QATAR - Prämienflug oder upgrade - wie Verfügbarkeit checken?

ANZEIGE

Traveler86

Neues Mitglied
06.11.2022
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich möchte demnächst mit Qatar Airways fliegen, und hier gerne meine Amex rewards Punkte verwenden, entweder für einen Prämienflug oder ein Upgrade. Wie kann ich vorab prüfen, ob Flugkontingente oder upgrade-plätze überhaupt vorhanden sind? Ich möchte ungern meine Amex Punkte transferieren und am Ende kann ich diese nicht nutzen. Wie sehe ich zudem die Höhe der Steuern und Gebühren?
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
mit wenigen Avios ist es bei BA möglich nach Awards zu suchen, wenn QR Verfügbarkeit geladen hat, dann siehst du es, so hatten wir es auch gemacht, bevor die Punkte verschoben wurden. Waren innerhalb von 3 Tagen bei BA
Bei BA wird es ja aktuell nicht "günstiger" sein, als bei QR direkt mit Avios zu buchen, oder doch?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.638
1000 Avios, entsprechend mehr MR, zu QR schieben, dann kannst Du dir direkt die Verfügbarkeiten anzeigen lassen, würde auch direkt bei QR buchen
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

Traveler86

Neues Mitglied
06.11.2022
5
0
Danke für eure Rückmeldungen und Tipps. Habe 1000 Avios zu Qatar transferiert, dann konnte ich mir Awardflüge sowie Preise/Gebühren ansehen.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
1000 Avios, entsprechend mehr MR, zu QR schieben, dann kannst Du dir direkt die Verfügbarkeiten anzeigen lassen, würde auch direkt bei QR buchen
Ist das wirklich so? Ich habe mich schon gewundert warum ich keine Verfügbarkeit finden konnte ... Danke!
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Nein sie erzählen dir Märchen weil sie Langeweile haben. Sorry wozu fragst du, wenn du eine Antwort schon bekommst. Wenn du es nicht glaubst dann lass es einfach…
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

FaithHampton

Neues Mitglied
12.04.2023
1
0
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um zu überprüfen, ob Flugkontingente oder Upgrade-Plätze bei Qatar Airways vorhanden sind, bevor Sie Ihre Amex Rewards-Punkte transferieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen, ich möchte demnächst mit Qatar Airways fliegen, und hier gerne meine Amex rewards Punkte verwenden, entweder für einen Prämienflug oder ein Upgrade. Wie kann ich vorab prüfen, ob Flugkontingente oder upgrade-plätze überhaupt vorhanden sind? Ich möchte ungern meine Amex Punkte transferieren und am Ende kann ich diese nicht nutzen. Wie sehe ich zudem die Höhe der Steuern ...
Es gibt mehrere Möglichkeiten, um zu überprüfen, ob Flugkontingente oder Upgrade-Plätze bei Qatar Airways vorhanden sind, bevor Sie Ihre Amex Rewards-Punkte transferieren.

Überprüfen Sie die Verfügbarkeit auf der Qatar Airways-Website: Besuchen Sie die offizielle Website von Qatar Airways und geben Sie Ihre Flugdetails ein. Wählen Sie dann "Prämienflug suchen" oder "Upgrade suchen", um zu sehen, ob es verfügbare Plätze gibt. Wenn ja, können Sie Ihre Amex-Punkte transferieren, um Ihre Buchung zu bestätigen.

Rufen Sie den Kundenservice von Qatar Airways an: Kontaktieren Sie den Kundenservice von Qatar Airways telefonisch und fragen Sie nach der Verfügbarkeit von Prämienflügen oder Upgrades. Sie können Ihnen helfen, die verfügbaren Plätze zu überprüfen und Ihre Buchung vorzunehmen.

Nutzen Sie Online-Tools von Drittanbietern: Es gibt verschiedene Online-Tools von Drittanbietern wie ExpertFlyer oder Award Nexus, die Ihnen helfen können, verfügbare Prämienflüge oder Upgrades bei Qatar Airways zu finden.

Um die Höhe der Steuern und Gebühren zu sehen, müssen Sie normalerweise den Buchungsprozess bis zur Zahlungsseite durchlaufen. Dort werden die Steuern und Gebühren aufgeführt, die für Ihren Flug anfallen. Alternativ können Sie den Kundenservice von Qatar Airways kontaktieren, um die Höhe der Steuern und Gebühren für Ihren Flug zu erfragen.
 
Moderiert: