QKL - FRA - Toronto

ANZEIGE

LauraRalf

Neues Mitglied
10.04.2013
5
0
ANZEIGE
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mich nun einige Zeit durch das Forum geklickt. Manche meiner Fragen wurden beantwortet. Bei manchen bin ich mir nun noch unsicherer. Ich bin mir sicher ihr könnt Licht ins Dunkle bringen:

Ich habe für die oben genannte Strecke bei Lh ein Ticket bzw. AirRail-Ticket gebucht. Um 08.50 komme ich morgen (11.04) am Frankfurter Flughafen an. Das Gepäck werde ich noch bei mir haben, da man es in Köln ja nicht mehr aufgeben kann. Um 10.00 (70 min. später) geht mein AC Flug nach Toronto. 1. Frage: kann ich im Airrail Terminal mein Gepäck bei Lh aufgeben obwohl ich mit AC weiterfliege? Das müsste doch gehen?!
2. Frage- Reicht die Zeit zum umsteigen? 3.Frage wenn die Zeit nicht reicht, bucht mich LH ja um. Aber ist mit 70. min die mindest-Umsteigezeit erreicht, um in diesem Fall "versichert" zu sein. Dass mir also in jedem Fall eine kostenlose Umbuchung zusteht?!

Auf der Upgrade-Warteliste für die B. Class stehe ich auch. Bin gespannt, ob das was wird! Die Strecke ist sicher beliebt.

Vielen Dank schonmal

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.070
16.415
wenn die Zeit nicht reicht, bucht mich LH ja um. Aber ist mit 70. min die mindest-Umsteigezeit erreicht, um in diesem Fall "versichert" zu sein. Dass mir also in jedem Fall eine kostenlose Umbuchung zusteht?!

Wenn es auf einem Ticket gebucht ist, ist die Minimum Connecting Time erreicht - sonst waere es nicht auf ein Ticket gegangen.

LauraRalf

Neues Mitglied
10.04.2013
5
0
Hallo,
Danke für Eure Beiträge. Ich habe eben mit der Lufthansa telefoniert. Durch Star Alliance kann ich das Gepäck ebenfalls am LH-Schalter im AirRal-Terminal einchecken.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
2. Frage- Reicht die Zeit zum umsteigen? ... mit 70. min die mindest-Umsteigezeit erreicht
Theoretisch reicht die Zeit.

Praktisch kann ein Zug aber auch mal Verspätung haben, dagegen bist du zwar abgesichert im Sinne von Umbuchung, aber den Ärger hast du trotzdem. Bei mir hat es zB. einmal das Gepäck nicht rechtzeitig vom Airail-Schalter bis in den Flieger geschafft, weil der ICE 15 Minuten verspätet war.

70 Minuten zwischen "Ankuft Zug" und "Abflug Flugzeug" würde ich in Frankfurt nicht riskieren und einen Zug früher nehmen (ist zwar offiziell nicht möglich, aber es hat bei mir im ICE noch nie jemand deswegen ein Problem gemacht).

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
796
Allgäu
Einfach das Gepäch unten abgeben, wenn Du nicht gerade zu Peakzeiten da bist. Dann solltest du aber mit dem Gepäck save sein.
Beim Airrail wird das Gepäck nicht über Gepäckbänder transportiert, sondern wird das erste Stück gefahren, soweit ich weiß.

Sascha

LauraRalf

Neues Mitglied
10.04.2013
5
0
Hallo Zusammen, die Aussage von LH war leider falsch. Das Gep'ck konnte ich nicht am AirRail Terminal abgeben.