Qatar Airways neue First im A380 für 1.238€ One-Way

ANZEIGE

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
ANZEIGE
Quatar Airways bekommt jetzt endlich auch mal einen A380 und startet mit Flügen nach London Heathrow ab dem 17.6.

QR 3: Doha - London Abflug 7:55Uhr Ankunft 13:15Uhr
QR 4 London nach Doha Abflug 15:05 Uhr Ankunft 23:50 Uhr

Ex-Kairo gibt's günstig Tickets habe ich gesehen. Selbst für den Inaugural-Flight am 17.6.2014 gab es noch Plätze.
QR_3.gif

Aber auch sonst ist die Verfügbarkeit gut:

QR_TimeTable.gif

Ihr müsst nur darauf achten, dass der Flug mit dem A380 ist, sonst gibt es keine neue First :D

Qatar-Airways-First-Class-1.png

Qatar-Airways-First-Class-2.png

qr_cabin.jpg

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hat das jemand schon mal auf irgendeiner Buchungsseite zu dem Preis buchen/sehen können?. Ich habe es jetzt an vielen Daten probiert, aber sobald der A380 Flug mit drin ist, verteuert sich der Preis auf knapp 1.400 EUR.

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Ich würde ganz stark davon abraten, einen Flug am Anfang des geplanten A380-Einsatzes zu buchen. Zumindest in den frühen Terminen. Wenn der Tarif auch noch für spätere Termine verfügbar ist oder voll flexibel ist, dann natürlich gerne. Ansonsten wäre mir das Risiko auf einem anderen Flieger zu landen einfach zu hoch. Mein Username sollte einen Hinweis geben, warum ich diese Empfehlung ausspreche

• Like
Reaktionen: Hopper

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Also fliegen tut das Ding schon. Habe es schon öfters über Hamburg gesehen.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Also fliegen tut das Ding schon. Habe es schon öfters über Hamburg gesehen.

Fliegen sagt nix darüber aus, wenn in der Einführungsphase das Ding öfter AOG ist bzw. die Mechaniker noch nicht so hantieren können, wie mit einem Flieger der seit Jahren in der Flotte ist wie A320F / A330 / B777

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Womit dann ja jetzt auch klar ist, warum ich von einer Buchung an den frühen Terminen abgeraten habe :)
Ob dieser neue Starttermine nun realistisch ist, kann ich dann nach meinem Urlaub berichten.
Gruß von den Malediven!

• Like
Reaktionen: FlyingFreak und SFM

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Bin wieder im Büro. Um sicher zu gehen, dass man auch in einer A380 sitzt, würde ich die Strecke erst nach der Farnborough Airshow buchen...

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
Im Raum steht nun der Erstflug für den 01. August. Zum Glück F umbuchbar gebucht....allerdings 01.08. schon ausgebucht...

• Like
Reaktionen: ReiseonkelR

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Hmm, also ich finde das ein Hammerangebot und geht sogar noch im September und Oktober. Nicht ganz so günstig wie auf Matrix ersichtlich, es ist immer so um die 100-150 EUR teurer als in der Matrix. Und es geht nur wenn man in DOH keinen Aufenthalt machen will, also diese 96 Stunden Stopover Rule, obwohl in den Fare Rules erwähnt kommt wohl nicht zu tragen? Was mich aber besonders überrascht, kann das wirklich sein, dass eine Stornierung gerade mal diese 100 EGP (eq 20 CHF) kostet? Oder ist das hmm eine Bauernfängerei oder muss man hier gesondert drauf achten?

Dann noch eine kurze Frage zu dieser Hotelregelung. Also ich kann davon NUR gebrauch machen wenn es effektiv keinen Nachtflug mehr gäbe. Ich kann den Preis nehmen und z.B. am Vortag von CAI nach DOH fliegen, Ankünfte um 17.30 oder 22 Uhr und dann am nächsten Morgen nach London. Oder ich nehme den 1 Uhr Nachtflug von CAI nach DOH um dann um 7.55 gleich nach LHR zu fliegen. Wenn es dieses Angebot gibt, kann man nicht von der Hotelübernachtung inklusive profitieren. Korrekt?

