QH: Bamboo Airways geht in Vietnam an den Start

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
ANZEIGE
Beachtliche Leistung das es so aussieht, das Tickets nicht erstattbar sind sobald sie auf No-Show gehen und das tun sie obwohl kein Flug stattfindet? Immerhin laufen die domestic Fluege weiter und die sind in der Regel gut gebucht. Damit sollte Cash-Flow vorhanden sein, um die Erstattungen durchzufuehren.
Laut airfleets.net sind allerdings auch 9 Mittelstreckenjets "parked"...18 im Einsatz.
Bei fr24 grade 6 in der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Ich habe heute morgen diese Email erhalten. Sollte hier wirklich keine automatische Erstattung erfolgen?

FLIGHT HAS BEEN PAUSED OF EXPLOITATION SGNFRASGN FROM 01NOV23
Dear Sir/Madam,
We are so sorry for cancelling flight schedule!
Due to commercial reason, the flight QH78 FRASGN 16-Nov-23 was cancelled.
Please contact the office where you bought tickets or send email to 19001166@bambooairways.com at the latest 05 hours before scheduled departure time for Ticket refund.
We are so sorry for the inconvenience! Hope that you can sympathize with us!
Thank you and Best regards,
Hast Du die Erstattung zwischenzeitlich erhalten?
 

szene99

Neues Mitglied
10.03.2019
21
5
DRS
Hast Du die Erstattung zwischenzeitlich erhalten?
Ich hatte nach Erhalt der Stornierung eine Mail an die angegebene Adresse mit Fristsetzung zur Erstattung geschickt. Es kam nur eine automatische Eingangsbestätigung und seitdem nix mehr. Nach Ablauf der Frist habe ich dann über Curve Chargebacks beantragt.
Den Inlandsflug (65€) hat Curve aus Kulanz direkt erstattet. Beim teureren Flug hat Bamboo lt. Curve nun max. 45 Tage Zeit zu reagieren.
Das sind wohl die Mastercard Richtlinien. Mal sehen, wie es ausgeht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
lt. Curve nun max. 45 Tage Zeit zu reagieren.
Das sind wohl die Mastercard Richtlinien. Mal sehen, wie es ausgeht.
So ist es. Kommt keine Antwort binnen dieser Frist, gilt das CB als berechtigt.
(Das schafft bei MC schon immer richtig Druck. Eine solche Lösung wäre auch bei Airlines, z.B. DLH angebracht.:D)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

szene99

Neues Mitglied
10.03.2019
21
5
DRS
So ist es. Kommt keine Antwort binnen dieser Frist, gilt das CB als berechtigt.
(Das schafft bei MC schon immer richtig Druck. Eine solche Lösung wäre auch bei Airlines, z.B. DLH angebracht.:D)
Um das Thema abzuschließen:
Chargeback über Curve war erfolgreich und das Geld wieder da. :cool:
Da muss man auch mal den viel kritisierten Support von Curve loben. Die Kommunikation war sehr gut. (y)
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Laut airfleets.net sind allerdings auch 9 Mittelstreckenjets "parked"...18 im Einsatz.
Bei fr24 grade 6 in der Luft.

Mittlerweile nur noch 10 Mittelstreckenjets im Einsatz laut airfleets.net
8 weitere Maschinen wurden im Oktober / November "parked"...bzw. ging zurück an den Vermieter.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx