ANZEIGE
Warum nennt FRABKK die Airline, aber nicht den "Dienstleister" bei seinem Namen?
Warum nennt FRABKK die Airline, aber nicht den "Dienstleister" bei seinem Namen?
Hallo zusammen,
folgendes ist passiert:
Habe das QR (Aktions ?) Ticket ZRH - ADL gebucht. Da es meine erste Reise nach Australien ist, brauchte ich ein Visum. Das habe ich über einen Dienstleister beantragt. Im QR System war es aber nicht hinterlegt,
Konntest Du das Visum denn beim Check-In vorlegen?
Mindest - Ja!
Für mich ist aber immer noch die Frage: Wo ist das erteilte Visum geblieben?
Irgenwie ist das alles unstimmig.
Die E-Mail Bestätigung eines Dienstleisters über die Ausstellung eines Visums hilft QR nun mal nicht weiter, wenn die im System nichts hinterlegt haben.
Bitte, kapiers doch endlich, die e-Mail Bestätigung eines Dienstleisters bedeutet noch lange nicht das auch ein Visum exisitiert! QR hatte nichts im System hinterlegt weil es eben doch kein Visum gab.
Also rück doch endlich mal mit dem Namen dieses dubiosen "Dienstleisters" heraus?!
Dienstleister ist eine Firma aus München, beginned mit sh****tec ...
Wann habe ich denn geschrieben, das ich es nicht kapiere? Das war mir schon am Gate in ZRH klar, das hier was mit dem Visum nicht stimmt.
Ich verstehe wohl nie, warum man sich bei einer solchen Reisen eine externe Agentur ins Boot holt, anstatt die 40-100€ TSC bezahlt und dann problemlos ein kostenloses Visum über das Reisebüro einholt. Aber gut, so ist es nunmal![]()
Normal ist es auch kein Problem:
Mir ging es bei meiner letzten Australienreise ähnlich.
Dachte ich habe das ETA gemacht. Aber irgendwie ging es nicht durch, oder es fehlte die Bestätigung.
Am Check IN von Singapore Airlines ging der Check In nach Australien jedenfalls nicht. Die haben extra nochmal in Australien angerufen. Nein ETA ging nicht durch.
Was machen.
Ich wurde aufgeklärt, ich könnte das ETA an einem Internet Terminal im Flughafen nochmal selbst machen oder die machen es für mich.
Was natürlich eine Gebühr von (ich glaube es waren 20 Euro) machen würde.
Ich sagte die sollen es machen.
Keine 5 Minuten später war ich auch schon im Flug nach Australien mit Singapore Airlines eingecheckt.
Abgewickelt übrigens von Lufthansa.
![]()
Ja, auch das hatte ich vor vielen Jahren von Neuseeland kommend auch schon. eVisa wurde während des Check-Ins von NZ (gegen wirklich kleine Gebühr) direkt besorgt, top Service. Mir war gar nicht bewusst das ich eins gebraucht hätte [emoji15]
LH hatte bei uns mal die ETAs nicht korrekt ausgetsellt, bei NZ hat es dann 35NZD pro Pax gekostet.
Was lernen wir daraus? Meine Aussage, bzgl. unfähigen Groundstaff von QR bestätigt sich immer mehr. Hier nun beispielhaft benannt NZ, EK, QF, TG und MH, welche es allesamt schaffen, mit einem Personal solch eine - scheinbar fast täglich - vorkommende Problematik zu klären, ohne den Pax auf sich selbst zu stellen
und es auf ein denied boarding hinauslaufen zu lassen. Und es beruhigt mich ein wenig, zu lesen, das auch andere (Vielflieger) solche Situationen erleben
Wenn der Gerichtsstand in diesem Fall bloß nicht Schweiz wäre...
Mal noch rein interessehalber: Wann bist Du konkret am Transferschalter in ZRH für den Check-In aufgeschlagen?