QR: Qatar Business Essen

ANZEIGE

mwolff

Neues Mitglied
17.08.2017
12
0
ANZEIGE
Kann man bei Qatar auch mehrere Hauptmahlzeiten bestellen, wenn man verschiedene Sachen probieren möchte, oder geht jeder Gang nur 1x ?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.982
1.991
HAM, LBC
Qatar ist sehr flexibel! Du kannst alles ankreuzen und jeden Gang auch mehrfach bestellen. Das Ergebnis bleibt abzuwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.810
1.742
probier es aus, idR dürfte das aber gar nicht nötig sein aufgrund der Fülle - in der F von Qatar ist es aber idR grundsätzlich so, dass jede Speise für jeden Passagier geladen ist - in der Business dürfte das, vor allem bei voller Hütte, eher nicht der Fall sein
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.679
2.490
Einfach nett fragen. Wenn möglich, machen sie das. Hatten wir auch schon ein paar Male.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.960
7.398
Qatra ist sehr flexibel!
Vor allem bei der Schreibweise ;)

Nach zwei Hauptgerichten habe ich bisher nicht gefragt, aber Mischen der Vor- und Hauptspeise der japanischen und der internationalen Variante war möglich, was andere Airlines vor unlösbare Probleme stellt.
Auch Käse plus Schokomousse war möglich wo andere Airlines einem triumphierend zeigen, dass auf der Karte ausdrücklich Käse oder Dessert steht...

Ich fand allerdings, dass die Qualität gegenüber vor 10 Jahren massiv abgenommen hat. So manche Komponenten waren nur noch mit Mühe als durchschnittlich zu bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.960
7.398
Qatra ist sehr flexibel!
Vor allem bei der Schreibweise ;)

Nach zwei Hauptgerichten habe ich bisher nicht gefragt, aber Mischen der Vor- und Hauptspeise der japanischen und der internationalen Variante war möglich, was andere Airlines vor unlösbare Probleme stellt.
Auch Käse plus Schokomousse war möglich wo andere Airlines einem triumphierend zeigen, dass auf der Karte ausdrücklich Käse oder Dessert steht...

Ich fand allerdings, dass die Qualität gegenüber vor 10 Jahren massiv abgenommen hat. So manche Komponenten waren nur noch mit Mühe als durchschnittlich zu bezeichnen.
 
  • Wow
Reaktionen: deecee

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.679
2.490
Oder dreimal nacheinander frech abgelehnt mit dem Hinweis ich könne wohl nicht lesen oder verstehen was "oder " bedeutet...
Diese Diskussion haben wir ja schon häufiger geführt...

Ich habe immer auf Wunsch beides bekommen. Ohne Probleme, ohne Nachfragen. In den letzten 12 Monaten 5 oder 6 Mal.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.960
7.398
Bei mir ist es länger her, und nachdem mir dreimal erklärt wurde wie doof ich bin (die LH Art "nein" zu sagen, Schuld muss ja immer der Gast sein) habe ich inzwischen verstanden was Käse ODER Desert bedeutet, und frage gar nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.850
2.855
New York & DUS
Also C-Class ist ja nett - und der Essen in der Regel ok. Aber freiwillig mehrfach ein Flugzeugmenü spachten!? Da doch lieber auf die Ankunft warten und normal essen...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.960
7.398
Nicht unbedingt mehrfach, aber wenn du von Frankfurt mit Qatar nach Japan fliegst, hat das Loungerestaurant in DOH zu wenn du da umsteigst, also wenn man da auf dem ersten Leg nichts isst, hängt der Magen aber ganz schön in der Kniekehle wenn man in Japan ankommt... Das sind immerhin etwa 20 Stunden Reisezeit, von Frühstückstisch zuhause bis Abendessen in Japan eher 24.
Und vor ein paar Jahren war das QR Essen mal richtig gut. Zuletzt eher weniger.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.810
1.742
Nicht unbedingt mehrfach, aber wenn du von Frankfurt mit Qatar nach Japan fliegst, hat das Loungerestaurant in DOH zu wenn du da umsteigst, also wenn man da auf dem ersten Leg nichts isst, hängt der Magen aber ganz schön in der Kniekehle wenn man in Japan ankommt... Das sind immerhin etwa 20 Stunden Reisezeit, von Frühstückstisch zuhause bis Abendessen in Japan eher 24.
Und vor ein paar Jahren war das QR Essen mal richtig gut. Zuletzt eher weniger.
welches Restaurant soll zu haben? Welche Lounge?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.960
7.398
welches Restaurant soll zu haben? Welche Lounge?
Das Restaurant die Treppe hoch neben dem Brunnen in der Al Majoran Business Lounge.
Lounge DOH 2015 (13).jpg
Alle Töpfe leer, alle Tische frei, wartet auf den nächsten Tag.

