QR: Qatar Sitzplätze im A380 Upper Deck

ANZEIGE

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
ECO Upper Deck soll aber demnächst Geschichte sein und gegen Business ausgetauscht werden.
Info von QR830 vom Samstag - saß selbst oben
 

perkeo

Neues Mitglied
13.08.2013
6
0
Hallo! Gibt für einen Foristen die Möglichkeit zu sehen, ob auf QR909 am 20.12. noch ein Platz in F frei ist? Danke!
 

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
59
6
FRA
Laut Expertflyer sind noch 5 Plätze frei. Auf der QR Webseite kann man Plätze in F mit QMiles buchen. Allerdings taucht F nicht bei der normalen Flugsuche auf. Falls du buchen möchtest, empfehle ich die Hotline anzurufen, die können das vermutlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: perkeo

goodhut

Neues Mitglied
04.03.2016
2
0
Hallo, ich greife dies hier nochmal auf.

Fliege von Zürich über Doha nach Perth. Von Doha nach Perth geht es im A380 weiter. Dort gibt es auch Eco im Oberdeck. Leider kann ich diese nicht auswählen. Gibt es Möglichkeiten an diese Plätze zu kommen? Würde mich über Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Also ich konnte immer wählen, bin allerdings Vielflieger mit QR. Falls du Mitglied bist rufe doch deine Buchung unter "Buchung verwalten" auf. Dort sollte dann auch "Sitzauswahl ändern" stehen. Ansonsten rufe mal die Hotline / Kundendienst an.

Good luck - oben ist oft einiges frei - ist allerdings auch etwas lauter als unten.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Also ich konnte immer wählen, bin allerdings Vielflieger mit QR. Falls du Mitglied bist rufe doch deine Buchung unter "Buchung verwalten" auf. Dort sollte dann auch "Sitzauswahl ändern" stehen. Ansonsten rufe mal die Hotline / Kundendienst an.

Good luck - oben ist oft einiges frei - ist allerdings auch etwas lauter als unten.


:confused:
Seit wann ist oben lauter? Empfinde oben eher ruhiger...
 

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Konnte mir heute überraschenderweise noch Platz 25A + 25B im Upper-Deck für die Strecke von Doha nach Frankfurt reservieren. Weiß einer, wo sich da die Inflight-Entertainment-Bildschirme befinden? Man hat ja keinen Sitz vor sich....
 

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Konnte mir heute überraschenderweise noch Platz 25A + 25B im Upper-Deck für die Strecke von Doha nach Frankfurt reservieren. Weiß einer, wo sich da die Inflight-Entertainment-Bildschirme befinden? Man hat ja keinen Sitz vor sich....

hi, grundlegend in den Armlehnen, du klappst den Monitor aus. eco-777-e-03.jpg
 
  • Like
Reaktionen: thomasN

Mark23

Reguläres Mitglied
29.01.2019
50
16
CGN
Ich konnte jetzt auch für meine zukünftigen Qatar A380 Flüge Sitzplätze im Upper Deck reservieren, und das ganz ohne irgendeinen Status und mit dem wohl billigsten Tarif.
Besonders für einen 15 Stunden Nachtflug wird das wohl deutlich komfortabler sein als unten.
Also, wenn ihr auch mit einem Qatar A380 fliegen werdet, schaut euch nochmal die freien Sitzplätze an und schlagt zu! (y)
 

Diving Sepp

Neues Mitglied
24.02.2020
1
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier und fliege im Juni über Doha nach Mahe. Gibt es Möglichkeiten ohne Status an die Exit Rows ranzukommen? Premium Eco ist ja nicht und XL Senats dazukaufen geht wohl auch nicht. Bis auf freundlich am CheckIn fragen habe ich wohl keine Möglichkeit?

Grüße
Sepp
 

thomasN

Reguläres Mitglied
19.06.2014
83
13
Ja, es ist deutlich komfortabler. Hatten gestern Sitz 25A+B, also erste Reihe. Großer Vorteil ist, wie schon oft geschrieben, die große Beinfreiheit, da kein Vordermann, sowie die zusätzlichen Ablagemöglichkeiten im Seitenfach.

Des weiteren hat die kleine Y-Upper-Deck-Kabine eine recht überschaubare Größe, so dass der Service auch recht zügig von statten geht.

Ebenso kommt man beim Aussteigen recht schnell raus, da der Vorhang geöffnet wird, sobald die Leute aus der Business den Flieger verlassen haben, man muss also nicht wie beim Einsteigen noch mal durch das gesamte Unterdeck laufen.

(Bier war auch lecker, leider kann ich das erste Bild hier nicht auf hochkant drehen, evtl. kann ein Mod. das übernehmen.)


20200227_105211.jpg

20200227_105708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mark23