - Kauf von IHG Reward Master Cards. Das sind 265000 für 1000 USD. Standardzimmer für 500 USD zu 55.000 Punkten gabs bei mir einmal im Leben, im ICHK auf NYE. Bei Nutzung von Firmenraten ist es sonst für mich wenig attraktiv, Punkte einzulösen, zumal ich auf Privatreisen mit Familie keine Standardzimmer brauche. Was die Promo angeht: Jetzt mit den zusätzlichen doppelten Punkten für Corporate Customers ist das nicht ganz schlecht....
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Hat schon jemand eine Gutschrift aus der Promo erhalten? Wurden die Extrapunkte als separate Buchung gutgeschrieben oder direkt bei der Gutschrift der Übernachtung einberechnet?

Bei mir wurden die Extrapunkte bislang nicht gutgeschrieben, für die Erfüllung der anderen Aufgaben (Marken, IC-Stays) haben die Nächte allerdings gezählt.

Kommt mit der normalen Gutschrift nach 2. Aufenthalt.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich hab schon doppelte Punkte bekommen, die waren in der Übernachtungsgutschrift drin:
b4b17c7b918e070e005727468f02378f.png
Das Bild täuscht.
Also, es sind:
1189 Basis (zählt für Elite)
118 Bonus (10 % als Gold, zählt nicht)
5000 Bonuspaket (bei Buchung für 20 € oder so, zählt)
5000 Discover our brands (weil ich die Nacht davor im HI gepennt hatte, zählt nicht)
1189 Double Bonus (zählt nicht)
Der also nur auf die Basis Punkte.
Heißt, da sind eigentlich 2 Boni aus der Aktion in der Gutschrift drin.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
erst dachte ich, macht keinen Sinn, nicht zu schaffen.
Danke USA Aufenthalt sind aber die 4 Marken zu schaffen (Staybridge etc..) und 120.900 Punkte insgesamt sind nicht schlecht...


15,000 Doppelte Punkte für Ihren Aufenthalt
Sammeln Sie ab Ihrem zweiten Aufenthalt jedes Mal doppelte Punkte (maximal 15.000 Bonuspunkte).

44,800 Unsere Hotelmarken
Übernachten Sie bei 4 unserer Marken und sammeln Sie 44,800 Bonuspunkte.


16,800 Samstags-Bonus
Übernachten Sie an 2 Wochenende(n) (darunter mindestens eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag und eine weitere Übernachtung) bei uns und sammeln Sie 16,800 Bonuspunkte.

9,000 Schneller Punkte sammeln
Sammeln Sie 9,000 Bonuspunkte bei der Buchung von 3 Aufenthalt(en) mit Bonuspunkte-Paket und gelangen Sie damit schneller zu Ihrer Wunschprämie.


35,300 Ihre Bonuspunkte
Buchen Sie 3 von 4 Angeboten und sichern Sie sich (zusätzlich) 35,300 Bonuspunkte.



und immer noch etwas unklar, ab wann die erste Aufgabe erfüllt ist. Nach der 2.Übernachtung ?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Danke, schon klar. Aber ist nach der 2.Übernachtung dann die Aufgabe erfüllt ?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Kann ich so bestätigen.

Nach dem zweiten Aufenthalt stand bei mir eine prozentuale Erfüllung der ersten Aufgabe (22% oder so) drin, und nach dem dritten Aufenthalt (der etwas teurer war) ist die Aufgabe erfüllt und die 15k Punkte komplett voll.

Erfüllt wenn: Summe normale Punkte (ab dem 2. Aufenthalt)=identisch mit den doppelten Punkten >= den 15k für die Aufgabe.
Im genannten Beispiel müsste der etwas teurere Aufenthalt ca. 1170 USD gekostet haben. Oder mehr.
Ergo: 15k Punkte gibt es nach 1500 USD Umsatz ohne MwSt. Ist mE ziemlich interpretationsfrei.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Ich interpretiere das so, das alle Punkte, also auch die doppelten zählen. Und dann wäre der erforderliche Umsatz weit unter 1K. Und Bonuspunktepakete , warum sollten die nicht auch zählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Ich hatte bei meinem letzten Stay 2356 Base Points, und durch die weiteren erfüllten Aufgaben 21956 zusätzliche Punkte. Die prozentuale Aufgabe (maximal 15000 Punkte) wird nun mit 16% Erfüllung angezeigt, was sich somit nur aus den Base points ergibt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Der oben genannte Stay war allerdings kein gebuchtes Bonuspunktepaket, so dass ich nichts dazu sagen kann, ob solche Bonuspunkte zur prozentuellen Aufgabe zählen würden.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl