Qantas führt Dresscode für Lounges ein.

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.874
1.340
MUC, BSL
ANZEIGE
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb die Kleidung eines Mitreisenden so ein großes Problem gestaltet (von verschmutzten/stinkigen Sachen einmal abgesehen). Es muss mir eigentlich egal sein, was jemand anders anzieht, tut mir ja nicht weh. Wenn jemand in Schlabberhose und ausgebeultem Pulli reisen will, soll er das tun. Ich würds nicht machen, aber ich habe dadurch ja keinen Nachteil.

Mir erschließt sich das Verhalten von Qantas zwar in so fern, dass man eine gewisse Klientel (bzw. deren ggf. wirklich störendes Verhalten) vom Leib halten will, aber den Aufstand darüber, dass Jeans und Pulli oder Polohemd in C und F mal gar nicht gingen, erschließt sich mir jetzt nicht. Wenn ich mir so anschaue in welchen sackteuren Scheußlichkeiten manche da rum laufen, ist das eigentlich ein Witz.

• Like
Reaktionen: ichundou
E

embraer

Guest
Es wurde Zeit, dass da endlich der Riegel geschoben wird.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.545
1.140
Gibt's zum Beispiel in den Aspire Lounges:
All Servisair and Aspire by Servisair Lounges have a smart casual dress code (no baseball caps, shorts, football shirts or sports clothing) and expect reasonable behaviour from guests.

Smart, tailored knee-length shorts are permitted. Please note that lounge staff reserve the right to refuse admission.
Quelle: http://www.executivelounges.com/faq
Nicht, dass sich da in den Serviceair-Lounges in AMS und CGN jemand dran gestört hätte :rolleyes:
Ich im Übrigen am allerwenigsten :p

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
66
3
Und in der Y ist das dann nicht weiter schlimm???

Ehrlich gesagt, ich finde diese Regelung reichlich bekloppt! "Smart Casual" ist weder klar definiert noch unbedingt geeignet für 20 Stunden Flug, egal in welcher Klasse. Auf solchen Strecken finde ich eine bequeme Hose und Pullover zehnmal besser als Hose, Hemd und Jacket. Warum ich so dann nicht mehr in die Lounge dürfen soll, erschließt sich mir nicht.

Zum Thema Kabine: Wenn irgend eine Airline auf dieser Welt den Beförderungsvertrag nicht ausführt, weil dem Cpt. das Outfit nicht passt, dann wird sie hoffentlich so brutal öffentlich abgestraft, dass sich das nie wieder jemand traut.

Mir würden Socken und Schuhe schon reichen. Hab ich mehr als einmal erlebt, das so ein Outbacker mit seinen blanken und unansehlichen Füssen neben mir rumwedelt. Gleich, ob in Y oder C.

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich verstehe auch nicht, wo da das Problem sein soll. Ich ziehe mir meistens vor einem Langstreckenflug auch eine Jogginghose über. Da gibt es auch heutzutage echt vernünftige, das mache ich selbst wenn ich in c reise.
Man sollte nicht vergessen, dass es eine Lounge am Flughafen und kein Sternelokal ist. Da sollte es eher in erster Linie bequem sein. Ich sehe da auch den Grund sich aufzubrezeln nicht.
Aber naja wer es brauch...