Qantas Project Sunrise Europa - Australien

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Das andere Ende ist interessanter...

3-3-3 Economy im A350 ist grausam, 2-4-2 PE ist jetzt auch nicht wirklich Premium (einige haben aktuell 2-3-2).
Wer bitte soll sich die hintere Hälfte des Fliegers für 15 Stunden antun?
Es ist eine gute Frage wer sich diesen Flug in Eco antut. Letztendlich geht es ja nur um einen Zeitvorteil von einigen Stunden. Der Anteil an Ecoflieger für die es auf die paar Stunden ankommt ist sicher nicht so groß. Wer hier in Eco mitfliegt hat wohl eh keine Wahl, da muss die Airline nicht mit zusätzlichen Komfort kommen...

Während ich in F oder einger guten C lange Flüge sehr entspannend finde ist das in der Eco eher eine Qual und ein Zwischenstop mit Bewegung eine dankbare Angelegenheit.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Es nimmt Form an: https://www.aero.de/news-44570/So-stattet-Qantas-die-A350-1000ULR-aus.html . Mal sehen, wie Preise ab Frankfurt dann aussehen werden. Mal abgesehen davon, dass ich mir noch nicht so recht 20 Stunden am Stück in einer Röhre vorstellen kann, waren ja die Heathrow - Australien Flüge auch immer mit einem Premiumpreis versehen. Da ich ab Hamburg eh, mindestens nach Frankfurt kommen müsste, würde ich dann wohl weiterhin auch SQ / CX / AY für Flüge nach Australien in betracht ziehen. Es bleibt spannend :).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.902
7.334
Und die nächste Airline die Fenstersitze mit einem dämlichen Blickblocker verbaut, der völlig unnötig die Sicht nach draussen versperrt, 10-20cm Platz wegnimmt und Gewicht kostet...
Fensterplatz

OK, die meiste Zeit gibt auf der Route eh nur Wasser zu sehen, da ist Blick vielleicht zweitrangig, aber das Raumgefühl und auch den tatsächlichen Platz beschränkt es deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Und die nächste Airline die Fenstersitze mit einem dämlichen Blickblocker verbaut, der völlig unnötig die Sicht nach draussen versperrt, 10-20cm Platz wegnimmt und Gewicht kostet...
Die neueste Generation an Kabinendesigner kommt vermutlich schon aus dem Smartphonezeitalter. Die wissen halt gar nicht mehr dass es eine reale Welt außerhalb ihres kleinen Bildschirms gibt. Wofür also Fenster?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.902
7.334
Der Grund ist schon klar, man will nur eine Art Sitz haben die man wahlweise rechts am Fenster oder links am Gang verbauen und auch kurzzeitig tauschen kann, von daher begrenzt nachvollziehbar. Am Gang ist dieser "Rucksackabweiser" ja auch zunehmend sinnvoll.
TK Sitz am Gang verbaut
TK Sitz am Fenster verbaut

Ob sich das aber am Ende lohnt (mehr Material, mehr Gewicht, unzufriedene Kunden) muss sich zeigen.
Und bei Qantas ist es ohnehin Unfug, da ja sowieso Wand zum Gang...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.616
10.096
www.red-travels.com
Paris ist die nächste Destination


QF033 SYD1355 – 1700PER1935 – 0655+1CDG 789 x246 (17hrs 20mins from Perth to Paris)
QF034 CDG0955 – 0830+1PER1000+1 – 1605+1SYD 789 x357 (16hrs 35mins from Paris to Perth)

 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Aber das ist ja noch nicht Sunrise, das sind ja die 787 nach Perth, bisher ja auch schon ab London. Sydney ist doch der Punkt.
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
180
222
Zu den Flugzeiten. Aufgrund meiner letzten Erfahrung mit CI und einer Flugzeit von 15h in Eco kann ich sagen, dass es am Ende in der Economy tatsächlich darauf ankommt, wie die Kabine gestaltet und wieviel Sitzabstand man hat. Warme Töne beim Material und Licht, mindestens 81 Zentimeter Sitzabstand, guter Service. Wer sich nach ein paar Stunden ab und zu aus dem Sitz schält und ein paar Übungen macht, überlebt das auch ohne größere Schmerzen. Ich würde behaupten und soweit gehen zu sagen, dass auch noch zwei Stunden on top ohne Probleme möglich gewesen wären. Und da auf dem Flug in ausgebuchter Kabine mit etlichen Schreihälsen vorne und hinten selbst groß gewachsene und dem Eindruck nach über 70-jährige Europäer in der Viererreihe saßen und keine große Miene verzogen haben, ist die Frage wohl beantwortet. Die Eco-Kabine wird auch bei Qantas hinten voll sein.

Mit einer LH-Eco-Kabine wäre das freilich anders gewesen. Warum sage ich das? Nun, auf meinem letzten LH-Langstrecken-Flug JNB-FRA, der wesentlich kürzer als TPE-FRA ist und überdies die Zeitverschiebung keine Rolle spielt, habe ich mich am Ende wesentlich geräderter gefühlt als auf dem LEG mit CI. Die LH-Kabine ist einfach grausam und keine Referenz für Ultralangstrecken. Wenn die Abflugzeiten dann noch halbwegs passen, freue ich mich in ein paar Jahren DE-AUS nonstop mal probieren zu dürfen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und red_travels