Das Problem gut es mindestens schon seit 3 Monaten und es hat nichts mit Multi Cabin Buchungen zu tun! Habe DXB-DOH-FRA regelmäßig geprüft und dabei nur zeitweise Verfügbarkeiten angezeigt bekommen, die es eine halbe Stunde später nicht mehr gab, einen halben Tag später dann doch wieder, aber nur für kurze Zeit
Habe die Verfügbarkeit auf Expertflyer geprüft; dann einfach die BAEC Hotline in Bremen angerufen und die gewünschte Verbindung ohne Gebühr gebucht bekommen. Die kennen das Problem und sind kulant.
Wenn du da anrufst und es sich anhört, du würdest nach UK durchgestellt, einfach in der Leitung bleiben - nach der verwirrenden Ansage geht irgendwann auch wieder auf deutsch weiter.
Auch die Websites von AA oder AS erlauben eine Suche nach Verfügbarkeit ohne Anmeldung. Allerdings muss man darauf achten, dass “Saver Level“ verfügbar ist - wenn dir der Meilenbetrag sehr hoch vorkommt, dann ist das keine “normale“ Verfügbarkeit, die du bei BAEC buchen kannst.