QR: Qatar Airways wird offizieller Airline-Partner der EM-Endrunde im Sommer

ANZEIGE

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
820
183
Waldmünchen
ANZEIGE
Ist das möglich das hierfür keine europäischen Airlines ausgewählt wurden?

Die UEFA ist stolz bekanntgeben zu können, dass Qatar Airways einen Sponsoringvertrag als Partner der UEFA EURO 2020 unterzeichnet hat. Die nationale Fluggesellschaft Katars wird damit offizieller Airline-Partner des Turniers.

Das Turnier mit 24 Mannschaften findet in zwölf Austragungsstädten statt: Amsterdam, Baku, Bilbao, Budapest, Bukarest, Dublin, Glasgow, Kopenhagen, London, München, Rom und St. Petersburg. Das Endspiel wird am 11. Juli 2021 im Londoner Wembley-Stadion ausgetragen. Qatar Airways wird alle Austragungsstädte selbst oder in Zusammenarbeit mit seinen Partnergesellschaften anfliegen.

Unglaublich!

https://de.uefa.com/insideuefa/abou...offizieller-airline-partner-der-uefa-euro-20/
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Schoen das die UEFA nach einem europaeischen Kontext sucht bei der Auswahl ihrer Partner und die dunkle Zeit a la "Geld ist alles" hinter sich laesst.
Wir sehen uns auf AMS-DOH-DUB, wenn man zwischen den Vorrundenspielen den Austragungsort wechselt. Hauptsache die Nuesse sind warm und der Mocktail kalt...
 
  • Like
Reaktionen: ritesa

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Vielleicht hat UEFA auch keinen Auswahl. Die grossen Drei wollen nicht.

Dannn bleibt vielleicht nur Ryanair oder Wizzair als Partner.
 

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
119
325
Mich überrascht das nicht sonderlich. Bei der "Heim" WM 2006 war im Land der Autobauer Hyundai der offizielle Sponsor und Lieferant der Fahrzeugflotte.
Wobei ich aber sagen muss das ich mich mit Katar als Sponsor und Austragungsort von verschiedensten Grossereignissen und Vereinen absolut nicht anfreunden kann.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Wobei ich aber sagen muss das ich mich mit Katar als Sponsor und Austragungsort von verschiedensten Grossereignissen und Vereinen absolut nicht anfreunden kann

Ja, mir wäre auch der Gaslieferant aus der östlichen Vorzeige Demokratie lieber der den Meister der Herzen und die CL sponsert.... Oder natürlich einer dieser chinesischen Sponsoren die gefühlt mittlerweile in 99% aller Stadien
Bandenwerbung betreiben, kommen auch alle aus einer astreinen Demokratie. Herrlich diese Doppelmoral, arbeitest du zufällig auf dem Mainzer Lerchenberg?
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Spiegel ? Nicht dein ernst......

Nicht falsch verstehen, jeder tote Arbeiter ist einer zuviel, aber was hat das mit Qatar als EM Sponsor zu tun ? Der Skandal ist doch das die die WM überhaupt bekommen haben.... ist aber ein ganz anderes Thema
 

Berlin_Lawyer

Erfahrenes Mitglied
10.10.2017
810
98
Berlin
Wie groß wäre denn der öffentliche Aufschrei gewesen, wenn eine der staatlich mit Milliarden geretteten europäischen Player wie LH oder KLM/AF Sponsor gewesen wäre? Die Diskussion wäre doch vorprogrammiert gewesen, wenn der Steuerzahler plötzlich festgestellt hätte, dass er die teure Bandenwerbung (vermeintlich) mitbezahlt...