QR: Qatar Airways - A380

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Canton statt Bangkok? Wow...

Edit: Zum Glück nicht wirklich, s.o.
 
  • Like
Reaktionen: Schlichti

ExilBerliner

Reguläres Mitglied
07.01.2016
36
0
Weiss man denn welche Maschine dem neuen Routing zum Opfer fällt?

Hinflug ist mir egal, Rückflug ist am 02.07 mit der 21... Uhr irgendwas Maschine ...

Danke und viele Grüsse
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Maschine ist hier der falsche Begriff, da es ja die jeweligen Flüge betrifft, die dann von jeder Maschine dieses Typs bedient werden könnten.

Konkret sind die Flugnummern

QR 836/837 und QR 832/833

betroffen.

Also kann es auch durchaus sein, dass die A380- Umläufe von 3x täglich auf 1x täglich reduziert werden. Dann bleibt nur noch

QR 830/831 auf A380.

Allerdings wären gerade bei QR kurzfristige Service Adjustments nichts ungewöhnliches.
 

ExilBerliner

Reguläres Mitglied
07.01.2016
36
0
Jo super...
kommt mir nach meinem EW Debakel ja genau richtig in die Tüte... bin auf QR 832/833 gebucht.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Lies bitte richtig - DOH-BKK wird von 3 täglichen (!) A380 Umläufen um eine reduziert. Bleibt also trotzdem noch double daily.

Da ligst Du falsch. Gibt nur noch einen flug a380. Geh einfach auf die homepage vin qr und such nach flügen im dezember (oktober auch, mehr hab ich nicht geschaut) Da erscheint bei mir nur ein flug a380 der rest 777. Bin selber von meheren bereits gebuchten flügen nach bkk betroffen die vorher a380 waren und jetzt alle 777.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
@Crisu

Siehe meinen Beitrag von gestern Abend. Es bleibt nur QR 830/831 auf A380 und die restlichen beiden werden auf 77W umgestellt. Anfangs war nur von einer Reduzierung 3 auf 2 die Rede.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
interessant, dass QR nur noch QR830/831 auf A380 belässt.

- für PAX aus FRA/MUC klappt es noch auf dem Hinflug nach mit A380 nach BKK (bei den Vormittagsflügen aus MUC und FRA). Auf den Heimflügen nach FRA/MUC bedeutet das leider für die meisten 777 nach DOH.

- eventuell könnte damit demnächst ein weiteres A380-Ziel bekanntgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Auf den Heimflügen nach FRA/MUC bedeutet das leider für die meisten 777 nach DOH.

Mich hat es im November und Dezember leider auch mit einem Wechsel von A380 auf 777 erwischt. Durch die gleichzeitige Reduzierung der C auf nur noch 24 Plätze war natürlich auch meine Sitzreservierung (von Einzelplatz am Fenster) dahin. Der neu zugewiesene Platz dürfte der schlechteste aller vorhandenen gewesen sein. Nur durch selbstständiges, schnelles Änderen konnte schlimmeres verhindert werden.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Was passiert denn dann mit den F Paxen? Sieht ja so aus als würde es dann keine F mehr nach BKK geben. Schade, EY nimmt die einzige F Rotation auch ab Mitte September raus. Bleibt also wieder nur noch EK übrig ...

Mit CX doch auch noch möglich solange nicht mit dem neuen A350 geflogen wird.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Bis QR dann deren super C installiert ist suboptimal mit QR nach BKK. Keine F ist jetzt nicht so wichtig, aber eine 2-2-2 C bei meist gut ausgelasteten Flügen ist nicht so prickelnd. WY und JL haben zwar auch 2-2-2, aber innovativ verbaut ohne über den Nebenmann steigen zu müssen. Aber BKK ist nunmal kein F Markt...ist ja kein Zufall, dass viele Airlines keine F dort einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: QR_Seb

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Das kann jetzt irgendwie nicht wahr sein. Kommt man sich schon ein wenig verkaspert vor. Zumal die Biz im A380 einen deutlichen Mehrwert gegenüber der ollen 777 hat. Mit diesen andauernden Fluggerätänderungen nervt mich Qatar irgendwie. Insgesamt 4 Flüge von auf A380 auf 777 geändert...
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Das ist mir schon klar. Allerdings sehe ich hier schon einen "Mangel" aufgrund der Produktspezifika. Ist für mich wie ein Downgrade von der LH First Class Lounge in die Iberia Lounge in Frankfurt ;)
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Bin auch betroffen: bin mit +1 auf QR833 am 28.11. gebucht und dürfen jetzt auch 777 fliegen. Schon ärgerlich. Umso mehr stört mich alledings das keinerlei Hinweis (per mail) seitens QR kam. Schließlich sind ja auch die Sitzreservierungen dadurch futsch.

Netterweise hat uns QR auch noch auf zwei verschiedene Reihen aufgeteilt, obwohl zwei zusammenhängende Sitze frei sind. Habs eben mal geprüft und natürlich gleich umgeändert, aber bei einer der (angeblich) besten Airlines der Welt hätte ich das doch anders erwartet.

Komischerweise ist auch die Sitzreservierung auf dem Hinflug (war sowieso schon 777) weg - auch hier waren wir auf 2 verschiedenen Reihen versetzt worden. Habs nun wieder zurück geändert, aber verstehen muss ich das nicht wirklich.....
 
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Mir geht's genau so. Ende Okt/ Anf. Nov QR831/836 wurden von A380 auf 777 umgestellt. Natürlich keine Mail von QR.
Ich hatte mich schon auf die Bar gefreut, jedoch wird auch im FT schon gewarnt, dass man QR Flüge nicht wegen des Equipments buchen sollte. So konnte ich nur mehr den schlimmsten Schaden abwenden und nur mehr jeweils Sitz 4A reservieren, obwohl 1 Fenster weniger.(im 24C 777)

Scheinbar müssen die ersten gelieferten 380 zum 2Jahres Service. Schade um den 380, aber immerhin gibt es den 787 von C2 nach C3.;)

Wer sich genauer informieren will, verweise ich auf div. Freds bei FlyerTalk.:idea:
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Ich habe mal für den Herbst geschaut und dort ist ja anscheinend kein A380 Rotation nach BKK geplant. Aktuell und geplant fliegen somit 788/346/777 die Strecke...ich dachte die A346 wären bald Geschichte??
 

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
Im Herbst fliegt eine 346? Also was da fliegt und was sehr schade ist, ist eine 332 ...:( 788 lohnt wenigstens und die 777 auf der Strecke ist ja die nächste die umgerüstet wird und ab 1.7. wohl mit qsuite fliegt (QR832/833)