QR: Qatar Airways stockt Flüge von/nach Frankfurt auf - zum Sommerflugplan nun 12x wöchentlich

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Mit Beginn des Sommerflugplans erweitert Qatar Airways das Angebot ab Frankfurt.

Ab 27. März geht es von dort zwölf Mal pro Woche nach Doha, 2x öfter als bislang.

Die neuen Flüge starten sonntags um 23 Uhr und dienstags um 15.30 Uhr. Auch neu: Auf einigen Flügen setzt Qatar Airways künftig eine Boeing 777-200LR ein, deren Kabine mehr Sitzabstand und Komfort bietet als der derzeit genutzte Airbus A-330-200.

Quelle: FVW
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn QR auch weiterhin preislich so attraktiv bleibt UND zugleich das gute Produkt nach FRA schickt, ist das für Emirates mit der Equiment-Lotterie von/nach Deutschland durchaus sehr ernstzunehmende Konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Wie sieht es eigentlich generell mit der Auslastung von und nach Deutschland aus? Bin letztes Jahr im Juni FRA-DOH in Eco geflogen und der Mittagsflug auf A332 hatte eine Auslastung von vielleicht 50%. Somit gabs am Fenster für viele einen Doppelplatz und gepaart mit dem großzügigen Sitzabstand konnte man durchaus von "Premium Economy" sprechen.

Aus Sicht eines Eco-Passagiers ist das Upgrade auf 77L deswegen eigentlich schade, weil man dann 3-3-3 statt 2-4-2 Bestuhlung hat und der Luxus, eine eigene Fensterreihe zu haben, weniger wahrscheinlich wird :D

Die Weiterflüge nach China und der Rückflug DOH-FRA (auf 333) waren dagegen recht gut gebucht.

Aber Kabinenprodukt hin oder her, ein Flug in Eco lohnt sich nur wenn der Aufenthalt am unterirdischen Doha-Airport so kurz wie möglich ausfällt.