alles was es nachts da gibt ist Kaffee, Tee, Wasser, Kekse
Lounge DOH 2015 (12).jpg
Bilder aufgenommen 4:30 deutsche Zeit, also 3:30 an einem Sonntagmorgen in Doha. Auf dem Weg FRA-DOH-KIX, als es das noch gab.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.810
1.742
Das Restaurant die Treppe hoch neben dem Brunnen in der Al Majoran Business Lounge.
Anhang anzeigen 249927
Alle Töpfe leer, alle Tische frei, wartet auf den nächsten Tag.

alles was es nachts da gibt ist Kaffee, Tee, Wasser, Kekse
Anhang anzeigen 249928
Bilder aufgenommen 4:30 deutsche Zeit, also 3:30 an einem Sonntagmorgen in Doha. Auf dem Weg FRA-DOH-KIX, als es das noch gab.
das ist wie lange her?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.960
7.398
Zuletzt November 2019. Auf FRA-DOH-PVG exakt die selbe Erfahrung wie 5 Jahre davor auf dem Osaka Flug.
Lounge in Doha = Eine Flasche Perrier und unendlich viel Platz.
Einmal gab es auf dem Rückflug tatsächlich Frühstück. Ein Buffet wie ich es bisweilen auch in ***Hotels bekomme. OK, aber nichts besonderes.

Und die Vertragslounges an den Aussenstationen sind auch nicht unbedingt der Bringer.
Lounge ist bei mir bei der Airlinwahl bei Qatar auf der Nachteile Seite (neben der langen Reisezeit).

Der Vorteil davon schon seit > 20 Jahren durch die Welt zu fliegen ist die Erkenntniss, das sich in der Zeit nicht so mega viel verändert hat. Ausser in den Corona-Jahren natürlich. Sowas wie Allegris gab es z.B. auch schon vor 20 Jahren.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.810
1.742
Zuletzt November 2019. Auf FRA-DOH-PVG exakt die selbe Erfahrung wie 5 Jahre davor auf dem Osaka Flug.
Lounge in Doha = Eine Flasche Perrier und unendlich viel Platz.
Einmal gab es auf dem Rückflug tatsächlich Frühstück. Ein Buffet wie ich es bisweilen auch in ***Hotels bekomme. OK, aber nichts besonderes.

Und die Vertragslounges an den Aussenstationen sind auch nicht unbedingt der Bringer.
Lounge ist bei mir bei der Airlinwahl bei Qatar auf der Nachteile Seite (neben der langen Reisezeit).

Der Vorteil davon schon seit > 20 Jahren durch die Welt zu fliegen ist die Erkenntniss, das sich in der Zeit nicht so mega viel verändert hat. Ausser in den Corona-Jahren natürlich. Sowas wie Allegris gab es z.B. auch schon vor 20 Jahren.
in Doha gibt es meines Erachtens in den Top Lounges, 24/7 Essen aus der Küche, habe die ganzen letzten Jahre keine anderweitigen Erfahrungen gemacht, weder in der Al Mourjan, der Al Mourjan Garden, Al Safwa, Al Maha oder den normalen Status oder PP Lounges, Essen gab es immer...rund um die Uhr, je nach Lounge auch à la carte
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.666
3.963
Gummersbach
Also C-Class ist ja nett - und der Essen in der Regel ok. Aber freiwillig mehrfach ein Flugzeugmenü spachten!? Da doch lieber auf die Ankunft warten und normal essen...

Juser"*#in , Sie haben den Vorumsgeist offensichtlich noch nicht verinnerlicht . Nach Ankunft "normal " essen beinhaltet die abschliessende Präsentation einer zu zahlenden Rechnung . Welche sodann die bekannt hohen Vorumsansprüche im Ernstfall unter dem letzten Querstrich in irgendeiner Währung spiegeln würde und insoweit das "normal" Essen als nicht erwünscht betrachtet werden muss . Sie verstehen .
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
in Doha gibt es meines Erachtens in den Top Lounges, 24/7 Essen aus der Küche, habe die ganzen letzten Jahre keine anderweitigen Erfahrungen gemacht, weder in der Al Mourjan, der Al Mourjan Garden, Al Safwa, Al Maha oder den normalen Status oder PP Lounges, Essen gab es immer...rund um die Uhr, je nach Lounge auch à la carte
Ich hätte es auch fast nicht geglaubt, aber das Restaurant scheint tatsächlich nur bis 4 Uhr geöffnet zu haben. Dann Frühstück ab 5 Uhr. Hatte es selbst nie bemerkt, weil ich wohl immer früher abgeflogen bin.