1 - PSGR P1 ADT RULES DISPLAY
FARE COMPONENT 1 ADT CAILON QR POWEG PU 1 N
FCL: POWEG TRF: 22 RULE: QA62 BK: P
PTC: ADT-ADULT FTC: FR -FIRST CLASS RESTRICTED
PE.PENALTIES
FOR POWEG TYPE FARES

CANCELLATIONS

BEFORE DEPARTURE
CHARGE EGP 150.00.

AFTER DEPARTURE
CHARGE EGP 250.00.

CHARGE EGP 400.00 FOR NO-SHOW.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Dann noch eine kurze Frage zu dieser Hotelregelung. Also ich kann davon NUR gebrauch machen wenn es effektiv keinen Nachtflug mehr gäbe. Ich kann den Preis nehmen und z.B. am Vortag von CAI nach DOH fliegen, Ankünfte um 17.30 oder 22 Uhr und dann am nächsten Morgen nach London. Oder ich nehme den 1 Uhr Nachtflug von CAI nach DOH um dann um 7.55 gleich nach LHR zu fliegen. Wenn es dieses Angebot gibt, kann man nicht von der Hotelübernachtung inklusive profitieren.

Offiziell ist die Hotelregelung jene, dass es das nur gibt, wenn Du zumindest einen 8 Stunden Lay-over hast und Du musst jene Verbindung gebucht haben, die die kuerzeste Umsteigemoeglichkeit bietet. In offiziell wird das relativ legere gehandelt, d.h. die geben Dir in der Regel auch ein Hotel, wenn DU nicht die kuerzeste Umsteigereguling gebucht has, jedoch nicht, wenn Du einen Transfer von 7.50 Stunden hast, wobei hier Flugplan-Zeiten gelten, nicht wirkliche Zeiten - da sind sie unflexibel.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Super Danke, das klingt ja ganz vorbildlich. Muss aber wohl dann NACH der Buchung beim Localen Qatar Büro angefragt werden? Was für Hotels wählen die da einem normalerweise aus?
Gäbe ja eben dieses Superangebot für 1770 CHF von CAI-DOH-LHR und da hatte ich einen Flug ab CAI um 13 Uhr mit Ankunft 17 Uhr gehabt, da hätte man Abends wenigstens noch etwas Zeit.

Und eben die Stornogebühren sind die echt wirklich sooo tief? Meilen werden ja zu 200% gerechnet (Klasse A,P) und trotzdem 75 QPoints analog zu F. Und ich denke bis im September/Oktober sollte die A380 auf dieser Strecke sicher verfügbar sein?

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
Bei QR wäre ich mir über gar nichts mehr sicher, nicht mal ob er, wenn er dann fliegt, mit drei Klassen fliegt. Sinnvoll: voll flex buchen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Bei QR wäre ich mir über gar nichts mehr sicher, nicht mal ob er, wenn er dann fliegt, mit drei Klassen fliegt. Sinnvoll: voll flex buchen.

Ja ok das ist die Frage aber wenn sie den JETZT schon einführen wollten, dann sollte das doch bis September/Oktober der Falls ein. Und wenn ich den Flug stornieren kann für 150 Egyptische Pfund (15 EUR), dann hat man diese Euros schon für schlimmeres ausgegeben.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Hmmm blöde Frage nochmals. Muss man sich deswegen Sorgen machen:

Sales restrictions
TICKETS MUST BE ISSUED ON QR OR HR AND MAY ONLY BE SOLD IN
ANTIGUA/BARBUDA/ARUBA/NETHERLANDS ANTILLES/BARBADOS/
BELIZE/BERMUDA/DOMINICA/BAHAMAS/MICRONESIA/CAROLINE
ISLANDS/BELIZE/COLOMBIA/COSTA RICA/DOMINICAN REPUBLIC/
ECUADOR/GRENADA/GUATEMALA/GUAM/GUYANA/HONDURAS/HAITI/
ICELAND/JAMAICA/KYRGYZSTAN/SAINT KITTS AND NEVIS/
KAZAKHSTAN/SAINT LUCIA/MONTSERRAT/NEW CALEDONIA/NICARAGUA/
PANAMA

:confused: Wird so als Kondition in der Matrix angezeigt...