Qatar flüge mit avios buchen ?

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
ANZEIGE
ich bin daran gescheitert, QR flüge über die executive club webside mit avios zu buchen.
geht das nur übers call center ?
kennt jemand die distanz von CAI-NBO und die zu berechnenden avios in eco/biz ?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Es ist schon etwas länger her, dass ich das mal probiert habe, aber es gab bei QR Buchungen über BAEC immer Probleme, wenn die Segmente in unterschiedlichen Klassen waren. Bei Eco ist es egal, aber wenn Du Business fliegen willst, wir das CAI DOH Segment in F (gebucht und da steigt BAEC aus. Ist bei FRA DOH DXB und den meisten anderen Middle East Zielen (MCT, KWI, AUH etc.) dasselbe.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.795
1.278
DUS
Same here, QR hat derzeit bei BA online null Verfügbarkeit, unabhängig von Datum, Strecke und Reiseklasse... wahrscheinlich wird es nach dem update der letzten Tage erst langsam wieder hochgefahren.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Das Problem gut es mindestens schon seit 3 Monaten und es hat nichts mit Multi Cabin Buchungen zu tun! Habe DXB-DOH-FRA regelmäßig geprüft und dabei nur zeitweise Verfügbarkeiten angezeigt bekommen, die es eine halbe Stunde später nicht mehr gab, einen halben Tag später dann doch wieder, aber nur für kurze Zeit

Habe die Verfügbarkeit auf Expertflyer geprüft; dann einfach die BAEC Hotline in Bremen angerufen und die gewünschte Verbindung ohne Gebühr gebucht bekommen. Die kennen das Problem und sind kulant.

Wenn du da anrufst und es sich anhört, du würdest nach UK durchgestellt, einfach in der Leitung bleiben - nach der verwirrenden Ansage geht irgendwann auch wieder auf deutsch weiter.

Auch die Websites von AA oder AS erlauben eine Suche nach Verfügbarkeit ohne Anmeldung. Allerdings muss man darauf achten, dass “Saver Level“ verfügbar ist - wenn dir der Meilenbetrag sehr hoch vorkommt, dann ist das keine “normale“ Verfügbarkeit, die du bei BAEC buchen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Roo und rainer1